ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Courier 1.5l TDCI Motor abgestorben

Tourneo Courier 1.5l TDCI Motor abgestorben

Ford Tourneo Courier JU2
Themenstarteram 11. November 2020 um 17:08

Hallo Freunde,

 

ich habe folgendes Problem,

 

gestern Abend ist die Motorkontrolleuchte angegangen , danach ist der Motor abgestorben und lässt sich nicht mehr starten.

Diagnosegerät besorgt Fehler ausgelesen und gelöscht. Trotzdem sprang er nicht mehr an, ich habe die Spritleitung abgezogen und festgestellt das kein Treibstoff ankommt,

nun die Frage was könnte das sonst noch sein außer defekte Benzinpumpe?

Des weiteren gibt der nach einschalten der Zündung einen leisen länger anhaltenden Piepton von sich.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

 

Gruß Guido

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. November 2020 um 20:37:27 Uhr:

Wo steht was von Benzin?? der Diesel läuft auch nicht mit Schwerkraft zum Motor

Nee,der Diesel wird von der mechanischen Transferpumpe die sich in der HD-Pumpe befindet aus dem Kraftstofftank angesaugt. Ist Standard bei Common Rail Systemen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@macspeed schrieb am 15. November 2020 um 12:36:50 Uhr:

Wie es mit der Vorförderpumpe beim Courier ist, weiss ich nicht, müsste man in der ET Liste nachsehen

Das CR Systeme bei Ford keine haben, stimmt so nicht

Hatte einen 2009er Transit der hatte eine

Nach Austausch dieser, war das Problem weg, dass auf einmal keine Leistung mehr da war

Das Problem war aber nur alle paar Monate, komischerweise

Mein 2015er Transit hat eine im Tank

Bei Custom 2018 hab ich noch nicht nachgesehen

Bei Ford ist das nicht so, manche Modelle haben eine Vorförderpumpe, andere nicht

Bitte richtig lesen,ich habe geschrieben das eine mechanische Transferpumpe Standard ist. Sozusagen ,,Sonderausstattung" ist eine elektrische Kraftstoffpumpe . Ich hasse es wenn jemand versucht mich zu belehren. Versuche nie einen Ford Mechaniker der aktuell in der FordWerkstatt arbeitet,mit 20 Jahren Ford Berufserfahrung zu belehren.

Nanana

Wer wird denn da bampfig werden ?

Seit wann gibt es als "Sonderausstattung" eine Vorförderpumpe mit normaler Grundausstattung ??

Der 2009er war ein großer Kastenwagen ohne irgenwelchen Schnickschnack

Der 2015er ist ein 9-sitzer Bus

Ich spreche von der Vorförderpumpe, du hast ja nicht wirklich viel Erfahrung, wie man liest

Die hat übrigend nichts mit der Standheizung zu tun, die eine eigene kleine Pumpe besitzt

Und nach "nur" 20 Jahren, solltest du lernfähiger sein

Helfe oft den Mechanikern bei meinem Ford Händler, da sie mache Dinge nicht wissen

Ich masze mir aber auch nicht an, alles zu wissen

Sie nehmen meinen Rat gerne an, nach über 40 J Ford schrauben, gerade beim Transit und sind oft dankbar

Obwohl der Meister dort auch schon fast 40 J Erfahrung hat

Und alles, wird auch nicht als Fehler gespeichert

Mehr als auslesen ist ja bei den meisten Händler nicht mehr los, dann sind sie schnell mit ihrem Rat am Ende, oder tauschen wahllos, auf Kundenkosten alles, was sie vermuten

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 15. November 2020 um 13:00:01 Uhr:

Zitat:

@macspeed schrieb am 15. November 2020 um 12:36:50 Uhr:

Wie es mit der Vorförderpumpe beim Courier ist, weiss ich nicht, müsste man in der ET Liste nachsehen

Das CR Systeme bei Ford keine haben, stimmt so nicht

Hatte einen 2009er Transit der hatte eine

Nach Austausch dieser, war das Problem weg, dass auf einmal keine Leistung mehr da war

Das Problem war aber nur alle paar Monate, komischerweise

Mein 2015er Transit hat eine im Tank

Bei Custom 2018 hab ich noch nicht nachgesehen

Bei Ford ist das nicht so, manche Modelle haben eine Vorförderpumpe, andere nicht

Bitte richtig lesen,ich habe geschrieben das eine mechanische Transferpumpe Standard ist. Sozusagen ,,Sonderausstattung" ist eine elektrische Kraftstoffpumpe . Ich hasse es wenn jemand versucht mich zu belehren. Versuche nie einen Ford Mechaniker der aktuell in der FordWerkstatt arbeitet,mit 20 Jahren Ford Berufserfahrung zu belehren.

Mit ,, Sonderausstattung" extra noch mit Anführungszeichen, habe ich gemeint: das hat nicht jeder Motor,das kommt ,,darauf" an. Das kann man nicht pauschal sagen... Verstehst du jetzt was ich sagen wollte?? Grob gesagt jeder Euro 6 Diesel bei Ford hat eine elektrische Kraftstoffpumpe im Tank. Einige wenige Euro 5 Motoren. Und nein,es geht nicht um die Standheizungskraftstoffpumpe,oder die des DPF Vaporizer. Und deine Behauptung ich hätte keine Ahnung,hab ich jetzt Mal grosszügig überlesen. Ich habe definitiv mehr Ahnung von Autos als du,ich mache es beruflich,jeden Tag. Nicht Mal so nebenbei Klugscheißend,den Mechaniker stören,auf den Sack gehen.

Tja, zuerst hat kein Common Rail System ( CR ) lt deiner Aussage eine Pumpe im Tank

Jetzt schon

Laufend Wiedersprüche

Das sieht man ja sofort, dass NULL Ahnung vorhanden ist

Was machst du eigentlich in der Arbeit...Aktenvernichter bedienen...mehr ist wohl nicht drin

Bin aber nicht der einzige, der dich auf Igno hat, weil großteils nur Stuß kommt

Ich empfehle dem TE vom Tank bis zur Pumpe alles genau durchzusehen, was wirklich verbaut ist

Hoffe er kommt nicht an eine Werkstatt, wo Typen wie Mechanic arbeiten und den Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen und sich sogar mit blumigen Unfähigkeitstiteln zu schmücken

"Ford Master Technician"

Zitat:

@mechanic74 Ich habe definitiv mehr Ahnung von Autos als du,ich mache es beruflich,jeden Tag. Nicht Mal so nebenbei Klugscheißend,den Mechaniker stören,auf den Sack gehen.

Themenstarteram 19. November 2020 um 17:14

Hallo zusammen

Leider habe ich immer noch das Problem mit meinem Tourneo Courier 1.5 TDCI, der mir bei Volllast abgestorben ist und nicht mehr ansprang.

ich habe mir ein Diagnosegerät besorgt um halt eben die Fehler zu löschen. Nur ein Fehler tauch immer auf und zwar der P244d. Ich habe gedacht die Drosselklappe wär es gewesen, leider ein Irrtum, der Stellmotor dieser macht auch ein piepsendes Geräusch, als würde der Stellmotor seine Position nicht finden. Hast einer vielleicht irgendeine Idee aus dem stehgreif was das sein könnte?

Gruß Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Courier 1.5l TDCI Motor abgestorben