ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring mit M3-Felgen, 18"

Touring mit M3-Felgen, 18"

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:17

Endlich is alles fertig, inklusive Eintragung.... schaut die Bilder an.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 31. August 2004 um 18:19

Bild 2

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:20

Bild 3

Sieht nicht schlecht aus mit den Felgen

Greetz Silvio

hey ja, sie echt nicht schlecht aus. wie breit sind denn die reifen hinten? hast du auch noch distanzscheiben drauf?

 

Gruß Flo

am 31. August 2004 um 18:58

Ich tippe er hat Distanzen drauf... aber vorne :p

Schaut wirklich gut aus!!! Aber 19 Zöller sind ja auch nicht verkehrt!! ;);)

 

MFG

Marco

am 31. August 2004 um 19:02

Schaut gut aus, sind aber nicht die Originalen oder??

 

Gruß

Billy

Ja, nicht übel... ;)

Hinten ziemlich "fett", ich hätte vielleicht vorne noch 10mm dazugepackt, wenn möglich.

Beschreib doch mal etwas genauer:

- Gezogen wurde offenbar nicht, aber gebördelt?

- Hast du vorne Scheiben drauf?

- Welche Federn sind da eingebaut?

- Was hat die Eintragung gekostet?

- Sind es Originale oder (gute) Nachbauten?

- Hast du irgendein Gutachten vorgelegt?

Viele Grüße, Timo

PS: Ein heutiges Bild von meinem: Original-V72, mit Eibach 50/30 und ringsum 10mm Platten:

Gefällt mir sehr gut ,dein Touring.

Gruß mclaren

vorne und hinten noch ca 15 bis 20mm runter und er ist perfekt! sehr schön

mfg

am 1. September 2004 um 4:44

Moin,

dein Wagen gefällt mir sehr gut. Hast ja ziemlich viel in Wagenfarbe lackiert, dazu würden die Titanblenden für die Scheinwerfer gut passen.

 

Grüsse, Michael.

Themenstarteram 1. September 2004 um 4:56

Hi, ich beantworte am Besten die Fragen von MoKa:

- doch, hinten musste gezogen werden, bördeln alleine hat nicht gereicht.

- Ja, nur vorne sind Scheiben drauf (30 mm/Achse). 10 mm mehr würden noch besser aussehen, richtig.

- Die Federn kommen von K.A.W. (VA 30 / HA 00) und lassen sich top fahren. Man merkt kaum eine Veränderung zu vorher (Serien-Federn).

- Eintragung war eine Einzeleintragung da es für die Felgen ja kein Gutachten gibt, außerdem weil ich nur vorne Distanzscheiben drauf hab. Hat 110 Euro gekostet.

- Es sind original BMW-Felgen, keine Nachbauten. Die Nachbauten erkennt man ja daran, dass es keinen optischen Unterschied zwischen VA und HA-Felge gibt.

- Gutachten hab ich zu den Felgen nicht vorgelegt, gibt wohl keins dazu. Deshalb ist auch eine Einzeleintragung notwending.

Klar würden die 19" besser aussehen, aber man darf nicht nur den optischen Aspekt sehen. Schließlich möcht ich net mit einer "Dampfwalze" durch die Gegend fahren. Das Fahrgefühl wäre sicherlich etwas seltsam. Zudem hat die Schüssel (nur) 135 PS: Mit 19" würde die sicherlich kein Wurst mehr vom Brot ziehen. Möchte ja noch voran kommen. Flo: Hinten sind 255er drauf, vorne 225.

@hutzelmann:

irgendwo stand doch mal, man sollte/dürfte entweder vorne UND hinten oder NUR HINTEN, aber niemals nicht NUR VORNE distanzscheiben draufpacken.

wegen vorne breiterer spur als hinten, was wohl ein tüviges no-go ist...

war das denn irgendwie jemals ein punkt für dich oder gab's wegen nur vorne scheiben irgendwelchen stress beim eintragen?

wäre super interessant für mich, weil ich sowas nämlich für mein cab auch mal angedacht hatte...

merci & mfg

@bibahurzelmann:

Danke für die Infos! :)

@325i-touringE30:

Er hat ja keine breitere Spur vorne, sondern nur den Unterschied angeglichen (und das nicht mal vollständig)...

40mm wären evtl. auch noch durchgegangen, 50mm wahrscheinlich nur mit Lenkeinschlags-Begrenzern.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring mit M3-Felgen, 18"