ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Scheinwerfer

Tourneo Custom Scheinwerfer

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 12:12

Ist es richtig das das Kurvenlicht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, auch bei Tagfahrlicht aktiv ist?

Bei meinem neuen TC 2.0 ist das aktuell so, wenn die Lichtautomatik abgeschaltet ist jedoch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

Beste Antwort im Thema

uff, Olli,

3 x beantworte ich dir deine Frage aber nicht, oder stellst du deine Frage noch öfter in anderen Threads ?

:D:confused::D:confused:

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Mein neuer, der hoffentlich im Dezember kommt, habe ich auch wieder bewusst ohne Xenon bestellt.

Ich persönlich hab mich für xenon entschieden. Will auch, zumindest außerhalb der Stadt, kein halogen mehr. Der Unterschied ist mM nach schon deutlich. Da es um Sicherheit geht, Zahl ich lieber ein paar Euro mehr.

Zitat:

@Olaf Nobiski schrieb am 10. November 2018 um 20:16:31 Uhr:

Ich persönlich hab mich für xenon entschieden. Will auch, zumindest außerhalb der Stadt, kein halogen mehr. Der Unterschied ist mM nach schon deutlich. Da es um Sicherheit geht, Zahl ich lieber ein paar Euro mehr.

Wenn du zumindest hochwertige Halogen (Osram) draufmachst sind die wirklich ebenbürtig! Ich wage zu behaupten dass man sich von der Lichtfarbe täuschen lässt.

am 11. November 2018 um 8:56

Danke für die Antworten.

Zwei Sachen fielen mir bei der Probefahrt unangenehm auf.

1. Kann man die Lautstärke des Blinkers regulieren? War sehr laut das Ding.

2. Nach 25 Jahren Sprinter mit Heckantrieb mein erster Trapo mit Frontantrieb. Das Fahrzeug war ein leerer Bus mit 170PS. Normales Kampfgewicht bei mir sind ca 400Kg. Die Vorderräder wollten gefühlt beim Abbiegen durchdrehen und zogen ungewohnt kräftig an der Lenkung. Gibt sich das bei Beladung?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Thomas

1. Nein, einstellen kann man es nicht. Man könnte aber das KI ausbauen und den Tongeber (teilweise) abkleben. Ist auch kein großer Akt...

am 13. November 2018 um 9:13

frage an te449 er schreibt...

Zitat:

Ich habe nun auch mal das Abblendlicht getauscht, hab einen anderen Weg eingeschlagen.

Es wurde ein Philips h7 LED Set x-tremeultinon

verstehe ich das richtig das es sich beim Set nur um das Abendlicht handelt?

wo hast Du den die Kontroller verbaut (Ort)

wenn ja welche Möglichkeit hat man dann fürs Fernlicht?

danke fürs Feedback

gruss bytoby

@bytoby

Ja ich habe nur Abblendlicht und Standlicht als LED verbaut, mir persönlich reicht das auch. Die Steuereinheit passt mit in den Scheinwerfer.

Vernünftige H15 (Fern/Tagfahrlicht) als LED gibt es wohl nur bei der Benzinfabrik.

Zitat:

@te449 schrieb am 13. November 2018 um 11:58:47 Uhr:

@bytoby

Ja ich habe nur Abblendlicht und Standlicht als LED verbaut, mir persönlich reicht das auch. Die Steuereinheit passt mit in den Scheinwerfer.

Vernünftige H15 (Fern/Tagfahrlicht) als LED gibt es wohl nur bei der Benzinfabrik.

Das ist dann aber ilegal…

Nein wirklich die Birnen sind doch von Philips.

Zitat:

@te449 schrieb am 13. November 2018 um 19:12:51 Uhr:

Nein wirklich die Birnen sind doch von Philips.

Naja.... musst du selber wissen...!

EU-LED

Zitat:

@te449 schrieb am 29. Oktober 2018 um 07:57:12 Uhr:

Bitte belehrt mich nicht das LED immer noch keine Zulassung hat, ist mir klar und auch warum.

Zitat:

@te449 schrieb am 13. November 2018 um 20:47:37 Uhr:

Zitat:

@te449 schrieb am 29. Oktober 2018 um 07:57:12 Uhr:

Bitte belehrt mich nicht das LED immer noch keine Zulassung hat, ist mir klar und auch warum.

Immer schön langsam....

Bitte, ich belehre dich nicht! Ist nur ein Hinweis, gibt noch andere hier die das vielleicht nicht wissen! ;)

Zitat:

@Wandstreicher schrieb am 13. November 2018 um 20:26:28 Uhr:

 

Naja.... musst du selber wissen...!

Damit sprichst du doch wohl mich an.

Und wenn ich schreibe "Bitte belehrt mich nicht das LED immer noch keine Zulassung hat" sollte jedem klar sein das LED keine Zulassung hat. Also was ist neues in deiner Aussage?

Kannst du bitte mal einen Link einstellen, welche Lampen du für Tragfahrlicht und Abblendlicht verbaut hast?

Gerne direkt zum Anbieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen