ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Handyhalter für Tourneo Custom 2018 FL

Handyhalter für Tourneo Custom 2018 FL

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 6:41

Da Handyhalterungen für das neue Amaturenbrett Mangelware sind, habe ich eine Halterung für die Lüftungsgitter oberhalb des Schalthebels konstruiert und 3D gedruckt.

 

Der Block wird nur auf die Lüfterlamellen aufgesteckt und hält ohne zu wackeln. Beim Bedienen kann man den Handballen sehr bequem auf dem Schalthebel abstützen.

 

Der Einschub für das Handy ist für ein iPhone X/XS mit Lederhülle. Er ist aber nur auf die Lüftungsgitterbefestigung aufgeklebt, da könnte man auch einen anderen Handyhalter befestigen.

 

Wenn Interesse besteht lade ich die STL files in thingiverse.com hoch.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 6:41

Da Handyhalterungen für das neue Amaturenbrett Mangelware sind, habe ich eine Halterung für die Lüftungsgitter oberhalb des Schalthebels konstruiert und 3D gedruckt.

 

Der Block wird nur auf die Lüfterlamellen aufgesteckt und hält ohne zu wackeln. Beim Bedienen kann man den Handballen sehr bequem auf dem Schalthebel abstützen.

 

Der Einschub für das Handy ist für ein iPhone X/XS mit Lederhülle. Er ist aber nur auf die Lüftungsgitterbefestigung aufgeklebt, da könnte man auch einen anderen Handyhalter befestigen.

 

Wenn Interesse besteht lade ich die STL files in thingiverse.com hoch.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sehr cool. Mehr davon

Den Halter über den Griff für die Lamellen Verstellung zu bauen ist ne schöne Lösung!

Ich habe diese. Nicht günstig, aber gut.

 

https://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Ford/Tourneo-Custom/?a=2019

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:36

Der erste war mir zu hoch.

 

Den zweiten kenne ich auch. Als Rechtshänder wollte ich ihn lieber auf der rechten Seite und mehr im Blickfeld. Der Schalthebel zum Abstützen des Handballens ist auch sehr praktisch.

Ich benutze ganz simpel den Kenu Airframe, aber das hier gefällt mir sehr gut :)

Ich benutze diesen hier ( siehe Bild ). Ist aus zwei Halterungen zusammengewürfelt. Über induktion lädt das Handy gleichzeitig dann noch... für mich ziemlich praktisch und den oberen Getränkehalter hab ich bisher nie genutzt. Deswegen war klar, dass dort das Handy reinkommt :)

Asset.HEIC.jpg

@DerTino

Vielen Dank, dass du deine Erfindung hier teilst.

 

Finde die Position super, da man dann mit wenig sichtbarem Kabel noch Android Auto oder Carplay nutzen kann.

Ich hätte Interesse.

 

Gruß Benjamin

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 9:54

Freut mich, dass dir die Lösung gefällt. Ich stelle die Daten spätestens morgen in thingiverse ein.

Hier ist unsere Halterung von Brodit, kombiniert mit einer Universalhalterung für verschiedene Smartphones mit USB-C Anschluss. Funktioniert tadellos, besonders bei der gleichzeitigen Funktion von Google Maps und Spotify.

IMG_20190701_155249-01_compress46.jpg

Zitat:

@lustundlaster schrieb am 1. Juli 2019 um 23:00:50 Uhr:

Hier ist unsere Halterung von Brodit, kombiniert mit einer Universalhalterung für verschiedene Smartphones mit USB-C Anschluss. Funktioniert tadellos, besonders bei der gleichzeitigen Funktion von Google Maps und Spotify.

Gefällt mir sehr gut. Kannst mir das mal genauer erklären inkl links zu den gekauften Modellen.

 

Mucho thx!!!!

Hier die drei Teile, alle über Amazon erhältlich oder direkt über Brodit.de

 

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...

 

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_30?...

 

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_11?...

Handyhalterung Magnetisch. Voll Zufrieden!

Empfehlenswert! Amazon.

IMG_2019-08-08_10-42-15.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Handyhalter für Tourneo Custom 2018 FL