Touring - Bestellung und Lieferzeit

BMW 3er F31

Da mein jetziger Wagen, ein C250 CDI T 4 Matic, im Frühjahr aus dem Leasing geht, musste ein neues Fahrzeug bestellt werden. Diesmal soll es ein BMW F31 werden, da die Leasingkonditionen zurzeit im Verhältnis zu Mercedes extrem gut sind.

Was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass ich keinen Allrad und keine Standheizung bestellen konnte. Aber gut, Mercedes ist für mich zurzeit indiskutabel.

Die Bestellung ist heute an BMW rausgegangen und ich bin mal auf den Liefertermin gespannt. Wäre nett, wenn mir der ein oder andere seine Lieferzeiten nennen könnte.... Die Ausstattung ist ziemlich komplett.

Folgendes Modell und Ausstattung habe ich bestellt:

F31 320d
M Sportpaket (18 Zoll Felgen)
Saphirschwarz metallic
Erweiterte Lederausstattung Kaschmirbeige/Schwarz
Automatikgetriebe
Parkassistenzpaket
Sichtpaket
Komfortzugang
Dachreling schwarz
Panorama Dach
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung vorne
Armauflage verschiebar
Klimaautomatik
Lichtpaket
Spurverlassungsassistent
Spurwechselwarnung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Surround View
Navigation Professional
Head-up
Harman Kardon System
Speed Limit Info
Interieurleisten leder

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Marki

Zitat:

Original geschrieben von Shrekmachine

Bei mir waren es 5 Wochen. Allerdings sagte der Händler, dass im neuen Jahr Kurzarbeit angesetzt ist und deshalb die Liefertermine wieder wesentlich länger werden. 
Kurzarbeit??? Und wovon träumst du nachts?

Von Kurzarbeit 😁 Würde mir auch mal gut tun 😉

Gebe eben weiter, was der Händler mir erzählt hat.

Danke erstmal für Angaben zu den Lieferzeiten. Ich glaube, dass eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen wohl realistisch ist. Mal sehen, was BMW für einen Liefertermin vorgibt. Schlimmer als bei meinem W204 kann es nicht werden. Auf den Wagen habe ich fast 8 Monate gewartet.....

Anfang Dezember bestellt, am 17.12 gebaut und nun auf dem Transportweg. Geht aktuell also ziemlich rasch!

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Anfang Dezember bestellt, am 17.12 gebaut und nun auf dem Transportweg. Geht aktuell also ziemlich rasch!

Ja, das muss an der hohen Auslastung liegen. Die sind so stark ausgelastet, dass sie gar nicht mehr merken, wie schnell sie die Autos bauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Ja, das muss an der hohen Auslastung liegen. Die sind so stark ausgelastet, dass sie gar nicht mehr merken, wie schnell sie die Autos bauen.

Könnte es vielleicht sein das der Händler einfach einen im Vorlauf hatte??!!

Aber nein, das kann gar nicht sein! Und weil du ja alles besser weisst machen

die eben Kurzarbeit!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Marki

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Könnte es vielleicht sein das der Händler einfach einen im Vorlauf hatte??!!
Aber nein, das kann gar nicht sein! Und weil du ja alles besser weisst machen
die eben Kurzarbeit!

Die machen jetzt echt Kurzarbeit, weil ich alles besser weiß? 😠

Kurzarbeit gibt es natürlich nicht! Erst neulich war in der Branchenzeitung automobilwoche.de zu lesen, dass für Januar Sonderschichten in der 3er Montage angesetzt sind. Wer den Artikel lesen will, soll einfach kurz bei Google suchen und wird bestimmt fündig.
Eine kurze Lieferzeit zeugt nicht zwangsläufig von schlechter Auslastung in den Werken. Ziel der OEMs ist immer eine möglichst kurze Lieferzeit dem Kunden zu bieten.

Hier der Artikel:
http://www.automobilwoche.de/.../...chichten-zweigeteilte-autowelt?...

Hat die Motorisierung/Ausstattung (ausgenommen Individual) Auswirkung auf die Lieferzeit?

Danke & LG
radair

Zitat:

Original geschrieben von radair

Hat die Motorisierung/Ausstattung (ausgenommen Individual) Auswirkung auf die Lieferzeit?

Danke & LG
radair

Mein Händler in Wien hat gemeint ja.

328i, 335i, 330d brauchen gut 2-3 Wochen länger, Individual habe ich nicht nach gefragt da ich dies nicht mit bestellen werde.

LG

Danke!

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem 316i?

mein Händler sagte 12 Wochen Lieferzeit, hier im Forum liegt der Schnitt aber bei 6-8 Wochen. Zieht sich mein Händler hier nur warm an oder sind 12 Wochen für den neuen 316i F31 realistisch?

Danke & LG
radair

Zitat:

Original geschrieben von radair

Danke!

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem 316i?

mein Händler sagte 12 Wochen Lieferzeit, hier im Forum liegt der Schnitt aber bei 6-8 Wochen. Zieht sich mein Händler hier nur warm an oder sind 12 Wochen für den neuen 316i F31 realistisch?

Danke & LG
radair

Du kannst Deutsche Lieferzeiten mit Österreich schwer vergleichen.

mir wurden beim 328i 12 Wochen genannt, und dazu gesagt das z.B der 320i und kleinere Versionen kürzer brauchen.

Kann also gut sein, dass er nur sicherheits halber 12 gemeint hat und du dich früher freuen kannst 🙂

LG

Heute offiziell die Bestellung beim Händler angekommen (Firmenwagen).... Lieferung voraussichtlich 2. - 5. April, also erste Woche.

F31 318d Alpinweiß... Ausstattung hab ich in einem anderen Thread gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von shart

Heute offiziell die Bestellung beim Händler angekommen (Firmenwagen).... Lieferung voraussichtlich 2. - 5. April, also erste Woche.

F31 318d Alpinweiß... Ausstattung hab ich in einem anderen Thread gepostet.

So.. Am 5. April ist Übergabe ... Ich freu mich drauf.

Hallo zusammen

Zitat:

Original geschrieben von Shrekmachine

Allerdings sagte der Händler, dass im neuen Jahr Kurzarbeit angesetzt ist .....

Soll das jetzt zur Belustigung beitragen ?

Spass beiseite , ich bin Werksangehöriger und wir können uns im Moment (und das scheint sich die nächste Zeit auch nicht zu ändern) vor Arbeit nicht retten.

Sonderschichten für München und Regensburg stehen in Diskussion.

Grüsse

Dito. Die Werke sind voll ausgelastet, sogar überlastet - und auch im Büro ist die Hölle los...

Deine Antwort