ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Courier 1.5l TDCI Motor abgestorben

Tourneo Courier 1.5l TDCI Motor abgestorben

Ford Tourneo Courier JU2
Themenstarteram 11. November 2020 um 17:08

Hallo Freunde,

 

ich habe folgendes Problem,

 

gestern Abend ist die Motorkontrolleuchte angegangen , danach ist der Motor abgestorben und lässt sich nicht mehr starten.

Diagnosegerät besorgt Fehler ausgelesen und gelöscht. Trotzdem sprang er nicht mehr an, ich habe die Spritleitung abgezogen und festgestellt das kein Treibstoff ankommt,

nun die Frage was könnte das sonst noch sein außer defekte Benzinpumpe?

Des weiteren gibt der nach einschalten der Zündung einen leisen länger anhaltenden Piepton von sich.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

 

Gruß Guido

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. November 2020 um 20:37:27 Uhr:

Wo steht was von Benzin?? der Diesel läuft auch nicht mit Schwerkraft zum Motor

Nee,der Diesel wird von der mechanischen Transferpumpe die sich in der HD-Pumpe befindet aus dem Kraftstofftank angesaugt. Ist Standard bei Common Rail Systemen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dreht der Anlasser? Bekannt sind zB. kaputte Zahnriemen (wo sich die Zähne ablösen), dann wird auch kein Diesel gefördert. Man sollte mal die obere Zahnriemenabdeckung abnehmen und den Zahnriemen kontrollieren.

Solltest du das Problem haben hast du einen Motorschaden (Ventile haben auf die Kolben geschlagen) ...

Themenstarteram 11. November 2020 um 17:44

der Anlasser dreht... Zahnriemen hlaub ich jetzt nicht, werd ich morgenfrüh kontrollieren,

was könnte es denn noch sein?

Kraftstoffpumpenrelais ? kommt da Spannung an? Spritfilter zu?

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:45

werd ich alles nach und nach abarbeiten...danke Jungs

Nur Euro 6 Motor hat eine elektrische Kraftstoffpumpe.

Wie kommst du zu der Annahme dieses Auto hätte eine ,, Benzinpumpe" , hast du etwa Benzin getankt. :,-)

Wo steht was von Benzin?? der Diesel läuft auch nicht mit Schwerkraft zum Motor

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. November 2020 um 20:37:27 Uhr:

Wo steht was von Benzin?? der Diesel läuft auch nicht mit Schwerkraft zum Motor

Erster Beitrag! Da steht was von der Benzinpumpe.

Die dürfte aber in der Tat fehlen.

Ja, habs grad gesucht und gefunden, der wird schon ne Dieselpumpe gemeint haben. Sonst käme es ja einem Lanz Bulldog gleich der mit Benzin gestartet wurde.

Themenstarteram 12. November 2020 um 22:04

Ja sorry ... meinte natürlich die Diesel/Kraftstoffpumpe

und jetzt nochmal Fehler auslesen und posten...

Themenstarteram 13. November 2020 um 18:57

Hi zusammen..ich denke ich hab den Fehler gefunden, ich glaube das die Drosselklappe bzw. die elektronik dieser defekt ist...

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. November 2020 um 20:37:27 Uhr:

Wo steht was von Benzin?? der Diesel läuft auch nicht mit Schwerkraft zum Motor

Nee,der Diesel wird von der mechanischen Transferpumpe die sich in der HD-Pumpe befindet aus dem Kraftstofftank angesaugt. Ist Standard bei Common Rail Systemen.

Danke

Wie es mit der Vorförderpumpe beim Courier ist, weiss ich nicht, müsste man in der ET Liste nachsehen

Das CR Systeme bei Ford keine haben, stimmt so nicht

Hatte einen 2009er Transit der hatte eine

Nach Austausch dieser, war das Problem weg, dass auf einmal keine Leistung mehr da war

Das Problem war aber nur alle paar Monate, komischerweise

Mein 2015er Transit hat eine im Tank

Bei Custom 2018 hab ich noch nicht nachgesehen

Bei Ford ist das nicht so, manche Modelle haben eine Vorförderpumpe, andere nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Courier 1.5l TDCI Motor abgestorben