Tourneo Custom Scheinwerfer

Ford Transit Custom FAC/FAD

Ist es richtig das das Kurvenlicht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, auch bei Tagfahrlicht aktiv ist?
Bei meinem neuen TC 2.0 ist das aktuell so, wenn die Lichtautomatik abgeschaltet ist jedoch nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

Beste Antwort im Thema

uff, Olli,

3 x beantworte ich dir deine Frage aber nicht, oder stellst du deine Frage noch öfter in anderen Threads ?

😁😕😁😕

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 21. November 2019 um 09:52:49 Uhr:

Das stimmt, te449, man sieht den Brenner beim TFL/Fernlicht. Ich lass es mal. Auffälliger finde ich TFL/fernlicht in gelb und Abblend in weiss 😁

Da TFL nicht mit Abblend--oder Standlicht zeitgleich leuchtet, sollte das kein Prob darstellen.

Und FL ist ja eh nur an, wenn niemand entgegen kommt.

Insofern...

Ja, ich steh auf LEDs...
Ich werde mal zu meinem special TÜV Freund und mal fragen, was da mit Einzel Abnahme möglich ist bei ihm. Der war bisher zumindest beim Motorrad immer sehr sehr aufgeschlossen für Ideen. 😉

Bei den Philips hilft der Canbus Adapter gegen das Flackern. Ich vermute, dass da auch ein kleiner Akku drin ist, auf jeden Fall ist eine Pb Markierung drauf.

Nachdem ich beim ersten Einbau nicht recht zufrieden war, habe ich nochmal die Einbauposition geprüft und festgestellt, dass links und rechts nicht gepasst hat. Ich musste die LEDs um 180 Grad drehen. Leider ist es dadurch noch schlechter geworden, siehe Bild. ich habe bei Philips mal nachgefragt, was ich falsch gemacht haben könnte.

B2a189cb-3e31-460e-b3aa-cb13ebaebb70

Wie weit stehst du da von der Wand weg? Dann versuche ich mal ein Vergleichs Foto zu machen mit meinen.

Ähnliche Themen

Die Fläche muss senkrecht im SW stehen, die LEDs seitlich leuchten.
Bei Beiden sollte L nach links und R nach rechts zeigen.

Zitat:

@SilverStoffel schrieb am 21. November 2019 um 23:24:21 Uhr:

Die Fläche muss senkrecht im SW stehen, die LEDs seitlich leuchten.
Bei Beiden sollte L nach links und R nach rechts zeigen.

Genau so hab ich es gemacht...

Entfernung habe ich nicht gemessen, werden so 10 m gewesen sein

So, habe jetzt endlich die Lampen einbauen können. Muss nur eben dunkel werden, dann dreh ich mal ne kleine Testrunde. Sieht bis jetzt aber gut aus.

@te449 : willste die H15 los werden?
Gruß

Zitat:

@Fussel84 schrieb am 1. Januar 2020 um 16:48:36 Uhr:

So, habe jetzt endlich die Lampen einbauen können. Muss nur eben dunkel werden, dann dreh ich mal ne kleine Testrunde. Sieht bis jetzt aber gut aus.

Ja, los, Test Runde :-)

Welche haste jetzt drin? Die Philips?

Such mal ne dunkle Ecke und Wand mit so 10m Abstand. Suche ich dann auch mal :-)

Ne. Hab die von der Benzinfabrik. Sind etwas anders aufgebaut. Die Philips die ich zuerst hatte, hatten ja irgendwie einen weg.

Gruß

Etwas weniger als 10m und auch keine Wand aber man erkennt es ja trotzdem gut.
Interessanterweise kommt beim Start die Meldung:
"Abblendlichtlampe defekt". Eine dauerhaft aktive Warnlampe gibt es aber nicht.

Gruß

15778979293461983740025525150588

Zitat:

@Fussel84 schrieb am 1. Januar 2020 um 17:28:13 Uhr:

Ne. Hab die von der Benzinfabrik. Sind etwas anders aufgebaut. Die Philips die ich zuerst hatte, hatten ja irgendwie einen weg.

Gruß

Die hab ich auch...also die PLL H7.
Die Meldung mit der defekten Lampe habe ich nicht.

Dein Baujahr?

Benzin Fabrik hat nie Whatsapp Nummer, kannst den Support anschreiben. Innerhalb von ein paar Stunden antworten die. Frage dich mal nach.

Ich poste auch bei Gelegenheit ein Foto.
Sieht ganz ähnlich aus bei mir :-)

Ja. Wenn ich morgen dazu komm schreib ich die mal an. Bj 2014.
Gruß

Hallo, habt ihr Vergleichsbilder von den BenzinLEDs im Vergleich zu normalen H7 Lampen?

Hab mal heute kurz ein bild gemacht von meinen H7 aus der benzinfabrik. Bin sehr sehr zufrieden mit denen!

20200106_184725_HDR.jpg

Zitat:

@jan76 schrieb am 6. Januar 2020 um 21:33:58 Uhr:

Hab mal heute kurz ein bild gemacht von meinen H7 aus der benzinfabrik. Bin sehr sehr zufrieden mit denen!

Das sind standard H7, also keine LED?

Deine Antwort