ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Scheinwerfer

Tourneo Custom Scheinwerfer

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:12

Ist es richtig das das Kurvenlicht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, auch bei Tagfahrlicht aktiv ist?

Bei meinem neuen TC 2.0 ist das aktuell so, wenn die Lichtautomatik abgeschaltet ist jedoch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

Beste Antwort im Thema

uff, Olli,

3 x beantworte ich dir deine Frage aber nicht, oder stellst du deine Frage noch öfter in anderen Threads ?

:D:confused::D:confused:

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

habe ich noch nicht beobachtet, müsste mal kontrollieren, wobei es ja nur ein Abbiegelicht bei Nebelscheinwerfern ist kein Kurvenlicht!

aber der neue macht ja sowieso einige Dinge die der alte Custom nicht konnte , wie Fenster schliessen wenn Motor bereits abgestellt wurde usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

am 26. Oktober 2016 um 13:04

Bei meinem Transit Custom 2.0l / 2016 ist das statische Kurvenlicht nicht der Nebelscheinwerfer, es ist eine eigene Lampe integriert im Hauptscheinwerfer, die je nach Einschlag angeht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 8:31

Ja das ist bei mir auch so.

Gehen die bei dir auch an wenn der Lichtasi eingeschaltet aber das Licht, z.B.tagsüber, aus ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

am 27. Oktober 2016 um 13:23

Habe es gerade probiert, wenn das Licht auf Automatik gestellt ist, leuchtet das Tagfahrlicht und das Kurvenlicht geht auch an, wenn eingeschlagen wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

Ich kann das Licht gar nicht abdrehen, bzw wenn ich auf "O" stelle, leuchtet das Tagfahrlicht. Das Kurvenlicht dann springt aber nicht an.

Das spring nur an wenn ich den Lichtassi eingeschaltet habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

Genauso ist das bei mir auch, was soll ich tagsüber mit Kurvenlicht? Seltsame Logik.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

Moin,

hab soeben die ab Werk verbauten H7 gegen Osram Nightbreaker Laser gewechselt.

Ok, muss jetzt wegen Verrenkungen zum Orthopäden...

Aber das Licht ist super.

Weiß, schöne Ausleuchtung (an Wand getestet).

Für den nächsten Wechsel...

Sind die SW schnell auszubauen?

Sollte zum Thema schon ein Thread existieren, bitte entsprechend verschieben.

Hi,

die Scheinwerfer besser ausbauen, geht richtig gut. Habe bei mir eine Woche nach Kauf sämtliche Birnen (außer Kurvenlicht ) gewechselt. Die Kohle ist gut angelegt.

2 Schrauben lösen , kommst von oben sehr gut ran.danach kannst komplette Scheinwerfer ausbauen.2 min

Grr... hätte ich vorher fragen sollen.

Werde ich nach Weihnachten dann machen um Standlicht zu tauschen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!

Zitat:

@Websel schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:53:15 Uhr:

Hi,

die Scheinwerfer besser ausbauen, geht richtig gut. Habe bei mir eine Woche nach Kauf sämtliche Birnen (außer Kurvenlicht ) gewechselt. Die Kohle ist gut angelegt.

Warum hast du sämtliche Birnen gewechselt. Abblendlicht versteh ich ja noch aber warum die anderen Wechseln?

Diese Nacht konnte ich auf 750km Autobahn die neuen Lampen direkt testen.

Bin begeistert.

Entgegen anderer Meinungen fand ich die original Bestückung auch ganz passabel.

Aber was die Neuen aus den SW rausholen ist wirklich eine andere Welt.

OSRAM Night Breaker Laser H7, +130%

Hi Custom66,

habe auch aus optischen Gründen Standlicht, Kennzeichen und Innenleuchten durch LED Birnen ersetzt (Innen Grüne).

Das spart Strom und sieht auch besser aus.

Standlicht werde ich wohl auch gegen LED mit Zulassung (Osram) tauschen.

Die Blinker Lampen im Spiegel möchte ich gegen schnell ansprechende LED tauschen, aber auch nur mit E-Kennzeichnung.

Und die Blinker Lampen in den SW gegen farblose, egal ob Normal oder LED, Hauptsache mit Zulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen