ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Scheinwerfer

Tourneo Custom Scheinwerfer

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 12:12

Ist es richtig das das Kurvenlicht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, auch bei Tagfahrlicht aktiv ist?

Bei meinem neuen TC 2.0 ist das aktuell so, wenn die Lichtautomatik abgeschaltet ist jedoch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

Beste Antwort im Thema

uff, Olli,

3 x beantworte ich dir deine Frage aber nicht, oder stellst du deine Frage noch öfter in anderen Threads ?

:D:confused::D:confused:

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Ich wollte schreiben, dass ich hoffe, die bald auch für den Tourneo kaufen zu können.

Es gibt ja jetzt auch (oder schon länger) eine legale LED Nachrüstlösung von Philips. Leider gibt es noch immer keine Zulassung für die Osram und eben auch nicht für die Philips. Sehr ärgerlich, insbesondere weil die Scheinwerfer im Tourneo mehr so ein Teelicht sind... ;)

Ich hoffe, da kommt bald mal was.

Einbauen fröhlich sein. Merkt kein Mensch und der Mehrwert an Komfort und Sicherheit ist gegeben.

Zitat:

@Fussel84 schrieb am 1. Juni 2021 um 16:33:28 Uhr:

Einbauen fröhlich sein. Merkt kein Mensch und der Mehrwert an Komfort und Sicherheit ist gegeben.

Ja, wobei die ABE erlischt. Kann man machen, kann man aber auch lassen.

Wie schon gesagt, ich habe auch die LED drinne, in den Linsen siehst du das eh nicht. TÜV war begeistert von dem tollen Licht. Angshasen müssen es ja nicht machen....

Zitat:

@jan76 schrieb am 1. Juni 2021 um 17:25:54 Uhr:

Wie schon gesagt, ich habe auch die LED drinne, in den Linsen siehst du das eh nicht. TÜV war begeistert von dem tollen Licht. Angshasen müssen es ja nicht machen....

Mit Angsthasen meinst du Menschen, die sich an Regelungen halten?

 

Etwas mutiges tun heisst ja noch nicht, etwas kluges tun.

Das kann ja auch ganz schön dämlich und gefährlich (für andere) sein.

 

Mit solchen Bewertungen wär ich vorsichtig.

Etwas nicht zu machen heißt ja auch nicht das es klug ist! Und wenn der TÜV seine Scheinwerferüberprüfung macht und alles in Ordnung ist, dann ist es nicht gefährlich für andere!

De TÜV guckt da einmal ob die ordentlich eingestellt sind. Der macht da doch keine Prüfung, was streulicht oder was weiss ich betrifft. Oder hat so gute Augen, dass er sieht wann eine Birne zu hell ist. Es gibt ja auch altenormale Birnen die nur Rallye/offroad zugelassen sind weil besonders stark.

Also nur weil es dem TÜV nich auffällt, zu sagen, dann ist es auch nicht gefährlich....ganz dünnes Eis.

 

Du verstehst außerdem gar nicht meinen Punkt. Es geht nicht um die Frage ansich etwas tun oder nicht tun,sondern konkret darum etwa etwas zu tun/verändern, das eben nicht erlaubt ist. Und Menschen für ängstlich zu halten, die das nicht tun, ist eine Bewertung und Abwertung. Und gegen die habe ich mich ausgesprochen.

 

Und das ist auch das letzte, was ich dazu zu sagen habe.

Alles Gute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen