ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TOURING mit 30/30 Eibach Pro-Kit-Federn ----BILD????

TOURING mit 30/30 Eibach Pro-Kit-Federn ----BILD????

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 20:49

Szeht ja schon fast alles oben im Betreff, jedoch vielleicht noch mal im Detail.

Hat hier vielleicht jemand mal 'nen Bild von 'nem Touring mit einem verbauten 30/30 Pro-Kit-Federnsatz von Eibach???

Habe in der Sammlung "Bilder Tieferlegungen" schon nachgeschaut...leider nur Limo und Coupe dabei.....

Gruß Stevie

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: TOURING mit 30/30 Eibach Pro-Kit-Federn ----BILD????

 

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Szeht ja schon fast alles oben im Betreff, jedoch vielleicht noch mal im Detail.

Hat hier vielleicht jemand mal 'nen Bild von 'nem Touring mit einem verbauten 30/30 Pro-Kit-Federnsatz von Eibach???

Habe in der Sammlung "Bilder Tieferlegungen" schon nachgeschaut...leider nur Limo und Coupe dabei.....

Gruß Stevie

Hmm, schwerwiegendes Problem. Ich glaube du hast schon sämtliche Möglichkeiten hier im Forum genutzt bezüglich der Eibachfedern. Sonst fährt hier keiner einen Touring mit diesen Federn soweit ich das bisher mitbekommen habe. Aber wenn du sonst schon beim Syndikat bzw. bei www.e36.de schon alles abgesucht hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine Fotomontage zu machen.

Die geringen Differenzen durch die (vermutlich an der HA) höhere Touringfederung entstehen, sollten vernachlässigbar sein.

Gruß

Chrisok

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 8:25

Hallo Chris, du hast doch auch das Eibach-Federnkit mit 30/30 drin. Hast du 1:1 umgebaut oder ggf. an der Hinterachse mit anderen Federtellern experimentiert?

Gruß Stevie

Also ich würde nicht vorn und hinten die gleiche Höhe nehm,egal bei welchem Auto! Der wird hinten dann immer tiefer sein,als vorne:(

gruß

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also ich würde nicht vorn und hinten die gleiche Höhe nehm,egal bei welchem Auto! Der wird hinten dann immer tiefer sein,als vorne:(

gruß

Seh ioch ja auch so, will mir nur mal ein Bild davon machen, wie es 1:1 umgesetzt aussieht....

Grund: Habe mehr oder weniger aus Verdacht ein Pro-Kit-Federnsatz für den Touri ersteigert (saugünstig). Würde den lieber als die AP 40-VA verbauen. So, und im Vergleich bin ich halt am überlegen, wie ich ggf. an der HA ggf. auch an der VA mit den Federtellern noch zusätzlich arbeiten kann.....

Gruß Stevie

P.S.: Der neuwertige Satz hat mich inkl. Versand ganze 26,- Euro gekostet und 'ne ABE!!! ist auch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Seh ioch ja auch so, will mir nur mal ein Bild davon machen, wie es 1:1 umgesetzt aussieht....

Grund: Habe mehr oder weniger aus Verdacht ein Pro-Kit-Federnsatz für den Touri ersteigert (saugünstig). Würde den lieber als die AP 40-VA verbauen. So, und im Vergleich bin ich halt am überlegen, wie ich ggf. an der HA ggf. auch an der VA mit den Federtellern noch zusätzlich arbeiten kann.....

Gruß Stevie

P.S.: Der neuwertige Satz hat mich inkl. Versand ganze 26,- Euro gekostet und 'ne ABE!!! ist auch dabei.

OK,das ist ein gutes Argument;)

Dann würde ich hinten auf jeden Fall das Schlechtwegepaket (22mm) rein haun:p

Vorne würde ich Federteller nehm,damit er noch etwas runter kommt. (nen guter cm ist auf jeden Fall drinn)

Aber hast schon recht,müßte man erst mal im original sehn..

gruß

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Aber hast schon recht,müßte man erst mal im original sehn..

Si, ansonsten würd' mir erst mal nichts anderes übrig bleiben ganz einfach einzubauen und dann zu entscheiden, was man ggf. noch variiert. Würde mir halt gerne diesen Arbeitsschritt ersparen.......

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Si, ansonsten würd' mir erst mal nichts anderes übrig bleiben ganz einfach einzubauen und dann zu entscheiden, was man ggf. noch variiert. Würde mir halt gerne diesen Arbeitsschritt ersparen.......

Hinten ist ja schnell gemacht:D

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Hallo Chris, du hast doch auch das Eibach-Federnkit mit 30/30 drin. Hast du 1:1 umgebaut oder ggf. an der Hinterachse mit anderen Federtellern experimentiert?

Gruß Stevie

Hi Stevie,

ich habe das Eibach Pro-Kit mit 35/30 Tieferlegung drin. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass man die 5mm mehr an der VA großartig sieht.

Also könntest du meine Fotos als groben Anhaltspunkt nehmen. Der Umbau ist 1:1 also ohne andere Federteller oder ähnliches.

Übrigens wirklich saugünstig der Preis. Obwohl ich die Federn sowieso nicht sooo wahnsinnig teuer finde. Aber ich finde die Eibach sind ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort (gut, ich habe ja auchnoch die Seriendämpfer drin). Falsch machen kannst du jedenfalls nichts.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hi Stevie,

ich habe das Eibach Pro-Kit mit 35/30 Tieferlegung drin. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass man die 5mm mehr an der VA großartig sieht.

Also könntest du meine Fotos als groben Anhaltspunkt nehmen. Der Umbau ist 1:1 also ohne andere Federteller oder ähnliches. ...

Ich habe ebenfalls die Eibach Pro-Kits in 30/30 drin. Finde jedoch meine etwas tiefer bzw. nen ganzes Stück tiefer trotz 17" oder sind in deinem Album noch Bilder von vor dem Umbau?

!!! Kann natürlich auch auf den Bildern etwas täuschen !!! - da von schräg unten fotographiert.

Aber die Bilder hat er ja schon in der Sammlung gesehen, denke ich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Ich habe ebenfalls die Eibach Pro-Kits in 30/30 drin. Finde jedoch meine etwas tiefer bzw. nen ganzes Stück tiefer trotz 17" oder sind in deinem Album noch Bilder von vor dem Umbau?

!!! Kann natürlich auch auf den Bildern etwas täuschen !!! - da von schräg unten fotographiert.

Aber die Bilder hat er ja schon in der Sammlung gesehen, denke ich.

Gruß

Hi, die Bilder sind auch schon von nach dem Umbau und die Gründe warum es bei dir teifer aussieht hast du ja schon genannt (17" und Blickwinkel);)

Gruß

Chris

P.S.: Ich brauche dirngend 17"er, z.b. deine M3 Fege, die ist der Hammer:)

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 

P.S.: Ich brauche dirngend 17"er, z.b. deine M3 Fege, die ist der Hammer:)

Welche? Sommer oder Winter? ;) Brauch die aber leider noch und finde sie auch top!

Die M-Kontur habe ich bei Ebay incl. Winterreifen für unaussprechlich wenig Geld bekommen ;)

Man braucht nur etwas Geduld und schlägt dann zu.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

 

Welche? Sommer oder Winter? ;) Brauch die aber leider noch und finde sie auch top!

Die M-Kontur habe ich bei Ebay incl. Winterreifen für unaussprechlich wenig Geld bekommen ;)

Man braucht nur etwas Geduld und schlägt dann zu.

Gruß

Die Style 39...sind deine Sommerfelgen nehme ich an. Sind für mich die schönsten Originalfelgen die man für den E36 kaufen kann. Habe da mittlerweile auch schon mehrere eBay Auktionen verfolgt, aber das Angebot ist derzeitig ziemlich mager:(

Gruß

Chris

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Ich habe ebenfalls die Eibach Pro-Kits in 30/30 drin. Finde jedoch meine etwas tiefer bzw. nen ganzes Stück tiefer trotz 17" oder sind in deinem Album noch Bilder von vor dem Umbau?

!!! Kann natürlich auch auf den Bildern etwas täuschen !!! - da von schräg unten fotographiert.

Aber die Bilder hat er ja schon in der Sammlung gesehen, denke ich.

Gruß

Ja, das hatte ich auch gleich bemerkt, dass deiner irgendwie tiefer kommt im Vergleich zu Chrisok's.....Mhmmm. An den 17er kann es nicht liegen, da der Raddurchmesser sich nicht wesentlich verändert im Vergleich zur 16-Zoll-Kombination.

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Ja, das hatte ich auch gleich bemerkt, dass deiner irgendwie tiefer kommt im Vergleich zu Chrisok's.....Mhmmm. An den 17er kann es nicht liegen, da der Raddurchmesser sich nicht wesentlich verändert im Vergleich zur 16-Zoll-Kombination.

Da hast du natürlich recht, an dem Raddurchmesser ändert sich nichts wesentliches. Aber die größere Felge in Zusammenhang mit dem anderen Blickwinkel der auch nicht genau im Profil steht kann das schon anders wirken....kann ja mal beizeiten noch mal neuere Fotos machen in der man den Blickwinkel wie auf Kookies Fotos hat. Allerdings dann mit Winterreifen:D

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TOURING mit 30/30 Eibach Pro-Kit-Federn ----BILD????