Touring oder Limosine

BMW 3er E46

Hallo liebes Forum,

sicherlich auch ein Geschmacksfrage, aber da hier ja bestimmt viel Erfahrung versammelt ist einfach mal ein paar kurze Fragen:

Ich schwanke zwischen dem Kauf einer Limosine bzw. eines Touring. Da das Auto länger gefahren werden soll sind in den nächsten Jahren bestimmt auch Kinder dabei.

- Reicht die Limosine vom Platz her?
- Hat jemand zufällig mal die Abmessungen (Breite X Höhe X Tiefe) der beiden Kofferräume? (die Literangaben sind immer so schlecht "vorstellbar"😉
- Gibt es irgendwelche Punkte die beim Touring zu beachten sind bzw. wo er anfälliger ist?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Arne

18 Antworten

Hallo

Ich stand for knapp zwei Jahre vor der Frage 3er Compact oder Touring. Limo oder Coupe finde ich zu unpraktisch. Da es aber kein 330ti gib, habe ich mich für den Touring entschieden.
Das Auto hat vernüftig Platz, und ist aber noch ein wenig sportlich zu bewegen.

Gruss Manuel

Also zur Limousine möchte ich mal noch was praktisches loswerden wo ich aus Erfahrung sprechen kann.
Wir haben das Modell mit umklappbarer geteilter Rückbank. Selbst sperrige Dinge gehen da mal rein... natürlich kein Schrank oder sowas.
Aber womit wir massiv Probleme hatten war mit dem Kinderwagen. Es ist a)sehr schwierig da einen zu bekommen welcher überhaupt reinpasst (auch so dass ihn eine Frau reinbekommt, aber es geht... mit 2 Kindern aber dann unmöglich) und b) ist nacher der Kofferraum nahezu voll. Sehr blöd z. B. wenn man noch Koffer transportieren möchte zumal diese ein Risiko bei Unfall auf der Rückbank darstellen.

Ich würde dir bei Kinderwunsch unbedingt zum Touring raten. 🙂

P.s. Lachanfälle hab ich dann beim Cabrio bekommen... da wird schon der Trip zum Einkaufscenter zum Abenteuer 😉

Vielen Dank für die umfangreichen Meinungsäußerungen :-))

Hat mir wirklich sehr weitergeholfen, es wird wohl dann ein Touring werden, sicher ist sicher ! :-)

Gruß, Arne

...im Übrigen ist die limo ja idR etwas günstiger. Da reicht´s dann auch noch für ne Familienpackung Kondome! :-)))))