ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring in Weiss/Grau ohne Dachreling

Touring in Weiss/Grau ohne Dachreling

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. November 2012 um 9:49

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile meine finale Konfiguration eines F31 zusammengestelt aber schwanke am Ende zwischen 2 Farben und ob mit oder ohne Dachreling.

Zur Entscheidungsfindung suche ich nach Bildern eines Touring in Weiss (bevorzug Mineralweiss metallic) und Mineralgrau OHNE Dachreling. Wer kann mir hier weiter helfen?

Genutzt habe ich diese in den letzten 12 Jahren in denen ich einen Kombi fahre eh noch nie....es geht mir somit rein nur um die Optik.

Hier die gesamte Konfiguration:

318d Touring

Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige 8TH

Navigationssystem Professional 609

Automatic Getriebe 205

Innenspiegel automatisch abblendend 431

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein und Akzentleisten 4AD/4DM Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle 6NH

Park Distance Control (PDC) vorn/hinten 508

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544

HiFi Lautsprechersystem 676

Lichtpaket 563

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 481

M Sportfahrwerk 704

Xenon-Licht 522

M Lederlenkrad mit Multifunktion 710

Scheinwerfer-Waschanlage 502

Fernlichtassistent 5AC

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 6WA

16'' Leichtmetallräder Sternspeiche 391 225/55 2DV

Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräte 6NL Stoff Move Anthrazit BDAT

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521

BusinessPackage 9BD

Metallic-Lackierung met

Mineralweiß Metallic A96

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494

Gruß

Dorschdl

Beste Antwort im Thema

Dachreling ist nat. immer Geschmacksache. Finde aber auch, dass es auf die Zusammenstellung des F31 ankommt. Ich habe sie in "Silber" genommen, da sie, wie ich meine, sehr stimmig zu dem imperialblau und vor allem zu den Chromeinfassungen der luxury-line passt.

Gruß aus Wien

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja, Bilder sind noch Mangelware. Die Testfahrzeuge waren aber oft ohne Reling unterwegs, siehe hier oder hier

Ich kann vielleicht mit zwei Bildern eines Vorführers dienen, den ich vor kurzem hatte. Es war ein (uni)weißer 320dA mit Luxury Line

Also ich würde auf alle Fälle die Dachreling nehmen. Sieht meiner Meinung nach besser aus.

Wenn ich schon ein Bild gepostet habe, kann ich auch meine Meinung noch dazu sagen :) Ich habe bei meinen bisherigen Kombis/SUVs auch immer die Reling ausgewählt, weil ich fand, dass sie dazu gehört. Genutzt habe ich sie ebenfalls niemals. Inzwischen finde ich aber, dass das Auto ohne Reling genauso gut aussieht, v.a. dann, wenn man die Reling (wie z.B. beim X3) nur in chrom-Optik bestellen kann (ohne M-Paket). Bei meiner Bestellung spielt die Reling daher keine Rolle.

Ich nehm die Reling auch nur weil ich sie für den Transport von Fahrrädern brauche.

Sonst würde ich sie weglassen.

Ich war bisher auch immer der Meinung dass zum touring eine Reling gehört.

Beim F31 bin ich mir nicht mehr sicher. Auf dem geposteten Bild sieht es jedenfalls nicht schlecht aus.

Ich hab letzte Woche einen mit M-Paket in weiß und ohne Reling gehabt und ich muss sagen, dass ich sie vermisst habe. Bei mir gehört sie irgendwie dazu.

Deshalb ist sie bei mir in der Bestellung auch enthalten, was nicht nur der Optik geschuldet ist, sondern weil sie auch regelmäßig genutzt wird.

Göran

Würd sie weglassen. Mein E91 mit M-Paket hat keine und ich habe das erst bedauert. In live sieht es aber passend aus.

Ein Bekannter hat letzte Woche seinen F31 ohne Dachreeling bekommen, nachdem ich ihm dazu geraten habe, da es beim putzen einfacher ist, wenn man nicht drum herum waschen muss.

Ist silber und sieht meinem! Empfinden nach top aus. Hab leider kein Bild gemacht...

Mein F31 würde keine haben, da ich sie nicht brauche, es besser oder gleich gut aussieht und ich mit dem Geld sinnvolleres anfangen kann....

Gruss Walu

Mein F31 würde auf jedenfall eine Dachreling haben, gerade wenn ich Farbe Mineralweiss wählen würde.

Zitat:

Original geschrieben von skorpi15

Also ich würde auf alle Fälle die Dachreling nehmen. Sieht meiner Meinung nach besser aus.

Ich nicht; wozu soll die gut sein? Und hässlich zudem.

Sieht doch ohne viel eleganter aus.

Es sei denn, dass man Surfbretter oder Skiboxen transprtieren will.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

wozu soll die gut sein?

Damit kann man Sachen aufs Dach packen, bzw. den Eindruck erwecken dass man theoretisch Sachen aufs Dach packen könnte. Ein wenig wie beim SAV, das niemals das Gelände sehen wird, aber den Eindruck vermittelt dass das jederzeit möglich wäre.

Ausserdem ist es auffällig wenn ein Kombi keine Reling hat, weil ca. 98% die Reling drauf haben.

Ich habe bisher nur sehr wenige E9x ohne Reling gesehen, um so mehr fiel es mir ins Auge. Und irgendwie hatte ich dann immer diese "Glatzkopf" bzw. "Stier-ohne-Hörner" Assoziation.

Ist aber nur meine höchst subjektive Meinung. Ich habe meine Reling bisher auch noch nie benutzt, obwohl ich sogar die Querträger habe. Das Problem ist einfach der hohe Luftwiderstand. Schneller als 130 soll man nicht fahren und ich nehme an dass auch der Spritverbrauch deutlich steigt.

(Glücklicherweise kann ich mein Rennrad im E91 eben komplett einladen, daher erspare ich mir Geräusche, Mehrverbrauch, das Heben aufs Dach und etwaige Beschädigungen des Daches.)

Grüsse

 

 

 

Ich würde auch ohne Reling nehmen (wenn man nichts oben transportieren will). Gerade den F31.

Beim E91 gab es diese viel zu hohe Reling, dann haben sie am Ende die neue niedrige eingeführt, ähnlich wie beim F31. Sieht schon besser aus, aber ohne finde ich noch schöner. Ist doch kein SUV oder Lasten-Kombi, sondern ein edler Sport-Kombi, wenn Kombi überhaupt noch der passende Begriff ist. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich hab meinen E91 auch ohne Reling konfiguriert und gekauft. Sollte der Bedarf eines Dachtransportes bestehen kann man in die dafür vorgesehen Halterungen Dachgrundträger anschrauben. Gibt es für Fahrzeuge ohne Dachreling.

 

Achso, gibt es auch für den F31.

Dann mach ich mal den Zwischenstand :D

Reling muss sein: 2

Schöner ohne Reling: 5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring in Weiss/Grau ohne Dachreling