ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom neue Motoren 170 PS

Tourneo Custom neue Motoren 170 PS

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 19:20

Hallo hallo!!

Ich bin in wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Tourneo Custom 2.0. Also mit der neuen Motorengeneration.. Bei mir wird es die 170-PS-Variante.

 

Erste Erfahrungen.. Eindrücke... Gutes und Schlechtes... gerne hier..:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2016 um 5:42

Ja ja ich weiß ja. Bei anderen sieht es nicht viel besser aus. Die vom VW kenne ich auch. Bin da trotzdem sauer. Mit ein wenig Physik und Mathematik kann man auch stabil und leicht bauen. Das kostet nicht mal was ausser Nachdenken. Aber wie es heute leider immer mehr üblich ist werden Autos lieblos schnell zusammengepfeffert und offensichtliche Schwachstellen werden nicht mehr behoben.

Aber Ingenieure lernen ja leider auch nur noch ihren Namen zu tanzen und Ihre eigene Person ins rechte Licht und in den Mittelpunkt zu setzten.

 

Ich möchte aber festhalten dass ich unterm Strich trotz einiger kleiner Mängel recht zufrieden bin mit der Kiste. Andere machen es nicht viel besser und verlangen wesentlich mehr....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 21:19

Ah.. ok... find ich gerade schick

Hallo fordfahrend Wohlmotorisierte,

in dem Zusammenhang mal was ganz was anderes :):

Hat der TC denn mittlerweile eine Kofferraumabdeckung bekommen?

MffG

am 16. Juli 2016 um 14:21

Es war keine montiert, kann dir aber nicht sagen, ob nicht irgendwo eine im Auto lag. Fußmatten waren auch noch alle originalverpackt in der zweiten Reihe gelegen.

am 22. Juli 2016 um 12:18

War nochmals beim Händler und habe mir unseren neuen angeschaut. Hier noch mal die vordere Stoßstange. Sieht aus, als hätte Ford da eine Art Klavierlack verwendet.

Zitat:

@Tourneo211 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:18:25 Uhr:

War nochmals beim Händler und habe mir unseren neuen angeschaut. Hier noch mal die vordere Stoßstange. Sieht aus, als hätte Ford da eine Art Klavierlack verwendet.

Beim Trend ist die Stelle nicht lackiert. Hast du dann einen Titanium?

Die Chromleiste hab ich schon nachgerüstet bei meinem. Muss ich dann noch das Kunstoffteil lackieren lassen dann schaut meiner genaus aus wie das aktuelle Modell :)

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 12:51

Hauptsache zerkratzt nich so schnell. Gut sieht es ja aus! Bei mir sind es noch 5 Tage. Dann isser meine ?... und ich fahr extra nicht hin... das macht das Warten nicht besser ??

So wie ich das herausgefunden habe ist das nur lackiert,wenn man die adaptive Geschwindigkeitsregler hat. Der Grill sieht etwas anders aus. Wenn Mann davor steht links ist die Kamera/ Sensor.

am 22. Juli 2016 um 15:42

Ich habe tatsächlich einen Titanium mit adaptivem Tempomaten bestellt. Kann gut möglich sein, dass die Kamera sich dahinter verbirgt.

Na ich bin ja auf den adaptiven Tempomaten gespannt. Wenn es so ist, wie bei VW, dann will ich sowas gar nicht haben.

Der stand immer gleich auf der Bremse, wenn mich einer überholt hat und dann vor mir dichter wieder einscherte, als der Tempomat für gut befand - unbrauchbar. BMW erkennt hingegen, daß der Überholer schneller fährt und macht dann nix.

Mal sehen, woran sich Ford orientiert. Aber vielleicht hat VW mittlerweile nachgebessert, ist auch schon wieder 1..2Jahre her.

Im Stau fand ich es ganz praktisch.

MffG

am 22. Juli 2016 um 19:35

Im Stau bringt es aber nur etwas, wenn man auch eine Automatik hat, die es ja im Tourneo leider noch nicht gibt, oder?

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 17:44

Er ist da!!!! Die ersten 150 km sind drauf. Erst mal ist der Motor sehr schön leise. Insgesamt für das Gewicht geht er auch ganz gut. Ich hab ihn natürlich aber noch nicht ausgereizt. Unter 1500 Umdrehungen geht gar nix. Dann schiebt er ordentlich. Und damit erst mal kleines Problem.... Bei 50 kmh. 3. oder 4. Gang? Im 3. dreht er nach meinem Geschmack zu hoch. Im 4. klingt es aber dann auch nicht mehr gesund. Hm... kleines Manko. Aber insgesamt bin ich erst mal zufrieden. 8,4 liter bei bergiger Landstrasse und einiges an Stadt und nicht im Schleichmodus ist für mich abdolut in Ordnung... Ist aber die Angabe des BC...... Mal unabhängig vom Motor.. Die Lenkung... Der lenkt sich komisch.. Fast schon ruckelig. Ist schwer zu beschreiben. Aber vielleicht nur ungewohnt... bin ja bis jetzt nur perfekte Japaner gefahren. .. he he

am 27. Juli 2016 um 17:52

Hast du auch Fotos deines Traumwagens?

am 27. Juli 2016 um 18:42

Eigentlich zeigt der BC an, wenn ein Gangwechsel sinnvoll ist ... zumindest ist es bei meinem so.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 19:46

Ein Bordcomputer zweigt so vieles an :-)

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 19:50

Mehr Bilder habe ich nicht weiter gemacht. Gerade innen sehen se ja gleich aus..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom neue Motoren 170 PS