ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. TOURNEO Custom

TOURNEO Custom

Ford Tourneo Connect

servus Transit-Treiber,

bin neu hier :D

hab seit dem 8.12.12 den neuen Tourneo Custom. Ich wollte den Transit Custom, aber, den gibt es erst im Frühjahr mit meinen Wünschen. So mußte ich den Tourneo Custom aus dem Showroom nehmen. Zu meinem Leidwesen mit Luxusausstattung. Was soll ich z.B. mit Ledersitzen :confused:

ok, dann mal zu den Fakten:

155 PS, 2,2 Ltr. Maschine,

Geschwindigkeit auf max. 157 km/h abgeriegelt !!!!

der, in der Reklame angepriesene Spritverbrauch von ca. 7 - 8 Ltr. ist wohl nur auf dem Prüfstand und ohne Gegenwind zu erreichen. Im Moment bin ich bei sehr sanfter Fahrweise nicht unter 10 Ltr.

geb ich richtig Gas, sind gleich mal 15 Ltr. im Durchschnittsverbrauch.

ich hab bis jetzt 3.300 km gefahren, Komfort, Übersicht, Platz usw. voll ok.

die Bremsen beim Connect (den ich vorher hatte) waren (gefühlt) besser.

im Moment hab ich nur zwei Punkte gefunden, die mich stören:

- der Fahrersitz wackelt ein wenig

- beim Tanken schwappt am Ende grundsätzlich ein Schwall Diesel aus dem Stutzen raus, und versaut alles. :mad:

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 17:20

so, gestern war ich zum zweiten Mal beim TÜV (ich gehe zu: kues.de )

Stand: 215.000 km EZ 12/12

also: nach 5 Jahren keine einzige Beanstandung am Wagen :D:D

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten

Hi Pejowi "Kilometerfresser" :),

132tkm - bist aber nicht der Spitzenreiter :( :D.

Bei mobile.de gibt es einen mit 229tkm BJ 13!

Zum Thema:

Höchstgeschwindigkeit steht in den Papieren. Mein FFH nimmt mir die Sperre raus, wenn ich vorher die Papiere ändern lasse. Irgendwann ruf ich bei der Zulassungsstelle mal an und frage nach. Allerdings jibtet Wichtigeret. Mein Auto fährt ja nach Tacho immerhin 164 :cool:.

MffG

Das wäre für mich auch interessant

Servus lothisch,

ich will ja garnicht der "Spitzenreiter" sein, :D:D

für mich ist wichtig, daß mir die Kiste geringe Kosten verursacht, und, das tut sie ja bisher

Zitat:

@lothisch schrieb am 29. November 2015 um 17:10:27 Uhr:

Hi Pejowi "Kilometerfresser" :),

132tkm - bist aber nicht der Spitzenreiter :( :D.

Bei mobile.de gibt es einen mit 229tkm BJ 13!

Wir haben eine Transit als Minibus im täglichen Einsatz auf der Autobahn, der macht 150.000km im Jahr :)

150000 per Anno! Joa doa legst di nidoa.

Und alles mit einem Motor?

Ich schau halt z.Z. ob es auch Transits/Tourneos mit langlebigen Motoren gibt.

Die diversen Berichte über Motorenfrühableben machen einen ja ganz nervös......

.....tropfende Injektoren, durchschmelzende Kolben.....Daimler hat/hatte das Problem anscheinend auch....

Wäre interessant, mal eine Statistik zu sehen, wieviel % der Motoren die 250000 über- bzw. die 100000 nicht erleben.

Andererseits haben sie mir bei meinem T3 70PS (einzeln wechselbar :)) Turbodiesel erklärt, der Turbodlader hält maximal 100000. Ich hab ihn bis 240000 selbst gefahren und bei 280000 aus den Augen verloren.

Beim T4 sollte die Zahnriemenspannrolle unvermittelt Kleingummi aus dem Zahnriemen machen. Einmal 270000 und einmal 260000 dann jeweils verkauft.

MffG

Seit doch nicht so nervös und schwarzseherisch, ich hab den custom gekauft weil er mir gefällt. Der Wagen ist groß,

leicht sauber zu halten und leise. 7,7 Liter im Schnitt.

Der Vorgänger ein VW t5 140 PS TDI brauchte etwas mehr, ich war nicht zufrieden damit, klappern und turboschaden bei 48tkm verkauft. Davor 2 Renault Trafic, ohne Mängel jeweils 3 Jahre gefahren, ca 180tkm jeweils.

Vor diesen beiden sehr guten Renault war es ein T4 102 PS TDI 186 tkm keine Mängel, und mein erster T4 78 PS 5 Zylinder. In über 25 Jahren nur einer dabei der nicht so toll war.

Und jetzt wünsch ich mir einen Transit Custom mit 3,2 Liter V6 , so in diese Richtung.

nicht zum schnellen fahren ich wills noch leiser und bequemer, evtl werd ich mir einen aus USA besorgen.

Ford biete ja die Garantieverlängerung bis 200tkm an - beim Neuwagenkauf. Hat schon mal jemand versucht diese Ganantieverlängerung "nach zu kaufen". Also nach der Zulassung? Das wäre vielleicht für einige noch anzuraten wenn sie Angst vor dem Motorschladen haben - wenn überhaut die Möglichkeit besteht diese nachträglich zu bekommen.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 18:33

Garantieverlängerung ??

Als ich gekauft habe (Dez. 2012) wurden mir nur 4 Jahre mit 150.000 km angeboten.

200.000 wurden zu diesem Zeitpunkt nicht angeboten

Zitat:

@mako371 schrieb am 1. Dezember 2015 um 23:15:05 Uhr:

 

Und jetzt wünsch ich mir einen Transit Custom mit 3,2 Liter V6 , so in diese Richtung.

nicht zum schnellen fahren ich wills noch leiser und bequemer, evtl werd ich mir einen aus USA besorgen.

Den Custom gibt es nicht in den USA

Hallo,

Wir haben beim Kauf eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre abgeschlossen,danach aber nochmal Verlängert auf 5 Jahre bis 100tsd Km.Dies ist allerdings nur möglich innerhalb von 9 Monaten ab Erstzulassung.So hat es mir mein Verkäufer erklärt.

Eigentlich wollte ich von jackody nur wissen, wie lange der Motor bei der Jahresfahrleistung durchhält/gehalten hat :D.

Zitat:

@customer2017 schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:05:01 Uhr:

Zitat:

@mako371 schrieb am 1. Dezember 2015 um 23:15:05 Uhr:

 

Und jetzt wünsch ich mir einen Transit Custom mit 3,2 Liter V6 , so in diese Richtung.

nicht zum schnellen fahren ich wills noch leiser und bequemer, evtl werd ich mir einen aus USA besorgen.

Den Custom gibt es nicht in den USA

aber den Transit Connect und den aktuellen Transit mit 9 Sitzen gibt es drüben, und mit 6 Zylinder Benziner und einen 5 Zylinder Diesel, als passen diese Motoren auch in den EU Transit,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 3. Dezember 2015 um 00:56:54 Uhr:

Zitat:

@customer2017 schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:05:01 Uhr:

 

Den Custom gibt es nicht in den USA

aber den Transit Connect und den aktuellen Transit mit 9 Sitzen gibt es drüben, und mit 6 Zylinder Benziner und einen 5 Zylinder Diesel, als passen diese Motoren auch in den EU Transit,

Richtig - das ginge - aber denke an EU6

Zitat:

@customer2017 schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:33:13 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 3. Dezember 2015 um 00:56:54 Uhr:

 

aber den Transit Connect und den aktuellen Transit mit 9 Sitzen gibt es drüben, und mit 6 Zylinder Benziner und einen 5 Zylinder Diesel, als passen diese Motoren auch in den EU Transit,

Richtig - das ginge - aber denke an EU6

also ich denke das die 2,7 und 3,5 l Ecoboost Benziner die EU 6 Norm locker schaffen, da diese Transits in den gesamten USA verkauft werden, und die USA deutlich schärfere Abgaswerte haben, glaube ich das die EU 6 Norm für die Benziner und auch für den 5 Zylinder Diesel kein Problem sein dürften, muss später mal genauer die Abgaswerte der US Motoren anschauen, habe grade keine zeit dafür,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:16:24 Uhr:

...die USA deutlich schärfere Abgaswerte haben...

:D ... soso! LINK

Welche Abgasnorm bitte :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen