Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?
Ich bin eigentlich mit leib und seele bmw 3er fan... Aber das ding hats mir gestern angetan.
Toyota gt86 oder meinetwegen auch subaru brz... So ein auto braucht die welt :-). Nur noch turboaufladung oder kompressor... So 100ps mehr und am liebsten von bmw. Wird es sowas wohl mal geben die naechsten jahre? Bzw hat bmw ueberhaupt mal einen boxter gebaut?
Die interieur wirkt billig... Aber mich juckt das in so einem auto nicht, wenn es nicht dauernd knarzt...
Ist einer da am laufenden was die pipeline angeht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Das sich so ein Hartz4 Porsche besser verkauft als z.B. ein BMW M3 ist wohl nur logisch oder?Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Entgegen einiger Unkenrufe hier, scheint sich der Wagen auch zu verkaufen:
http://www.shortnews.de/.../...Neuer-Subaru-BRZ-mit-Top-Verkaufszahlen
Wo du gerade von Hartz 4 sprichst... etwas anders als plumpe Vorurteile, garniert mit Halbwissen, hast du bisher auch nicht präsentieren können. Manchmal muss man sich wirklich schämen im BMW-Forum angemeldet zu sein.
218 Antworten
Bmw vertritt fuer mich auch viel sportlichkeit....
Und gt86 ist fast pure sportlichkeit fuer die landstrasse, wenn aus dem motor noch etwas mehr dampf kaeme....
Haette ja sein koennen, dass bmw da was in der pipeline hat....
Abgeshen davon konkurriert bmw mittlerweile mit fast allen pkw herstellern.... Wenn man mini etc mit einbezieht.
Ich finde den GT86 gar nicht mal schlecht - für den Preis sowieso!
Allerdings glaube ich nicht, dass sich das Fahrzeug sehr gut verkaufen wird.
Toyota und auch Honda haben meiner Meinung nach irgendwie den Zug der Zeit verpasst.
Die Kundschaft will kleine, aufgeladene Motoren!!!
Damals, zu Zeiten von ITR, CTR oder S2000 wäre das Fahrzeug mit Sicherheit gut angekommen.
Ich denke das Pendant von BMW ist hier nicht der 1er, sondern der Mini Cooper S.
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
Bmw vertritt fuer mich auch viel sportlichkeit....Und gt86 ist fast pure sportlichkeit fuer die landstrasse, wenn aus dem motor noch etwas mehr dampf kaeme....
Haette ja sein koennen, dass bmw da was in der pipeline hat....
Abgeshen davon konkurriert bmw mittlerweile mit fast allen pkw herstellern.... Wenn man mini etc mit einbezieht.
Da fällt mir dann nur das Mini JCW Coupe ein. 211 PS, noch ein paar Kilo leichter als der Toyota. Aber halt nur ein Frontkratzer, wenn auch sicherlich ein sehr guter. Und mit 31t€ auch preislich nahe dran.
Zitat:
Davon abgesehen: Autos wie dieser Toyota werden von Leuten gefahren, wo es für einen BMW oder Audi nicht gereicht hat. Sperrdifferential hin oder her. Jetzt werden einige wieder auf die Barrikaden gehen, aber unterm Strich ist es so.Ausserdem: Seit wann soll / muss BMW mit Toyota konkurrieren?
Mit den Jahren werde ich da zunehmend kompromissbereiter. Nicht aufzufallen gefällt mir auch gut, da ist der BMW ja doch etwas schwierig (Markenimage)
Probegesessen habe ich schon, finde den Wagen als Gesamtkonzept gut, Optik ansprechend.
Dummerweise kommt sowas für mich nur als Zweitwagen in Frage, und da hätte ich dann widerum anderes im Sinn 😁
Aber wenn ich nochmal 25 wäre, würde ich mir den sofort als 3-jährigen Gebrauchten suchen. 😎
Ähnliche Themen
Achja.....
Grad noch gefunden vom baugleichen...
http://m.youtube.com/watch?v=13xlLxVgiF8
Is auch mal nen laengerer test...
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
Mit den Jahren werde ich da zunehmend kompromissbereiter. Nicht aufzufallen gefällt mir auch gut, da ist der BMW ja doch etwas schwierig (Markenimage)
Sehe ich genau anders rum... Ein 135i oder Z4 35is kommt doch wesentlich subtiler rüber als so eine möchtegern Sportwagen Schüssel. Oder als Extrembeispiel: Ein Golf GTI der von der Leistung vergleichbar ist.
Zitat:
Sehe ich genau anders rum... Ein 135i oder Z4 35is kommt doch wesentlich subtiler rüber als so eine möchtegern Sportwagen Schüssel.Zitat:
Insgesamt stimmt das wohl..Aber es gibt genug BMW-Besitzer, die ihrem Auto im Handumdrehen einen viel grösseren Proletenstyle verpassen können, wie ihn der Toyota in Serie hat.
(Abgesehen von den Fast+Furios-Dingern, die sicher auch noch erscheinen werden)
In der Anzahl sehen ich jeden Tag weitaus mehr BMW-Proletenschüsseln als japanische Peinlichkeiten.
Kommt halt immer drauf an wo man wohnt. Ich sehe hier mindestens 4 mal so viele VAG Prolls wie BMW Plastetuner.
Gibt auch ein Video meines Lieblings Autokanals auf YT
Zitat:
Oder als Extrembeispiel: Ein Golf GTI der von der Leistung vergleichbar ist.
Golf GTI subtil?
Also meine Kollegen wissen wohl alle was ein Golf GTi ist. Und ein 135i sorgt, wie alle schönen Coupes, auch für Blicke.
In meinen Augen ist der Toyota unauffälliger. Sieht einfach nach weniger aus.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ob man da ab 1.80m noch rein passt? Bei MX-5, S2000 usw. ist das ja nicht zwangsweise gegeben.
Bin 1,93m und hatte genug Platz. Dahinter war dann halt gar nichts mehr.
Aber das ist eh nur ne Notbank..
@dyonisos: Das ist hier auch so...VW ist da weit in der Mehrzahl.🙂 Im andern Vergleich BMW.
Aber ok, die japanischen Fahrzeuge sind auch seltener hierzulande.
Zitat:
Und ein 135i sorgt, wie alle schönen Coupes, auch für Blicke.
Der neue 135i ist kein Coupe.
Kiez....
Es soll menschen geben, denen ist es scheiss egal was die leute auf der strasse denken....
Und es muss auch nicht immer nur um das liebe geld gehen...
Ich fahr derzeit meinen 330i e91 am wochenende spazieren, da es fuer mich der beste kompromiss war... Ich haette mit sicherheit nichts dagegen diesen kleinen flitzer am we durch die landstrassen zu jagen, auch wenn das gute stueck nur die haelfte des bmw gekostet hat... Mir ist das ziemlich scheiss egal... Wenn ich fuer die haelfte des geldes mehr fahrspass bekomme, find ich das sogar ziemlich verdammt geil.
Und einen frontkratzer mit diesem hier zu vergleichen... Also bitte :-D... Du faehrst wohl nur gerade aus....
Zitat:
4 Zylinder, Turbo, 200PS... *gähn* Das gibts schon im Golf...
Richtig, aber nicht bei Toyota, das ist ein Sauger.
Zitat:
Nimmste einen 135i und versenkst diese lächerliche Reisschüssel in Grund und Boden...
Ich bin fast sicher, dass Deine Meinung zu dem Auto ganz anders ausehen würde, wenn der Propeller vorne dran kleben würde, denn eigentlich verkörpert der GT86 doch genau das (relativ leicht, hochdrehender Saugmotor, Hinterradantrieb mit Sperre, direkte Lenkung, gute Schaltung...), was BMW mittlerweile leider nicht mehr verkörpert.
Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
Toyota und auch Honda haben meiner Meinung nach irgendwie den Zug der Zeit verpasst. Die Kundschaft will kleine, aufgeladene Motoren!!!
Seltsam, gerade hier im BMW-Teil von Motor-Talk wird doch am lautesten beklagt, dass die guten Reihensechszylinder-Saugmotoren praktisch schon so gut wie ausgestorben sind.
Aber Toyota hat jetzt den Trend verschlafen...🙄