ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring - Bestellung und Lieferzeit

Touring - Bestellung und Lieferzeit

BMW 3er F31

Da mein jetziger Wagen, ein C250 CDI T 4 Matic, im Frühjahr aus dem Leasing geht, musste ein neues Fahrzeug bestellt werden. Diesmal soll es ein BMW F31 werden, da die Leasingkonditionen zurzeit im Verhältnis zu Mercedes extrem gut sind.

Was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass ich keinen Allrad und keine Standheizung bestellen konnte. Aber gut, Mercedes ist für mich zurzeit indiskutabel.

Die Bestellung ist heute an BMW rausgegangen und ich bin mal auf den Liefertermin gespannt. Wäre nett, wenn mir der ein oder andere seine Lieferzeiten nennen könnte.... Die Ausstattung ist ziemlich komplett.

Folgendes Modell und Ausstattung habe ich bestellt:

F31 320d

M Sportpaket (18 Zoll Felgen)

Saphirschwarz metallic

Erweiterte Lederausstattung Kaschmirbeige/Schwarz

Automatikgetriebe

Parkassistenzpaket

Sichtpaket

Komfortzugang

Dachreling schwarz

Panorama Dach

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sitzheizung vorne

Armauflage verschiebar

Klimaautomatik

Lichtpaket

Spurverlassungsassistent

Spurwechselwarnung

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Surround View

Navigation Professional

Head-up

Harman Kardon System

Speed Limit Info

Interieurleisten leder

Ähnliche Themen
94 Antworten

Bei mir waren es 5 Wochen. Allerdings sagte der Händler, dass im neuen Jahr Kurzarbeit angesetzt ist und deshalb die Liefertermine wieder wesentlich länger werden. 

Kurzarbeit bei BMW? Wo steht das?

 

Es war doch gerade erst zu lesen das BMW nächstes Jahr Sonderschichten fährt

@mpapen

also meinen f31 habe ich ende november bestellt und er soll laut händler anfang/mitte februar da sein.

schöne ausstattung übrigens. ;)

grüße

@Tappi 64

Das mit den angeblichen Sonderschichten ist in die Rubrik "Wintermärchen" einzuordnen. Es stimmt, dass dies unlängst von mehr oder weniger offizieller BMW-Seite behauptet wurde, ist aber mehr als Pfeifen im Walde angesichts der augenblicklichen und bis weit in 2013 (möglicherweise auch 2014) anhaltenden massiven Absatzflaute anzusehen.

Ahaaa,danke :)

5 Wochen Lieferzeit spricht ja auch nicht gerade für eine hohe Auslastung...

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Kurzarbeit bei BMW ? Wo steht das?

 

Es war doch gerade erst zu lesen das BMW nächstes Jahr Sonderschichten fährt

Das mit den angeblichen Sonderschichten ist in die Rubrik "Wintermärchen" einzuordnen. Es stimmt, dass dies unlängst von mehr oder weniger offizieller BMW-Seite behauptet wurde, ist aber mehr als Pfeifen im Walde angesichts der augenblicklichen und bis weit in 2013 (möglicherweise auch 2014) anhaltenden massiven Absatzflaute anzusehen.

Och warum nicht? Bisher hat sich BMW super geschlagen. In Wolfsburg brennt auch der Laden, Sonderschichten ohne Ende (klar, man setzt Autos in ganz anderen Gegenden und Stückzahlen ab, aber trotzdem).

Ich glaube BMW schon, dass es so ist.

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

 

Das mit den angeblichen Sonderschichten ist in die Rubrik "Wintermärchen" einzuordnen. Es stimmt, dass dies unlängst von mehr oder weniger offizieller BMW-Seite behauptet wurde, ist aber mehr als Pfeifen im Walde angesichts der augenblicklichen und bis weit in 2013 (möglicherweise auch 2014) anhaltenden massiven Absatzflaute anzusehen.

Och warum nicht? Bisher hat sich BMW super geschlagen. In Wolfsburg brennt auch der Laden, Sonderschichten ohne Ende (klar, man setzt Autos in ganz anderen Gegenden und Stückzahlen ab, aber trotzdem).

Ich glaube BMW schon, dass es so ist.

Ja, und deswegen werfen sie den F30/F31 auch Journalisten mit einem Rabatt von ca. 25% hinterher (als Neuwagen versteht sich).

am 21. Dezember 2012 um 11:51

Man muss nur den Basispreis hoch genug ansetzen. Dann kann man ordentliche Rabatte geben und der Kunde ist zufrieden.

Aber die guten Leasingkonditionen deuten eigentlich auch auf einen schwächelnden Absatz hin.

Zitat:

Original geschrieben von Shrekmachine

Bei mir waren es 5 Wochen. Allerdings sagte der Händler, dass im neuen Jahr Kurzarbeit angesetzt ist und deshalb die Liefertermine wieder wesentlich länger werden. 

Kurzarbeit??? Und wovon träumst du nachts?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Marki

Kurzarbeit??? Und wovon träumst du nachts?

Werkschließung :D

Ist zwar ein F30, aber zur Orientierung vielleicht trotzdem hilfreich: Bestellung 15.12., Auftragsbestätigung 17.12., unverbindlicher Übergabetermin beim Händler 15.02.2013. Noch 8 Wochen warten :)

Ralf

F31: Bestellt 19.12. Lieferung Anfang Februar... also ca. 7,5 Wochen.

Gestern für den Kunden bestellt, Liefertermin 04.02.13

am 21. Dezember 2012 um 19:01

4,5 Wochen mußte ich warten, seit gestern ist er da!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring - Bestellung und Lieferzeit