Touring Dachreling

BMW 3er E46

Ich möchte mir bald einen Touring zulegen.

Jetzt macht mir ein Werkstatt-Kommentar zu schaffen, wo
ein Meister sagt
"Die Dachreling bremst enorm".

Es ging dabei um Leistungsmangel beim 530 d Touring, wo die Reling als Grund für Nichterreichen der Werks-Vmax angeführt wurde.

Ich möchte einen 330 i Touring kaufen.

Kann mir jemand technisch begründete Angaben zu einer Auswirkung auf Luftwiderstand / Vmax machen?

Wenn sich die Reling als wirkliche Bremse herausstellt (auch mein jetziger A4 Avant 180 PS erreicht seine Vmax kaum), dann lasse ich die weg.

20 Antworten

Aso. Na ja. Ok. Stimmt. Aber trotzdem. Mein absoluter Traumwagen ist entweder deiner als 330i oder der E39 (ist das glaub ich) als 540i. Beide Touring. Den 540i versuch ich mir in 2 - 3 Jahren zu kaufen. Mal sehen, wie lange ich das finanziell aushalt. *g*

MfG barcode

Moin Jungens,
ich kenne jemanden der MoKa's Touring als 330i hat ;-) Allerdings ohne den 4 Rohr Auspuff....
Dirk

Oop. EDIT, da Doppelposting

Also ich finde den Touring von Holgi99 perfekt. Werde mir die Dachreling wohl auch nachrüsten, sieht am BMW einfach besser aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

etzt macht mir ein Werkstatt-Kommentar zu schaffen, wo
ein Meister sagt
"Die Dachreling bremst enorm".

Es ging dabei um Leistungsmangel beim 530 d Touring, wo die Reling als Grund für Nichterreichen der Werks-Vmax angeführt wurde.

Pruhahahaha, der beste Spruch seit langem.

Aber...verdammt, gilt das auch für den 5er,mein Auto hat ne Reling, morgen gleich mal Vmax ausprobieren, wehe, der schaffts nicht !! Kann man gegen BMW dann klagen? Mir hat das beim Verkauf KEINER gesagt!!! Ich wusste doch schon immer, der geht nicht richtig!😁

@MarcV8:
Bin bisher nur öfters einen 530i gefahren, der hat genügend Dampf in allen Lebenslagen, selbst wenn Du Dir eine Kuh auf die Reling bindest. 😁

Grüssli,
wnd

Hi!

Hab mir auch die Reling gespart, aus rein optischen Gründen, werd mir aber für den Ski Urlaub jetzt die Träger von der Limo holen. Da ich halt immer versuche, das Auto möglichst nah an den Boden zu bekommen, wirkte sich für mich die Reling störend auf das Gesamt Paket aus, sah mir zu sehr nach Familienkutsche aus... aber das is wirklich reine Geschmachssache...

Tom

PS: Und ich erreiche zur Zeit auch ohne Reling noch nicht den Top Speed 🙁

Deine Antwort