ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Scheinwerfer

Tourneo Custom Scheinwerfer

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 12:12

Ist es richtig das das Kurvenlicht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, auch bei Tagfahrlicht aktiv ist?

Bei meinem neuen TC 2.0 ist das aktuell so, wenn die Lichtautomatik abgeschaltet ist jedoch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht' überführt.]

Beste Antwort im Thema

uff, Olli,

3 x beantworte ich dir deine Frage aber nicht, oder stellst du deine Frage noch öfter in anderen Threads ?

:D:confused::D:confused:

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Hallo!

Fahre einen nagelneuen Ford Tourneo Custom Titanium, Baujahr 07/17.

Ständig sind die Frontscheinwerfer beschlagen, besonders jetzt, wo es ein wenig kälter ist. Das sieht nicht nur total blöd aus, es stört mich sehr, bei anderen Marken wie zum Beispiel dem T5/T6 oder auch der V-Klasse habe ich sowas noch nie gesehen.Ich habe die Scheinwerfer ausgebaut. Auf der Rückseite der Scheinwerfer sind vier erbsgroße Öffnungen, auf die U-förmige offene Plastikschläuche gesteckt wurden?!Da brauche ich mich nicht zu wundern, wo die Feuchtigkeit herkommt. Meiner Meinung nach ein kapitaler Konstruktionsfehler. Ich bin vorher auch Fahrzeuge mit klaren Scheinwerfern gefahren, dort hatte ich nicht einmal derart von innen beschlagene Scheinwerferscheiben. Wer hat damit auch (schlechte) Erfahrung?

uff, Olli,

3 x beantworte ich dir deine Frage aber nicht, oder stellst du deine Frage noch öfter in anderen Threads ?

:D:confused::D:confused:

Habe einen nagelneuen Tourneo Custom Titanium 09/2017.

Ich habe alle Innenleuchten ausgetauscht in LED. Sieht echt super aus. Die Kennzeichenleuchten hinten mit Osram LED erneuert. Jetzt habe ich die TFL und die Ablendscheinwerfer in LED umgerüstet. Was für ein geiles Licht. Der Hammer und Taghell.

Hi,

könnt Ihr zu den eingesetzten Leuchtmitteln Produktnamen etc. hinzufügen. Gerne auch mit Bewertung, was gute oder schlechte Produkte sind bzw. wie die Leuchtfarbe ist (manchmal sind LEDs ja doch sehr "kalt".

Danke für Eure Antworten und Anregungen, sehr interessant.

Hat jemand eigentlich auch das Tagfahrlicht auf LED umgerüstet (geht das überhaupt ?) ?

Grüße

Joe

am 11. Februar 2018 um 17:57

welche Innenraumleuchten habt ihr denn gekauft? welche könnt ihr empfehlen? Möchte die auch ersetzen.

Habe die Abblendlichtbirnen auch durch Osram ersetzt und bin einigermaßen zufrieden. Original sind da ja Teelichter drin.

am 12. Februar 2018 um 18:03

Ich hab am Wochenende die Philips Racing Vision verbaut. Empfehlung meines Zubehör Händlers, noch heller als die Osram und halten vor allem länger als die Osram.

Einbau war ein Kinderspiel, einfach die Scheinwerfer raus UND bei der Gelegenheit hab ich gleich noch festgestellt, bem rechten Scheinwerfer fehlt der Gummipropfen für das Hauptlicht ...

Heute direkt Ersatz bestellt.

@ Joe-K7

Ich habe die LED T10 20SMD 194/168/2825/W5W eingebaut in den Innenleuchten. Das sind die mit Stecksockel. Die haben 5 Leuchtflächen.

Als Ersatz für die Sofitten habe ich 42mm Soffitte 4 SMD LED Canbus C5W weiß genommen.

Die Lampen haben insgesamt einen leichten Blaustich, was mich jedoch nicht stört.

Beim Einbau darauf achten dass sie nur in einer Position leuchten. Gehen sie nicht, einfach um 180 Grad drehen.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 6:57

Ich habe nun auch mal das Abblendlicht getauscht, hab einen anderen Weg eingeschlagen.

Es wurde ein Philips h7 LED Set x-tremeultinon verbaut, ich kann nur sagen Hammer. Habe den Satz günstig gebraucht bekommen, würde aber jetzt auch den vollen Preis zahlen. Bitte belehrt mich nicht das LED immer noch keine Zulassung hat, ist mir klar und auch warum. Lichtausbeute ist wie beim aktuellen Custom mit Xenon light. Streulicht ist so gut wie nicht vorhanden und die Ausleuchtung um Welten besser.

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Der Preis is aber schon nicht ohne. Hab jetzt auch erstmal Osram Nightbraker Laser verbaut. Bin zufrieden.

Gruß Pascal

Ja du hast recht mit dem Preis, aber wenn die Dinger wirklich 10-12 Jahre halten relativiert sich der Preis. Das besser Licht ist es wirklich wert.

Das ist auch wieder wahr. Naja, die Osram tun es ja erstmal. Mal schauen:-)

am 10. November 2018 um 7:38

Moin,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Transit Custom Ltd zu bestellen.

Ist das Standard Hallogenlicht so schlecht? Ist das Xenonlicht empfehlenswert?

Gruß Thomas

Hab ihn ohne bestellt und bin sehr zufrieden

Habe 2 Fahrzeuge mit Xenon, soviel besser ist das Licht nicht wirklich

Allerdings ist es eine Sparkasse, wenn es Probleme mit den Steuergeräten gibt , oder auch im Reparaturfall der Scheinwerfer durch Steinschlag ect

Beim Auto meines Sohnes nach einem Defekt, wären schnell mal 2000 - 3000 € fällig gewesen, wenn ich den Fehler nicht gefunden hätte ( Zündschaltgerät defekt ).

Die Werkstätten tauschen ja dann alles auf "Verdacht" um deine Kohle.

Da kann die bei normalen nicht viel passieren

Leider gibt es beim TC noch keine LED...genausowie eine Klimaatomatik ( letztere gibt es seit 20 J bei fast allen Herstellern , teilweise aufpreisfrei )(

Zitat:

@Oberelch schrieb am 10. November 2018 um 08:38:12 Uhr:

Moin,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Transit Custom Ltd zu bestellen.

Ist das Standard Hallogenlicht so schlecht? Ist das Xenonlicht empfehlenswert?

Gruß Thomas

Zitat:

@macspeed schrieb am 10. November 2018 um 09:53:55 Uhr:

Hab ihn ohne bestellt und bin sehr zufrieden

Habe 2 Fahrzeuge mit Xenon, soviel besser ist das Licht nicht wirklich

Allerdings ist es eine Sparkasse, wenn es Probleme mit den Steuergeräten gibt , oder auch im Reparaturfall der Scheinwerfer durch Steinschlag ect

Beim Auto meines Sohnes nach einem Defekt, wären schnell mal 2000 - 3000 € fällig gewesen, wenn ich den Fehler nicht gefunden hätte ( Zündschaltgerät defekt ).

Die Werkstätten tauschen ja dann alles auf "Verdacht" um deine Kohle.

Da kann die bei normalen nicht viel passieren

Leider gibt es beim TC noch keine LED...genausowie eine Klimaatomatik ( letztere gibt es seit 20 J bei fast allen Herstellern , teilweise aufpreisfrei )(

Zitat:

@macspeed schrieb am 10. November 2018 um 09:53:55 Uhr:

Zitat:

@Oberelch schrieb am 10. November 2018 um 08:38:12 Uhr:

Moin,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Transit Custom Ltd zu bestellen.

Ist das Standard Hallogenlicht so schlecht? Ist das Xenonlicht empfehlenswert?

Gruß Thomas

DA muss ich dir zustimmen... auch kein Xenon. Bereue es nicht, die Kosten bei Problemen dann günstig! Die EU soll mal vorwärts machen bei der Zulassung der LED, so könnte/kann man ohne grosse Probleme umrüsten. Philipps und andere habe ja schon die nötigen Umrüstkitts! Verstehe ich nicht....

Zitat:

@Oberelch schrieb am 10. November 2018 um 08:38:12 Uhr:

Moin,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Transit Custom Ltd zu bestellen.

Ist das Standard Hallogenlicht so schlecht? Ist das Xenonlicht empfehlenswert?

Gruß Thomas

Habe das 2013er Modell mit Halogenlampen. Wenn richtig eingestellt dann super Licht. Die Xenon kannst du dir sparen. Wie die anderen schon geschrieben haben bringen sie kaum bessere Lichtausbeute (bei Nebel meines Erachtens sind die Xenon schlechter> grössere Eigenblendung) und bei Ersatzkosten natürlich bei Halogen nur das Birnchen austauschen und nicht das ganze Xenon-Zeugs.

Gruß Kugimone

Deine Antwort
Ähnliche Themen