Tourneo Custom Scheinwerfer
Ist es richtig das das Kurvenlicht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, auch bei Tagfahrlicht aktiv ist?
Bei meinem neuen TC 2.0 ist das aktuell so, wenn die Lichtautomatik abgeschaltet ist jedoch nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]
Beste Antwort im Thema
uff, Olli,
3 x beantworte ich dir deine Frage aber nicht, oder stellst du deine Frage noch öfter in anderen Threads ?
😁😕😁😕
157 Antworten
@te449
Hast du die Lampe auch senkrecht ausgerichtet?
Und auf R und L Ausrichtung geachtet?
Hab zwar eine "Tabelle zur Glühlampen-Spezifikation" , aber finde die Sockel Angabe für Standlicht nicht?
Oder ist das Außenleuchte W5W ?
Danke und Gruß
Stefan
Ja, W5W
Ähnliche Themen
Thx...
Dann mal unauffällige W5W LEDs mit Canbus suchen, damit der Unterschied Stand- zu Abblendlicht nicht so krass ist
Zitat:
@Murando schrieb am 3. November 2019 um 21:31:12 Uhr:
Und, wie war die Testrunde? Ist ein CanBus Adapter tatsächlich nötig?
Testrunde war top.
Meine Frau testet die jetzt eine Woche lang.
Und wenn sie nicht gelichthupt wird, bleiben die drin.
Wegen Canbus...
Für unseren 2015er 2.2L anscheinend notwendig.
User te449 mit dem Nachfolger 2.0L benötigt keinen.
Hatten "Osram COOL BLUE INTENSE H7" drin, mit denen wir sowei zufrieden waren.
Aber kein Vergleich zu den Philips LED.
Das hört sich gut an. Ich hab Osram Nightbreaker drin. Soweit auch in Ordnung. Bin mal gespannt.
Gruß
Meine Meinung: Die LEDs im Tourneo/Transit erkennt man kaum oder gar nicht. Trotzdem würde ich niemals damit zum TÜV fahren ... oder einen Streit mit der Versicherung risikieren, sollte tatsächlich mal was passieren - so ärgerlich das Ganze in Deutschland auch ist.
Das Xenon-Licht ist immerhin ohne Scheibenwerfer-Reinigungsanlage, sprich technisch weniger komplex und günstiger zu bekommen als z. B. bei VW (außer man kauft vom "freundlichen" - hust). Es gibt ja immerhin schon Kennzeichenbeleuchtung mit ePrüfzeichen, insofern lockert sich die Situation langsam auf ... noch 10-20 Jahre dann gibt es die ganze Lobby nicht mehr und das Problem hat sich von selbst gelöst. Ironie off: Ja ich finde das Thema auch zum kotzen.