Tourneo Custom Scheinwerfer
Ist es richtig das das Kurvenlicht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, auch bei Tagfahrlicht aktiv ist?
Bei meinem neuen TC 2.0 ist das aktuell so, wenn die Lichtautomatik abgeschaltet ist jedoch nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]
Beste Antwort im Thema
uff, Olli,
3 x beantworte ich dir deine Frage aber nicht, oder stellst du deine Frage noch öfter in anderen Threads ?
😁😕😁😕
157 Antworten
Hab schon einiges über die Philips im Vorfeld gelesen.
Aber nie was du schreibst.
Seltsames Ergebnis...
Mich wundert es auch...vlt sind meine tatsächlich defekt?
Das Flackern sollte nicht sein, auch nicht dass die dunkler werden. Wie gesagt, es kommt keine Fehlermeldung, der Canbus-Widerstand scheint zu funktionieren.
Plus und Minus richtig?
Lüfter angeschlossen und funktionieren (könnte ein Grund für's dimmen sein)?
Hoffe du berichtest ausführlich über deine Erfahrungen mit den anderen Lampen.
Grüße vom Chiemsee
Lüfter laufen, +- richtig natürlich. Die piepen auch hörbar, wenn sie an sind.
Ähnliche Themen
Morjen. Meine (mutmaßlich) defekten gehen auch zurück nach Italien. Hab mir nun auch die von Benzinfabrik bestellt. Werde auch berichten.
Gruß
Hatte Samstag die Canbus Adapter verbaut.
Keine Fehlermeldung mehr.
Sind aber erstmal wieder draußen, da die Kühlkörper wo befestigt werden müssen, auf Grund Hitzeentwicklung aber an Metall.
Um keine Löcher bohren zu müssen, mach ich mir jetzt erstmal Halterungen aus Winkeln.
Zitat:
@SilverStoffel schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:20:45 Uhr:
Moin,
hab soeben die ab Werk verbauten H7 gegen Osram Nightbreaker Laser gewechselt.
Ok, muss jetzt wegen Verrenkungen zum Orthopäden...
Aber das Licht ist super.
Weiß, schöne Ausleuchtung (an Wand getestet).Für den nächsten Wechsel...
Sind die SW schnell auszubauen?Sollte zum Thema schon ein Thread existieren, bitte entsprechend verschieben.
HAHA 🙂 Jaaaa. Oben drauf jeweils 2 Schrauben. Sind die gelöst lassen sich die kompletten Scheinwerfergehäuse einfach nach obenseitlich abnehmen. Ein Kabel noch ab und du kannst ganz izi überall ran 🙂
Ich hab die Philips zurück geschickt.
Jetzt sind die PLL von Benzinfabrik drin: SUPER geil. Viel besser als Philips finde ich. Hab aber nur kurze Stadtstrecke im dunkeln hinter mir, aber ich merk es schon am Abbiegelicht, dass sie heller sind.
Das Abbiegelicht war heller als die Philips bei mir, das fällt jetzt gar nicht mehr auf wenn das an geht.
Bisher kann ich die nur empfehlen.
Und: die PLL haben nur ein Kabelanschluss, es ist bereits alles verkabelt. Auch der integrierte Lüfter muss nicht extra angeschlossen werden.
Die Montage im Haltering, der mit der Lampenklemme befestigt wird ist mittels dreier Gummiringe gelöst, darin sitzen die Birnen fest, lasse sich aber im montierten Zustand drehen und justieren.
Bei Philips muss man die Brenner dazu raus nehmen aus der Klemme, 3 Inbus Schrauben lösen, drehen, festschrauben, wieder einbauen.
Sehr durchdachtes Konzept der Benzinfabrik.
Ich hab auch gleich die TFL/Fernlicht LEDs mitbestellt aber noch nicht eingebaut.
Bei denen sieht man dann leider, dass es LED Brenner sind, wenn man von vorn in den Scheinwerfer guckt, weil das TFL/Fernlicht kein Linsenscheinwerfer ist und die Brenner halt freistehen.
Hört sich gut an. Mein TC ist erst mal 3 Wochen unterwegs, dauert also bis ich die Lampen einbauen kann.
Gruß
So, die H15 ist jetzt auch durch LED-Version von Benzinfabrik ersetzt.
Anbei einmal TFL und einmal Fernlicht im Bild.
Abblend hab ich jetzt komischerweise kein Foto gemacht. Kommt noch 🙂
Und auch schon mal auf der Landstraße mit FL unterwegs gewesen?
Gruß
Fotos von vorne sagen aber leider nix über den Lichtkegel aus...
Ich werde mich die Tage mal paar Meter vor eine Wand stellen und Foto machen.
DAS wäre dann ein guter Vergleich.
Die H15 von der Benzinfabrik sind klasse, das Fernlicht ist wirklich ne Wucht.
Ich habe sie aber wieder ausgebaut, das Tagfahrlicht ist mir einfach zu auffällig. Jeder Depp kann hier erkennen was verbaut ist und das ist mir den Ärger nicht wert.
Das stimmt, te449, man sieht den Brenner beim TFL/Fernlicht. Ich lass es mal. Auffälliger finde ich TFL/fernlicht in gelb und Abblend in weiss 😁
Stoffel, ich mach bei Gelegenheit bessere Fotos. Ist aktuell schwierig, bin kaum und wenn dann eher tagsüber mit Auto.
Hast du noch original?
Ne, hab Umgerüstet.
Abblendlicht:
Philips X-Treme Ultinon LED 6500K White H7
Standlicht von Benzinfabrik:
3D 3030 SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus
Welche Fassung haben die Lampen der 3te Bremsleuchte?
Und welche Anzahl ist verbaut (3?)?
Heckklappe Bj. 2015 Vor-Facelift
Hat da wer bereits gute Erfahrungen mit LEDs gemacht?
Helligkeit sollte den Originalen entsprechen.