Touring mit M-Paket - leidige Farbwahl

BMW 3er F31

Nachdem ja mittlerweile nahezu alle Daten und Fakten zum F31 bekannt sind (inkl. der Tatsache, dass der 330d kommt *freu*), bin ich bereits kräftig am konfigurieren und rechnen, wie vermutlich einige andere auch...

Bin mir auch bei 97% aller Fragen über die Antwort im Klaren, nur bei der Farbwahl hab ich so meine Zweifel und bislang in Verbindung mit dem M-Paket (bei mir ein MUSS) drei Favoriten in der engeren Auswahl, ohne dass ich mich wirklich entscheiden könnte: Estorilblau, Glaciersilber und Mineralgrau.

Meine no-go´s: Schwarz (ist mir zu un-individuell), Rot (steht dem F31 zwar ganz gut, fehlt mir aber der Mut dazu) und Weiß (hab ich derzeit, will ich nicht nochmal).

Estorilblau war bisher mein absoluter Top-Favorit, aber für die Limo. Ob der Touring damit genauso gut rüberkommt... ich weiß nicht. Mineralgrau dagegen steht dem Touring ohne Zweifel sehr gut, aber obs wirklich meine "Farbe" ist... hmm. Außerdem würd ich innen die Stoff-Alcantara-Sitze des M-Pakets nehmen und dann wäre mir alles irgendwie zu dunkel, außen und innen...

Bleibt noch Silber, was mir im Visualizer auf bmw.de für den Touring auch sehr passend scheint in Verbindung mit M-Paket und ShadowLine etc., aber es ist halt leider kein Titansilber, welches ich früher bei meinem 330d Coupé geliebt habe (der war gefühlt nie dreckig und glänzte noch nach 3 Jahren wie am Tag der Abholung).

Leider findet man noch seeehr wenig Real-Bilder vom Glaciersilber, vom F31 erst Recht keine. Von daher würde mich interessieren, was ein F30-Besitzer zu dem neuen Silber sagen kann oder was ihr sonst noch für Meinungen und Argumente für oder gegen eine der drei Farben habt, speziell zum F31 mit M-Paket als 330d, denn der solls definitiv werden :-)

Danke Euch schonmal für Eure Meinungen/Anregungen/Hilfestellungen...

Beste Antwort im Thema

Hier mal meiner in Mineralweiss....und ein 4 er

2014-02-26-14-50-53
2014-02-26-12-29-10
2014-03-18-15-03-59
+1
50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 28. Januar 2015 um 23:16:23 Uhr:

Warum hast Du den so nicht genommen?
Wobei Estorilblau ist auch sehr, sehr schön.

Du sagst es!! 😉 tansanit ist mir damals zu wenig FARBE gewesen. Schimmert ja sehr dunkel. Heut könnt ich's mir mehr vorstellen. Vielleicht wird der 4er tansanit?!?

Als ich heute beim Händler einen Tansanit im Tageslicht gesehen habe, da war ich extrem fasziniert. Keine Farbe ist so spannend wie diese. Klar es ist eine Individual-Farbe.
Trotzdem estoril auch sehr passend zu Deinem Fahrzeug.

Leider habe ich von BMW die Info bekommen, dass Mineralweiß mit dem M-Sportpaket mehr als 1.300€ kostet. Wer hat nähere Informationen?

haben ihn in Schwarz bestellt 🙂
da bin ich mit meinem Wachs wieder gefordert 😁
kommt Ende März

bin echt gespannt - wird unser erster Kombi und dann noch Automatik

Gruß
odi