Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vonMBzuVW
Hallo!Haben unseren Touri ebenfalls Anfang November 2007 bestellt.
Wird ein 1.4 TSI, 125kw, HL mit R-Line, Xenon, ipod, usw.Vor kurzem wurde uns mitgeteilt, dass er KW 7 gebaut wird und wir einen Abholtermin vereinbaren können. Holen ihn nun am 24.-25. in WOB ab.
Mal sehen, was die nächsten Jahre mit dem Auto so bringen!
Na die Spannung steigt ... KW7 soll meiner ja auch kommen:
1.4 TSI DSG Highline 125 KW, deep black Perleffekt, Leder (Teak), Dekor Edelholz, RNS 510, Top-Paket, Edition Paket 1 (Firmenwagen: Xenon & Mobiltelefon), Netztrennwand ...
...ich liebe meinen 😁!!!
Mein neuer Crossi ist fertig.
Bestellt hatte ich am 29.11.07. Erster Liefertermin war der 11.02.08. Das wurde mir schriftlich bestätigt. Dann wurde es beschleunigt. Neuer Termin der 26.01.08, Produktion am 19.01.08.
Gestern war ich den Wagen bezahlen. Mein Verkäufer grinste mich an und meinte nur: "... wenn du nicht die Werksabholung gebucht hättest, wäre der Wagen schon vorige Woche im Autohaus ausgeliefert worden."
Ich war auf einmal voll da! Ich habe dann zu ihm gesagt, dass er mir doch mal beweisen kann, ob hinter seiner großen Klappe auch was steckt. Ich habe den Wunsch geäußert, dass Baby schon diesen Sonntag, 20.01.08, in der Autostadt in Empfang nehmen zu wollen. Er holte tief Luft und meinte nur: " Das wird zu knapp!". Wie gsagt, ich habe ihn dann auch gelockt 😁
Ihr werdet es nicht glauben!!! Heute Vormittag klingelte plötzlich mein Handy. Im Display die Nummer vom 😁
...etwas klingeln lassen und dann erst ran gegangen. Mein Verkäufer teilte mir mit, dass er das Unmögliche möglich gemacht hat. Die Auslieferung ist auf diesen Sonntag vorverlegt worden! GENIAL!!! 😁 Ich habe dann nur noch zu ihm gesagt: "Du bist ein echt geiler Hund."
Nun muss ich nur noch 3x schlafen. Dann habe ich es endlich geschafft... Die 7 Wochen Wartezeit waren endlos.
Gruß
Markus
Zitat:
Nun muss ich nur noch 3x schlafen. Dann habe ich es endlich geschafft... Die 7 Wochen Wartezeit waren endlos.
Gruß
Markus
Das Leben kann so schön sein!
Du solltest vielleicht Deine eigenen Batterien jetzt schön voll laden - nur für den Fall, daß es mal weniger Grund zur Freude geben sollte. Soll ja vorkommen 😉
Ähnliche Themen
hallo gemeinde ,
habe heute vom freundlichen einen anruf bekommen und einen termin für die abholung zu machen .
als termin habe ich mich auf den 23.02 festgelegt , sind leider noch 5wochen :-( .
sind dann alles in allem mit weihnachten usw 10 wochen von der bestellung bis zur auslieferung .
gruss gleitsi
ps. 2.0 TDI HL mit ein paar extras
Ich hab Ihn 😁😁😁😁,
seit 18.01. bin ich jetzt auch aktiver Touri-Fahrer. Der erste Eindruck nach 150 selbt gefahrenen km ist super (TSI 103 kw 1A).
Laut Auskunft wurde das Auto in KW46 im Werk bestellt und am 07.12.07 produziert. Am 17.12.07 wurde das Fahrzeug vom Werk an die Spedition ausgeliefert und am 02.01.08 beim freundlichen angeliefert. Mit der Leasingfirma war der 18.01.08 als Wunschtermin vereinbart und pünktlich geliefert.
Wäre mal interessant welche von den vielen neuen Touris die man hier liest mit meinem vom Band gelaufen sind. Die laufenden Identnummern von 101840 bis 101900 müssten, wenn VW die Nummern nacheinander vergibt, mit meinem am Band gehangen haben.
Bilder werden irgendwann mal folgen, aber momentan ist es nicht möglich ein "sauberes Auto zu fotografieren.
Ach ja! Am Fahrzeug waren für die Überführung Winterreifen Michelin Alpin A3 195/65 R15T auf Stahlfelgen montiert die ich gegen 205/55R16H auf Alufelgen getauscht habe. Wenn hier also jemand noch Winterreifen auf Stahlfelgen benötigt kann er sich gerne bei mir melden. (Ist wohl besser ich stelle die Reifen auch noch in den Marktplatz )
Gruß an Alle
Herzliche Gratulation und allzeit unfallfreie Fahrt.
Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt! 😁
Gruß
Alex
Hallo Touri-Fan`s,
endlich hab ich heute die Auftragsbestätigung von meinem FREUNDLICHEN bekommen. Hab meinen Truthahn am 24.12.07 bestellt und einen Abholtermin am 7.4. unverbindlich bestätigt bekommen. Ich denke aber, das es noch etwas früher wird. Die netten Leute in Wolfsburg haben eine Lieferzeit von 6-8 Wochen prognostiziert. Vielleicht hängt es aber auch von dem Sonderzubehör ab, was man dazugeordert hat. Freue mich jetzt schon riesig auf die Autostadt, da ich zum ersten mal mit meiner Familie dort aufkreuzen werde. Was beinhaltet eigentlich " Selbstabholer-Paket A1" ? Gruß und schönes Wochenende Balaclava
P.S. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.
Ich habe die Freude bereits hinter mir. A1 heißt Autostadt-Eintritt plus 20 € Gutschein im zu teuren Mitbringsel-Shop und 30 € Speisen und Getränke, zum Beispiel in der Pizzeria. Das Ganze OHNE Übernachtung im Ritz-Carlton. Für'n Hunni mehr können 2 Erwachsene übernachten mit Super-Frühstück und Schwimmen im beheizten Außenpool. Kind kann im 2-Bettzimmer mit übernachten und zahlt fürs Frühstück 24 €. Sehr empfehlenswert das Ganze, besonders mit Kindern. Mit Glück (oder Pech?) triffst du dort bekannte Künstler und Sportler in der Lounge. Bei Bedarf ist das A2 noch nachbestellbar.
Weiterer Tipp: 2-jährige Life-Time-Anschlussgarantie beim 😁 mitbestellen. Kostet derzeit 298 € = 15% weniger. Dann hast du 4 Jahre Gesamt-Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
Ich habe die Freude bereits hinter mir. A1 heißt Autostadt-Eintritt plus 20 € Gutschein im zu teuren Mitbringsel-Shop und 30 € Speisen und Getränke, zum Beispiel in der Pizzeria. Das Ganze OHNE Übernachtung im Ritz-Carlton. Für'n Hunni mehr können 2 Erwachsene übernachten mit Super-Frühstück und Schwimmen im beheizten Außenpool. Kind kann im 2-Bettzimmer mit übernachten und zahlt fürs Frühstück 24 €. Sehr empfehlenswert das Ganze, besonders mit Kindern. Mit Glück (oder Pech?) triffst du dort bekannte Künstler und Sportler in der Lounge. Bei Bedarf ist das A2 noch nachbestellbar.
Weiterer Tipp: 2-jährige Life-Time-Anschlussgarantie beimmitbestellen. Kostet derzeit 298 € = 15% weniger. Dann hast du 4 Jahre Gesamt-Garantie.
Supi,
vielen Dank für die Info`s.

Darf endlich meinen Touri fahren.
Bestellung am 16.11.07
Bautag 14.01.08
Übergabe beim Händler am 25.01.08
Touran Trendline 103 kw, slate grey, 7 Sitzer, AAHK, 8 Lautsprecher, Climatronic, getönte Scheiben, Winterpaket und Nebelscheinwerfer.
Viele Grüße
Touranissimo
Zitat:
Original geschrieben von touranissimo
Darf endlich meinen Touri fahren.
Bestellung am 16.11.07
Bautag 14.01.08
Übergabe beim Händler am 25.01.08
Touran Trendline 103 kw, slate grey, 7 Sitzer, AAHK, 8 Lautsprecher, Climatronic, getönte Scheiben, Winterpaket und Nebelscheinwerfer.
Viele Grüße
Touranissimo
Na, dann herzlichen Glückwunsch 😛und eine hoffentlich lange Kratzer- Beulen- und Unfallfreie Fahrt. Ich muß leider noch Ausharren und mich mit Fotos, Berichten usw. hier im Forum begnügen. Vielleicht hast Du mal ein Bild von Deinem Schmuckstück. Ich habe die gleiche Farbe und auch die selbe Ausstattung. Viele Grüße
Balaclava🙂
Bestellt in KW 1 und Liefertermin noch KW 14, will aber mal hoffen dass sich da noch was zu meinen Gunsten ändert!
Hallo zusammen,
ich hab jetzt meinen Abholtermin bekommen:
Bestellt am 22.12.2007 (Touran 1,9 TDI United DPF mit AAHK,Nebellampen, Metallic,
PDC, variabler Ladeboden,Climatronic) Abholung am 01.03.08 - ging dann doch zwei Wochen eher.
Gruss Juppi
Also,
bei mir sieht es so aus:
Bestellt : 07.01.2008
Auf der Auftragsbestätigung steht : Unverbindliche Abholzeit April 2008
Laut Verkäufer : Fzg. hat zurzeit vorläufige Produktionswoche KW 10 – heißt Lieferung 12
warten aber noch auf des letztliche Ergebnis
Ich warte also. Und das mit einem Golf mit defekter Heizung.
Mit einem freundlichen
Glückauf