Toyota D4D Avensis oder BMW e46 320 d?

BMW 3er E36

Ich will mir nächstes jahr einen neuen Diesel holen

Soviel habe ich selber rausbekommen:

Der Toyota ist insgesamt zuverlässiger, der Motor ist langlebiger und der zurzeit sauberster Diesel der Welt (D-CAT). Dazu ist er sicherer.

Der BMW ist Im Innenraum hochwertiger, bessere Durchzugskraft und ist halt nen BMW.

Beides sind Common-Rail Turbo Diesel und serienmäßig gleich ausgestattet.

Beim Avensis muss man zwar sicher weniger in die Werkstatt aber wenn mal dann wirds teuer.

Wollte mal eure Gedanken dazu hören und weitere Vor und Nachteile, für was würdet ihr euch entscheiden?

Werde beide auf jedenfall noch Probe fahren.
Hab nen Honda Accord C-TDI im Hinterkopf aber die 165 PS dürften einiges an Diesel brauchen bestimmt über 11 Liter oder?

19 Antworten

TOYOTA vs. BMW ...

Hi,

ob Dir der TOYOTA Avensis oder der BMW 3er E46 besser "in den Kram passt", musst Du schon selbst entscheiden.

Mir käme, die Mittel vorausgesetzt, weder ein TOYOTA noch ein HONDA ins Haus, weil ich mit Frontantrieb nix am Hut habe (nein, "er" ist nicht generell "schlechter" oder sonst was - "er" liegt mir nur schlicht NICHT (ich habe mit "Heckschleudern" fahren gelernt und mag die, meist untersteuernd ausgelegten, Frontriebler nicht)).

Ausserdem kommt es auch noch auf die Korosserieform an - eben Limo, Hatchback oder Kombi.
Bei 'ner Limo würde ich generell zum BMW tendieren ...
Beim Hatchback stellt sich die Frage nicht (mehr) - also 1er oder Avensis ...
Beim Kombi musst Du wissen, wo für der gebraucht wird: Wocheneinkauf "reinschmeissen" -> BMW; Laderaum für Transporte nötig -> TOYOTA.

Viel Spass bei der Qual der Wahl. Ich hoffe Du triffst die - für Dich - richtige Entscheidung.

das ist so ein SCHWACHSINN Zoyota weniger werkstatt? das glaubst du aber selber nicht,es kommt auf den fahrer und auf die pflege an

und noch was Toyota vergleich mit Bmw meine meinung wird nichts

BMW sieht viel geiler viel lebhafter viel lebendiger aus, aber wenn du so um die 50jahre alt bist dann nimm dem koyota

noch was Japaner sind nicht besser nie im leben dieses gerücht wird wegen NEID verbreitet schau mal was BMW für eine km leistung bringt z,b350,000km sogar manschmal noch mehr

holl dir bmw bereust du nichts

Re: Toyota D4D Avensis oder BMW e46 320 d?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX

Beim Avensis muss man zwar sicher weniger in die Werkstatt aber wenn mal dann wirds teuer.

Stimmt, die bei BMW haben echt Schnäppchenpreise in den Werkstätten.

PS: Ansonsten schließ ich mich der allgemeinen Meinung an: FALSCHES FORUM bzw. für MICH würde sich die Frage nie stellen bzw. hätte sich von vornherein beantwortet.

Zitat:

noch was Japaner sind nicht besser nie im leben dieses gerücht wird wegen NEID verbreitet schau mal was BMW für eine km leistung bringt z,b350,000km sogar manschmal noch mehr

holl dir bmw bereust du nichts

lol, Toyota etwa nicht oder was? Meinst die Brechen nach 50000 KM auseinander?

Echt lustig deine Argumente.

Ich muss hier auch sagen das mir BMW auch sehr gut gefällt.