ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Lieferzeit

Touran Lieferzeit

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 10:09

hallo touran gemeinde ,

nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .

da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .

zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .

weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

 

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 10:54

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund:cool:

 

Frank

1765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1765 Antworten
am 23. Januar 2010 um 19:02

Hallo,

Also ich finde 13 Wochen lang, da der VW Dealer erst von 8 Wochen geredet hat!

Gruß Volker

am 24. Januar 2010 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von volki.g

Hallo,

Also ich finde 13 Wochen lang, da der VW Dealer erst von 8 Wochen geredet hat!

Gruß Volker

ich hab 27 wochen gewartet

am 24. Januar 2010 um 9:35

Uiiii!

Wie ist denn dann das mit dem "Altfahrzeug"?

Der Inzahlungs - Preis wurde mit aktuellen Km errechnet. Ich mache aber in einem halben Jahr 10000Km.

Da ist ja der Bock viel weniger Wert.....?!

Gruß Volker

am 24. Januar 2010 um 11:30

Zitat:

Der Inzahlungs - Preis wurde mit aktuellen Km errechnet. Ich mache aber in einem halben Jahr 10000Km.

Da ist ja der Bock viel weniger Wert.....?!

Gruß Volker

Bei mir im KV steht, dass der Wagen für xxx,xx € in Zahlung genommen wird. Egal wann und mit welcher Laufleistung. Habe sogar die Zusage, dass TÜV und AU auf deren Kosten gemacht werden, falls der Touran bis zu dem Termin nicht da ist.

am 26. Januar 2010 um 20:43

Hallo Leute,

 

jetzt wird es ganz verwirrend:confused::confused::confused:

Bestellt hatte ich meinen Touri am 30.09.2009. ULT war der 28.02.2010, Fertigung 5 KW 2010. Anfang Januar habe ich umbestellt (RNS510 statt RCD510) Der ULT verschob sich auf den 05.04.2010, Fertigung 10KW.

Gestern habe ich noch eine Änderung vorgenommen und die Xenon dazu bestellt. Ich habe damit gerechnet, dass sich der ULT wiederum nach hinten verschiebt. Heute bekomme ich durch Händler mitgeteilt, dass sich der ULT nach der erneuten Konfigurationsänderung tatsächlich verschoben hat - aber gut zwei Wochen nach vorne, mitte März. 

 

Sollten doch blockweise bestimme Fahrzeuge gefertigt werden? Das würde vielleicht die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten erklären. Oder hat jemand eine andere Erklärung?

 

Bin auf jeden Fall happy, dass das lange warten bald ein Ende hat. Die paar Wochen werde ich noch auf einer Ar...backe absitzen. 

 

am 27. Januar 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Hallo Leute,

jetzt wird es ganz verwirrend:confused::confused::confused:

Bestellt hatte ich meinen Touri am 30.09.2009. ULT war der 28.02.2010, Fertigung 5 KW 2010. Anfang Januar habe ich umbestellt (RNS510 statt RCD510) Der ULT verschob sich auf den 05.04.2010, Fertigung 10KW.

Gestern habe ich noch eine Änderung vorgenommen und die Xenon dazu bestellt. Ich habe damit gerechnet, dass sich der ULT wiederum nach hinten verschiebt. Heute bekomme ich durch Händler mitgeteilt, dass sich der ULT nach der erneuten Konfigurationsänderung tatsächlich verschoben hat - aber gut zwei Wochen nach vorne, mitte März. 

Sollten doch blockweise bestimme Fahrzeuge gefertigt werden? Das würde vielleicht die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten erklären. Oder hat jemand eine andere Erklärung?

Bin auf jeden Fall happy, dass das lange warten bald ein Ende hat. Die paar Wochen werde ich noch auf einer Ar...backe absitzen. 

Meiner Meinung nach lag das Problem bei dem RNS 510. Hat man hier schon öfter gelesen. Es scheint wohl doch schneller wieder am Lager zu sein, deswegen die Verkürzung des ULT.

am 12. Februar 2010 um 12:12

Na also!

bestellt am 20 Januar,

abholen kann ich ihn ab 22 März!

Das ist in Zeiten von Krise und Kurzarbeit auch eine vertretbare Lieferzeit!

Na dann bin ich Mal gespannt auf die Autostadt und den Truthan ........

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von volki.g

Na also!

bestellt am 20 Januar,

abholen kann ich ihn ab 22 März!

Das ist in Zeiten von Krise und Kurzarbeit auch eine vertretbare Lieferzeit!

Na dann bin ich Mal gespannt auf die Autostadt und den Truthan ........

Gruß Volker

 

 

 

 

Hi Volker,

wann bist du am 22.03. in der Autostadt? Habe heute mit WOB telefoniert, mir wurde der 22.03.2010 bestätigt. Übergabe gegen 19:00 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja. 

am 13. Februar 2010 um 8:44

Hi Howi,

Lt VW sind am 22. nur noch Abendtermine frei. Da ich aber ca 600 Km Heimfahren muß würde ich die "Karre" gerne mittags schon haben. Deswegen hab ich den Termin jetzt auf Freitag den 26.03 um 14 Uhr gelegt.

Kommt noch Jemand um diese Zeit?

Grüße Volker

Ich bin recht froh, so spät den Termin zu haben. Die A2 ist immer doof zu fahren und abends ist auf der Bahn etwas weniger los. Ich fahre auch 350 km bis nach Essen. Vielleicht fahre ich auch noch ein Stück parallel der Autobahn auf der Landstraße. 

am 4. Dezember 2011 um 12:54

Hallo,

Ich habe mir im Okt einen Touran 170 PS mit fast allen Optionen gekauft. Liefertermin war März 2012 und nun ist er bereits in KW 48 gebaut worden. Mit Vitamin B in WOB geht's halt etwas schneller und ich freue mich diesen Im Januar aus der Autostadt abholen zu können. Ich denke mal die Regel-Lieferzeit ist je nach Motorentyp und Ausstattungsdetails sehr unterschiedlich. Der Händler kann zwar eine Simulation fahren, aber die spiegelt nur die ganz normale Lieferzeit wieder. Die im Werk können da doch etwas genauer planen, da diese manchmal Sonderkontingente oder andere Einflüssfaktoren entsprechend berücksichtigen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen