Touring für unsere Zwecke geeignet?
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben das Camping für uns entdeckt und fahren außerdem Ski. Benötigen daher einen Wagen, der Platz für einiges Gepäck bietet und gut auf der Autobahn läuft. Mir ist wichtig, dass der Spritverbrauch bei normaler Reisegeschwindigkeit 130-150 km/h unter 10 Litern liegt (nach Möglichkeit deutlich).
Fahren ansonsten nur kurze Strecken und im Jahr nicht mehr als 20000 km, denke daher das ein Diesel nicht sein muss.
Was empfehlt ihr da????
mc.air1985
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ja_fix
Danke BlueWhite für die Aufstellung aus Spritmonitor - wie ich finde, Dein erster wirklich sinnvoller Beitrag zur eigentlichen Fragestellung! 😁
Na na, nicht auf Macker machen! 😁 😁 😁
Scherz beiseite, auch ich bin lernfähig! 😁
Zitat:
Soweit die Theorie. Und nun ab zur Probefahrt und danach meldest Du Dich hier wieder und verrätst uns Deine Eindrücke! Bin gespannt!
Das denke ich auch!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und Euro3 kannste beim E36 eh komplett vergessen....
Wie ich heute lernen durfte, gab es einen E36 mit Euro3:
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
"BMW mit OBD2/EOBD
Alle BMW-Modelle mit Otto-Motor außer E31 und M-Fahrzeuge wurden ab Produktionsdatum 01.06.1999 auf OBD2/EOBD umgestellt [...]Wie schon richtig gesagt wurde haben aus der E36 Modellreihe nur die letzten Compact mit M43TU und M52 Motor OBD-2.
Ein "sicheres" Zeichen dafür ob das eigene Fahrzeug diese Diagnoseschnittstelle hat ist der Eintrag von mind. "Euro 3" im Fahrzeugschein (Aus dem Grund das Euro3 an OBD-2/E-OBD gebunden ist kann man sich KLR auch nicht auf Euro3 "verbessern"😉.[...]
Zitat:
Bei den Vierzylindern kenn ich mich da ned so genau aus aber die sollten im Touring auch schon Euro2 haben.
Und Euro3 kannste beim E36 eh komplett vergessen....lediglich D3 ist bei Vierzylindern möglich,die mittels Kaltlaufregler nachgerüstet werden können/müssen.
Allein der Compact ab 9/99 hat serienmäßig Euro3,da dort bereits OBD2 zum Einsatz kam,was Voraussetzung für Euro3 ist.
Wer lesen kann...... 🙄
Ned immer alles ausm Zusammenhang reißen,nur um mir eins auswischen zu wollen,bzw. es zu versuchen. 😛
Das ging nämlich in die Hose,denn das oben hab ich lang vor Hobbyschraubers OBD-Hinweis gepostet.....
Greetz
Cap
Zitat:
Wer lesen kann...... 🙄
Ned immer alles ausm Zusammenhang reißen,nur um mir eins auswischen zu wollen,bzw. es zu versuchen. 😛
Das ging nämlich in die Hose,denn das oben hab ich lang vor Hobbyschraubers OBD-Hinweis gepostet.....
Greetz
Cap
Es ging nicht darum dir "eins auszuwischen". Es sollte lediglich eine Richtigstellung sein. Diese allerdings unnötig war, denn wie o. geschrieben wurde, beinhaltete dein Beitrag bereits einen entsprechenden Hinweis.
Dafür, dass ich dies überlesen habe, entschuldige ich mich. Du brauchst dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, es war ein simpler Fehler. Kein Konfrontationgesuch auf persönlicher ebene!
*Friedenspfeife in den Thread schiiieb*
Ihr geratet allmählich wieder offtopic ... es geht doch um den E36! In diesem wird man wohl die OBD2 vergeblich suchen, wenn ich nicht irre ...
(Hoffentlich irre ich mich nicht, sonst geht das ganze wieder von vorne los 😁)
ja_fix!