ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom neue Motoren 170 PS

Tourneo Custom neue Motoren 170 PS

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 21:20

Hallo hallo!!

Ich bin in wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Tourneo Custom 2.0. Also mit der neuen Motorengeneration.. Bei mir wird es die 170-PS-Variante.

 

Erste Erfahrungen.. Eindrücke... Gutes und Schlechtes... gerne hier..:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2016 um 7:42

Ja ja ich weiß ja. Bei anderen sieht es nicht viel besser aus. Die vom VW kenne ich auch. Bin da trotzdem sauer. Mit ein wenig Physik und Mathematik kann man auch stabil und leicht bauen. Das kostet nicht mal was ausser Nachdenken. Aber wie es heute leider immer mehr üblich ist werden Autos lieblos schnell zusammengepfeffert und offensichtliche Schwachstellen werden nicht mehr behoben.

Aber Ingenieure lernen ja leider auch nur noch ihren Namen zu tanzen und Ihre eigene Person ins rechte Licht und in den Mittelpunkt zu setzten.

 

Ich möchte aber festhalten dass ich unterm Strich trotz einiger kleiner Mängel recht zufrieden bin mit der Kiste. Andere machen es nicht viel besser und verlangen wesentlich mehr....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zu V_MAX gibt es schon einiges: Ist sogar noch einigermassen aktuell:

https://www.motor-talk.de/.../...ing-vmax-begrenzung-t5419358.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom neue Motoren 170 PS