Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen ĂŒberlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der hÀndler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten fĂŒr den touran sind ? der hĂ€ndler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrundđ
Frank
1765 Antworten
Ich habe am 08.01.2008 bestellt (siehe unten) fĂŒr die 16.Woche, war trotz des groĂen TDI's kein Problem.
Ist in Sommerausstattung bestellt, wird 6 Monate gefahren und Ende September wieder abgegeben
mfg
Maku
makuu,
nach 6 Monaten wieder abgeben? Da hast du dich doch erst gerade dran gewöhnt! Hast du gigantische Prozente bekommen oder gigantische Verluste nach 6 Monaten? Oder hast du dann schon 100 tkm runter?
Indiskrete Fragen? Ja, nee, is klar?!
Meiner (1,9 TDI, High, slate grey, Extras) ist am 30.10.07 bestellt und wartet nach heftigem DrÀngen am 19.01. in WOB auf mich. Nach 6 Monaten und ca. 10 tkm wieder abgeben? Warum nicht? Wenn der Preis stimmt?!! Was stört mich mein GeschwÀtz von eben?
Nach Herzkasper wieder zu Hause grĂŒĂt
ambros
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
makuu,nach 6 Monaten wieder abgeben? Da hast du dich doch erst gerade dran gewöhnt! Hast du gigantische Prozente bekommen oder gigantische Verluste nach 6 Monaten? Oder hast du dann schon 100 tkm runter?
Indiskrete Fragen? Ja, nee, is klar?!
Meiner (1,9 TDI, High, slate grey, Extras) ist am 30.10.07 bestellt und wartet nach heftigem DrÀngen am 19.01. in WOB auf mich. Nach 6 Monaten und ca. 10 tkm wieder abgeben? Warum nicht? Wenn der Preis stimmt?!! Was stört mich mein GeschwÀtz von eben?
Nach Herzkasper wieder zu Hause grĂŒĂt
ambros
Ist ein Rechenexempel, ich kann den Wagen nach 6 Monaten fĂŒr einen festen Preis (keine gigantischen Verluste,da gute Prozente) wieder zurĂŒck geben und den nĂ€chsten Wagen nehmen.DafĂŒr muĂ er aber bestimmte Ausstattung haben oder auch nicht. Ohne die Garantie hĂ€tte ich den Touran wohl nicht genommen. Zwischen Passat und Touran liegen schon Welten,wenn man aber vom A6 umsteigt. Ich kann halt meine Hunde in den Kofferraum packen und habe in der Mitte noch Platz.
gruĂ
maku
Ăhnliche Themen
Korrektur !Zitat:
Original geschrieben von Torsten61
Hallo,
Bestellt am 29.10.2007
laut unserem HĂ€ndler erfolgt die Fertigung in den ersten Januar Wochen,
dann noch mal ca. 8 Tage bis er beim HĂ€ndler ist ...
Ich warte also noch drauf...
der Touran ist heute beim HÀndler eingetroffen, ich kann ihn nÀchste Woche abholen.
Ging also
schnellerals zuletzt vom HĂ€ndler angekĂŒndigt.
Hallo Zusammen,
hat jemand einen
Touran Highline, 1,4 TSI (125KW), DSG
in den letzten Monaten bestellt und geliefert bekommen?
Meiner wurde am 19.11. bestellt und nach unverbindlichen Liefertermin sollte er Mitte Februar geliefert werden, jetzt reden wir plötzlich von Mitte April (ebenfalls unverbindlich).
Danke, DanD
Moin.
Zitat:
Original geschrieben von DanD
Hallo Zusammen,
hat jemand einen
Ja, ich. Am 26.11.2007 bestellt, Liefertermin (unverbindlich): Ende MĂ€rz (s.o.)
Zitat:
Meiner wurde am 19.11. bestellt und nach unverbindlichen Liefertermin sollte er Mitte Februar geliefert werden, jetzt reden wir plötzlich von Mitte April (ebenfalls unverbindlich).
Mach mir Mut... đ°
Naja, soll mir recht sein. Die Finanzierung fĂŒr meinen alten Touran lĂ€uft im Februar aus, die Restsumme wird von meinem HĂ€ndler zwischenzeitlich ĂŒbernommen. đ Dann fahre ich halte zwei oder drei Monate fĂŒr lau.
Zitat:
Mach mir Mut... đ°
Naja, soll mir recht sein. Die Finanzierung fĂŒr meinen alten Touran lĂ€uft im Februar aus, die Restsumme wird von meinem HĂ€ndler zwischenzeitlich ĂŒbernommen. đ Dann fahre ich halte zwei oder drei Monate fĂŒr lau.
Interessanterweise liegt ja der neue Termin gleichauf mit einem Termin fĂŒr eine Neubestellung, das ist schon sehr seltsam.
Bin aber was den Services betrifft auch verwöhnt (fahre aktuell einen 5er Touring wollte aber einen 5-Stitzer und der X5 ist bzgl. Verbrauch und Fahrkomfort fĂŒr mich nicht zeitgemĂ€Ă).
Ich muss wohl am Telefon sehr sauer geklungen haben, der HĂ€ndler hat noch einmal angerufen und den Termin fĂŒr KW 7 nochmal unverbindlich bestĂ€tigt (steht jetzt wieder so im System).
Jetzt schaun wir mal ob es so kommt oder man mich nur beruhigen wollte.
Ich hab meinen Touran 1,4TSI Highline am 04.01.08 bestellt und mal bei VW nachgefragt wann er geliefert wird. Laut Aussage von VW wird er in der 11.KW gebaut und in der 13. ausgeliefert bzw. darf ich ihn in der Autostadt abholen. đ
mal schaun ob dass so passt.... Freu mich schon auf den Motor habe derzeit einen 1,6 GolfIV Variantđ zieht keine Wurst vom Brot....
Zitat:
Original geschrieben von viersich
Moin.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DanD
Hallo Zusammen,
hat jemand einen
Ja, ich. Am 26.11.2007 bestellt, Liefertermin (unverbindlich): Ende MĂ€rz (s.o.)
Zitat:
Zitat:
Mach mir Mut... đ°
komisch đ
Wir haben unseren Touran auch am 26.11.07 bestellt und bekommen ihn in KW 5 !!
Es ist auch ein HL TSI mit DSG und allen Extras bis auf Standheizung und Leder nur hat er halt 140 PS - aber das sollte ja egal sein da der Motor ja gleich ist.
Eigenartig warum ihr eine 2 Monate lÀngere Lieferzeit habt ??
Moin.
Zitat:
komisch đ
Es ist auch ein HL TSI mit DSG und allen Extras bis auf Standheizung und Leder nur hat er halt 140 PS - aber das sollte ja egal sein da der Motor ja gleich ist.
Eigenartig warum ihr eine 2 Monate lÀngere Lieferzeit habt ??
Das habe ich mich auch schon gefragt! Sollte es solche Unterschiede zwischen den HĂ€ndlern geben? Kann mir das mal einer erklĂ€ren? đ
[
komisch đ
Eigenartig warum ihr eine 2 Monate lÀngere Lieferzeit habt ??Hallo zusammen!
Wir haben am 17.12. bestellt und jetzt die TerminbestÀtigung erhalten: Abholung in der Autostadt ab 01.05.08. Nach Aussage des HÀndlers soll es daran liegen, dass der TSI (unserer hat 140 PS) zur Zeit sehr gefragt ist und VW mit der Produktion nicht nachkommt. Was sagt Ihr dazu?
Bestellt am 09.11.07, Abholung in WOB kommenden Dienstag (15.01.08). đ
Abholung wÀre aber schon ab 22.12.07 möglich gewesen...
Konfiguration siehe Signatur!
Hallo,
haben unseren am 28.11.07 bestellt -> Produktion 1.Tag KW6 -> Terminierbar fĂŒr Abholung ab 16.02.08. .
1.Tag KW6 = Rosenmontagđ
Wegen lÀngerer Lieferzeit bei Finanzierung:
Es kann sein dass der HĂ€ndler die Bestellung noch 14Tage liegen lĂ€Ăt, wegen RĂŒcktrittsrecht.
Mfg
Gringo75
Hallo!
Haben unseren Touri ebenfalls Anfang November 2007 bestellt.
Wird ein 1.4 TSI, 125kw, HL mit R-Line, Xenon, ipod, usw.
Vor kurzem wurde uns mitgeteilt, dass er KW 7 gebaut wird und wir einen Abholtermin vereinbaren können. Holen ihn nun am 24.-25. in WOB ab.
Mal sehen, was die nÀchsten Jahre mit dem Auto so bringen!