ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?

Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?

BMW 3er
Themenstarteram 25. September 2012 um 16:45

Ich bin eigentlich mit leib und seele bmw 3er fan... Aber das ding hats mir gestern angetan.

 

Toyota gt86 oder meinetwegen auch subaru brz... So ein auto braucht die welt :-). Nur noch turboaufladung oder kompressor... So 100ps mehr und am liebsten von bmw. Wird es sowas wohl mal geben die naechsten jahre? Bzw hat bmw ueberhaupt mal einen boxter gebaut?

Die interieur wirkt billig... Aber mich juckt das in so einem auto nicht, wenn es nicht dauernd knarzt...

Ist einer da am laufenden was die pipeline angeht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Entgegen einiger Unkenrufe hier, scheint sich der Wagen auch zu verkaufen:

http://www.shortnews.de/.../...Neuer-Subaru-BRZ-mit-Top-Verkaufszahlen

Das sich so ein Hartz4 Porsche besser verkauft als z.B. ein BMW M3 ist wohl nur logisch oder?

Wo du gerade von Hartz 4 sprichst... etwas anders als plumpe Vorurteile, garniert mit Halbwissen, hast du bisher auch nicht präsentieren können. Manchmal muss man sich wirklich schämen im BMW-Forum angemeldet zu sein.

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

Wenn ich fuer die haelfte des geldes mehr fahrspass bekomme, find ich das sogar ziemlich verdammt geil.

Genau so ist es. Leider sind hierzulande das Imagedenken und damit verbundene Vorurteile immer noch vorherrschend (wie man sehen kann).

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

Bzw hat bmw ueberhaupt mal einen boxer gebaut?

Ja, beim BMW 600 und 700 wurde jeweils ein Zweizylinder-Boxermotor verbaut. Das der ursprünglich von den Motorrädern stammt, sollte klar sein und da ist er sowieso der BMW-Traditionsmotor überhaupt.

 

Und ich finde den GT86 bzw. BRZ auch toll und dieses ewige Reisschüsselgefasel geht mir echt auf den Keks, haben das manche echt nötig :rolleyes:

Entgegen einiger Unkenrufe hier, scheint sich der Wagen auch zu verkaufen:

http://www.shortnews.de/.../...Neuer-Subaru-BRZ-mit-Top-Verkaufszahlen

am 25. September 2012 um 19:57

Schön dass sich solch ein Auto heute noch verkaufen lässt.

Vom Prinzip her spricht er mich auch an: Sauger, relativ leicht und Heckantrieb. Nur eben zu wenig Pferde und zu wenig Zylinder. Der Preis ist auch sehr gut für das gebotene, da brauchen wir nicht drüber reden. Nur krieg ich eben für ein "paar" tausender mehr eben ein Z4 M Coupe das mal eben 143 PS mehr hat und von dem es weniger gibt als Subaru jetzt schon verkauft hat.

Wenn die da mal nen F6 mit 100PS mehr einbauen dann könnte es schon mal sein dass ich beim Subaru Händler zur Probefahrt vorbei komme.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Schön dass sich solch ein Auto heute noch verkaufen lässt.

Vom Prinzip her spricht er mich auch an: Sauger, relativ leicht und Heckantrieb. Nur eben zu wenig Pferde und zu wenig Zylinder. Der Preis ist auch sehr gut für das gebotene, da brauchen wir nicht drüber reden. Nur krieg ich eben für ein "paar" tausender mehr eben ein Z4 M Coupe das mal eben 143 PS mehr hat und von dem es weniger gibt als Subaru jetzt schon verkauft hat.

Wenn die da mal nen F6 mit 100PS mehr einbauen dann könnte es schon mal sein dass ich beim Subaru Händler zur Probefahrt vorbei komme.

Ja, der Wagen schreit eigentlich nach dem aufgeladenen Boxer, wie er im WRX STI verbaut ist, aber anscheinend ist das eh schon in Planung.

Da wär der Sound dann auch schärfer, mit den 30 Tsd. wirds aber wohl vorbei sein.

Themenstarteram 25. September 2012 um 20:07

Die sache ist nur.. Haette der toyota 100ps mehr wuerde der z4 auf der landstrasse oder meinetwegen auch rennstrecke ziemlich alt aussehen...

Zusaetzlich reden wir hier von neupreisen... Da ist man beim z4 ganz fix bei 60.000t euro.... Aber abgesehen davon ist der z4 natuerlich exklusiver... Aber nunja.

Ein 6zylinder boxer waere wirklich die kroenung.. Zur not wuerde mir allerdings auch turbo oder kompressor reichen... Ein bisschen was am sound rauskitzeln kann man immer noch...

Wenn bmw doch sowas mal haette... :-)...

Oh.. Guck mal an :-)

http://www.heise.de/.../...-mit-Kompressor-und-Turbolader-1626812.html

Einfach mal abwarten, ob da noch was stärkeres nachkommt.

Allerdings dann eben auch zu anderen Preisen.

Qualitativ kann man das Auto definitiv nicht mit dem BMW vergleichen, aber dafür ist der Preis ja auch einiges weniger. Und wenn die Kiste Spass macht, warum denn nicht?

Ich hatte mit dem Honda CTR vor dem BMW 9 Jahre lang viel Spass, auch als Frontkratzer.

Das Auto war sehr zuverlässig und ebenfalls ein Hochdrehzahl-Sauger.

Ob ein BMW so viel mehr Geld neu wert ist, darf jeder für sich entscheiden.

Für mich wars nicht der Fall, deswegen habe ich meinen gebraucht gekauft.

am 25. September 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Schön dass sich solch ein Auto heute noch verkaufen lässt.

Vom Prinzip her spricht er mich auch an: Sauger, relativ leicht und Heckantrieb. Nur eben zu wenig Pferde und zu wenig Zylinder. Der Preis ist auch sehr gut für das gebotene, da brauchen wir nicht drüber reden. Nur krieg ich eben für ein "paar" tausender mehr eben ein Z4 M Coupe das mal eben 143 PS mehr hat und von dem es weniger gibt als Subaru jetzt schon verkauft hat.

Wenn die da mal nen F6 mit 100PS mehr einbauen dann könnte es schon mal sein dass ich beim Subaru Händler zur Probefahrt vorbei komme.

Ja, der Wagen schreit eigentlich nach dem aufgeladenen Boxer, wie er im WRX STI verbaut ist, aber anscheinend ist das eh schon in Planung.

Da wär der Sound dann auch schärfer, mit den 30 Tsd. wirds aber wohl vorbei sein.

Nix Aufladung. Ich will drehen :D

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

 

Ja, der Wagen schreit eigentlich nach dem aufgeladenen Boxer, wie er im WRX STI verbaut ist, aber anscheinend ist das eh schon in Planung.

Da wär der Sound dann auch schärfer, mit den 30 Tsd. wirds aber wohl vorbei sein.

Nix Aufladung. Ich will drehen :D

Tut er doch :D

http://www.youtube.com/watch?v=p-aLcN__FH4&feature=related

am 25. September 2012 um 20:49

Ist schon nicht schlecht der Toyota, wenn man Preis/Leistung betrachtet. Für das Geld bekommt man ein eigenständiges Coupe mit Heckantrieb und Boxermotor. Da sucht man bei den Konkurrenz in diesem Preissegment vergebens.

Aber es gibt auch noch so Autos wie den Megane RS für unter 26 TEUR (abzüglich xx% Rabatt). Der wäre meine erste Wahl, wenn es um Fahrspass für relativ wenig Geld geht.

Bin gespannt, wann man von den ersten "Hobbyrennfahrern" liest, die sich mit dem Teil um nen Baum gewickelt haben, weil ein Heckler mit Sperre doch etwas anders zu fahren ist... man denke da nur an die ersten Audi TT - und das waren noch Frontler ^^ :D

Yep, als Spaßtool liegt der vom Preis/leistungsverhältnis ganz weit vorne.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Entgegen einiger Unkenrufe hier, scheint sich der Wagen auch zu verkaufen:

http://www.shortnews.de/.../...Neuer-Subaru-BRZ-mit-Top-Verkaufszahlen

Das sich so ein Hartz4 Porsche besser verkauft als z.B. ein BMW M3 ist wohl nur logisch oder?

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich bin fast sicher, dass Deine Meinung zu dem Auto ganz anders ausehen würde, wenn der Propeller vorne dran kleben würde, denn eigentlich verkörpert der GT86 doch genau das (relativ leicht, hochdrehender Saugmotor, Hinterradantrieb mit Sperre, direkte Lenkung, gute Schaltung...), was BMW mittlerweile leider nicht mehr verkörpert.

Das es BMW an sowas einfachem wie einem halbwegs bezahlbaren Sport-Coupe mangelt ist ja nichts neues... Das kritisiere ich schon seit Jahren. Nichtmal einen echten TT Konkurrenten hat BMW im Angebot... Ausser vielleicht das 1er Coupe, aber das ist in meinen Augen nicht mit einem Sport-Coupe gleichzusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

Bmw vertritt fuer mich auch viel sportlichkeit....

Und gt86 ist fast pure sportlichkeit fuer die landstrasse, wenn aus dem motor noch etwas mehr dampf kaeme....

Haette ja sein koennen, dass bmw da was in der pipeline hat....

Abgeshen davon konkurriert bmw mittlerweile mit fast allen pkw herstellern.... Wenn man mini etc mit einbezieht.

Da fällt mir dann nur das Mini JCW Coupe ein. 211 PS, noch ein paar Kilo leichter als der Toyota. Aber halt nur ein Frontkratzer, wenn auch sicherlich ein sehr guter. Und mit 31t€ auch preislich nahe dran.

Mir käme da eher der MINI JCW GP in den Sinn. 218Ps bei 1160kg. Kostet allerdings um die 38.000€ aber hat dafür ein super Leistungsgewicht allerdings auch nur Frontantrieb.

Meine Empfehlung: Alpina B3 3.0 auf Basis des E36 mit 250 Ps bei im Normalzustand ca 1330kg. Dort das was man nicht braucht (Rückbank, Ersatzreifen usw usw) rausnehmen und man hat ca 5kg pro Ps. Sperre gab es auch mal, bzw könnte man sicher nachrüsten.

Das wäre ein schönes Spaßgefährt!

Du hast keine Ahnung. Es ist ein 2L Saugermotor von Subaru. Nix mit Turbo.

Und der 4 Zylinder TFSI von VW/Audi bist du wohl noch nie gefahren. Gähn ist was anderes. ...

Leute wie du tun mir leid. Fahren vermutlich selber nur nen 320er oder so und machen einen auf dicke Hose. Und lächerlich ist die Optik des 1er (zusammengepresser 3er) in meinen Augen. Der Toyota sieht optisch klasse aus, allerdings viel zu aggressiv für seine tatsächliche Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

4 Zylinder, Turbo, 200PS... *gähn* Das gibts schon im Golf...

Nimmste einen 135i und versenkst diese lächerliche Reisschüssel in Grund und Boden...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Entgegen einiger Unkenrufe hier, scheint sich der Wagen auch zu verkaufen:

http://www.shortnews.de/.../...Neuer-Subaru-BRZ-mit-Top-Verkaufszahlen

Das sich so ein Hartz4 Porsche besser verkauft als z.B. ein BMW M3 ist wohl nur logisch oder?

Wo du gerade von Hartz 4 sprichst... etwas anders als plumpe Vorurteile, garniert mit Halbwissen, hast du bisher auch nicht präsentieren können. Manchmal muss man sich wirklich schämen im BMW-Forum angemeldet zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?