ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring in Weiss/Grau ohne Dachreling

Touring in Weiss/Grau ohne Dachreling

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. November 2012 um 9:49

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile meine finale Konfiguration eines F31 zusammengestelt aber schwanke am Ende zwischen 2 Farben und ob mit oder ohne Dachreling.

Zur Entscheidungsfindung suche ich nach Bildern eines Touring in Weiss (bevorzug Mineralweiss metallic) und Mineralgrau OHNE Dachreling. Wer kann mir hier weiter helfen?

Genutzt habe ich diese in den letzten 12 Jahren in denen ich einen Kombi fahre eh noch nie....es geht mir somit rein nur um die Optik.

Hier die gesamte Konfiguration:

318d Touring

Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige 8TH

Navigationssystem Professional 609

Automatic Getriebe 205

Innenspiegel automatisch abblendend 431

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein und Akzentleisten 4AD/4DM Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle 6NH

Park Distance Control (PDC) vorn/hinten 508

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544

HiFi Lautsprechersystem 676

Lichtpaket 563

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 481

M Sportfahrwerk 704

Xenon-Licht 522

M Lederlenkrad mit Multifunktion 710

Scheinwerfer-Waschanlage 502

Fernlichtassistent 5AC

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 6WA

16'' Leichtmetallräder Sternspeiche 391 225/55 2DV

Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräte 6NL Stoff Move Anthrazit BDAT

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521

BusinessPackage 9BD

Metallic-Lackierung met

Mineralweiß Metallic A96

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494

Gruß

Dorschdl

Beste Antwort im Thema

Dachreling ist nat. immer Geschmacksache. Finde aber auch, dass es auf die Zusammenstellung des F31 ankommt. Ich habe sie in "Silber" genommen, da sie, wie ich meine, sehr stimmig zu dem imperialblau und vor allem zu den Chromeinfassungen der luxury-line passt.

Gruß aus Wien

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Ich hab meinen E91 auch ohne Reling konfiguriert und gekauft. Sollte der Bedarf eines Dachtransportes bestehen kann man in die dafür vorgesehen Halterungen Dachgrundträger anschrauben. Gibt es für Fahrzeuge ohne Dachreling.

Achso, gibt es auch für den F31.

Da bin ich mir aber nicht so sicher. Gab es beim E61 noch dieses tolle Feature, versprach mir der Verkäufer: auch beim F11 ist das ohne Dachreling möglich. Ich, der die Optik ohne Reling wesentlich eleganter findet, vertraut drauf - Pustekuchen. Keine Aufnahmen mehr vorhanden, ohne Reling. Also aufpassen;)

am 15. November 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Dann mach ich mal den Zwischenstand :D

Reling muss sein: 2

Schöner ohne Reling: 5

2 zu 6 , der weiße ohne Reling sieht doch genial aus! DN

Bin vor ein paar Tagen mal einen Probe gefahren und finde das die Dachreling bei dem Touring auf alle Fälle mit dazu gehört. Hier zwar in Estrorilblau, schön war er aber schon. :-)

Stimmt, sie fügt sich jetzt noch harmonischer in die Form der Dachlinie ein, so das sie so gut wie nicht auffällt, aber trotzdem vorhanden ist und einen gewissen Akzent setzt.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Mein F31 würde auf jedenfall eine Dachreling haben, gerade wenn ich Farbe Mineralweiss wählen würde.

Kann ich nur Zustimmen, beim Kombi und SUV ist eine Reling Pflicht, das Auto sieht sonst unfertig und billig aus.

Also dann leg ich mich auch mal fest, ich finde sie gehört nach wie vor drauf. Sogar die einfache (schwarze) Reling auf dem silbernen F31 sieht in meinen Augen gut aus.

Womit wir bei 5 zu 6 wären :D

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Mein F31 würde auf jedenfall eine Dachreling haben, gerade wenn ich Farbe Mineralweiss wählen würde.

Kann ich nur Zustimmen, beim Kombi und SUV ist eine Reling Pflicht, das Auto sieht sonst unfertig und billig aus.

Stimme Dir zu, einzig beim X6, da würde ich die Reling weglassen, da sie mir dort zu wuchtig ist.

Göran

Hallo Leute!

Ich hätte den F31, da ich ihn in weiss bevorzuge, gerne ohne die Dachreling, da die schwarze Reling mMn ein "Bruch" am weissen Dach ist. Natürlich Geschmackssache, keine Frage. Mein Problem: In Österreich bekommst das Auto nur MIT Dachreling wogegen in Deutschland der Wagen ohne Dachreling ausgeliefert wird und man jeweils die Schwarze od. satinierte DR aufzahlen kann. Meine einzige Option wird sein, die Reling in "satiniert" zu bestellen, wobei ich da das Problem sehe, dass dies dann nicht zu den komplett SCHWARZ eingerahmten Fenstern (M-Paket od. Sportline) passt. Hat jemand vieleicht diese Kombination: F31 in weiss mit SCHWARZEN FEnsterrahemn und SATINIERTER Dachreling und könnte ein Photo einstellen? Danke im voraus.

Falls es doch für Österreich eine andere Möglichkeit gibt und ich etwas übersehen habe, weist mich bitte darauf hin.

Gruß Helmut

bei mir müsste die Reling unbedingt drauf!

Mir hat die "alte" vom E91 immer noch am Besten gefallen; besser als die neue, niedrige und um Welten besser, als ein Touring ohne Dachreling!

Ich aber immer Geschmacksache.

Damit müsste es nun unentschieden stehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Ich hab meinen E91 auch ohne Reling konfiguriert und gekauft. Sollte der Bedarf eines Dachtransportes bestehen kann man in die dafür vorgesehen Halterungen Dachgrundträger anschrauben. Gibt es für Fahrzeuge ohne Dachreling.

Achso, gibt es auch für den F31.

Sind Sie sich da sicher. I glaube mich an einen thread erinnern zu können wo das ausgeschlossen wurde; mit anderen Worten, entweder Reling oder Anhänger.

Hab heute unseren neuen 3er bestellt - in Weiß und OHNE Reling. Wir brauchen sie nicht und die Ästhetik des 3er Touring ist auch ohne Reling mehr als faszinierend. Pure ist more.

Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Ist die Reling bei Shadow Line ebenfalls schwarz glänzend oder hat Shadow Line keine Auswirkung?

Kann mir nicht vorstellen das Alpinweiß, Sportline und Shadow Line und die matte Reling zusammenpassen?!

Reling oder Shadow Line weglassen??

Ich habe sie weggelassen und finde das gut so, im Gegensatz zu vielen Postern vor mir.

Anbei ein Bild.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Ist die Reling bei Shadow Line ebenfalls schwarz glänzend oder hat Shadow Line keine Auswirkung?

bei meinem Auto (Modern Line) ist kein Chrom dran, die Reling ist aber silber-matt.

Ich finde, zum Touring gehört die Dachreeling irgendwie dazu. Außerdem kann ohne DR nie ein Dachträger zum Transport für Jetbox, Fahrad ect. befestigt werden. Ach für Wiedervekauf zu bedenken.

Liebe Grüße Toro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring in Weiss/Grau ohne Dachreling