Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Bestellt am 21.01.2008, wird am 29.01.2008 zum Händler geliefert und am 01.02.2008 angemeldet.

Nur damit kein Neid aufkommt ob der genial kurzen Lieferzeit: Der Touri war bereits fix und fertig in Salzburg zwischengelagert.

Er hatte zufällig genau die Ausstattung, die wir uns gewünscht hatten. (1,9TDI Highline mit Xenon, PDC und anderem Schnickchnack) Da habe ich gleich zugeschlagen! 😁
(Bei Neubestellung hätten wir ca 10 Wochen warten müssen)

Gruß

Alex

Wir hatten unseren Touran United TSI 103 kW am 31.12.07 bestellt.
Bis heute ist keine Auftragsbestätigung eingegangen, obwohl ich
telefonisch bereits nachgefragt hatte. Also war ich heute persönlich
beim Händler und habe ihn gefragt, ob VW auf barzahlende Privatkunden
keinen Wert mehr lege. Daraufhin wurde mir gesagt, dass die AB
bereits im Hause sei und wahrscheinlich heute per Post rausgeht.
Statt Ende März würde es aber wohl erst Ende Mai was mit der Abholung.

Schade, dass die vier Wochen Frist bereits verstrichen sind, die der
Händler zur Auftragsannahme Zeit hat. So kann ich die Bestellung
ganz locker stornieren und mich entweder nach einem verfügbaren
Gebrauchten umsehen oder ein anderes Fabrikat wählen, bei dem
der Hersteller noch Fahrzeuge verkaufen will. Fünf Monate Lieferzeit
bei einem Touran halte ich für eine Zumutung! Bei uns sollte es
nach längerer Zeit mal wieder eine VW sein (Golf III Cabrio bis 2001),
aber wie es so schön heisst: Andere Frauen haben auch hübsche Töchter.

Weiter gute Fahrt!

Sei doch froh das Du keinen Tiguan genommen hast. 😉 Mit viel Glück würde der schon (erst) Weihnachten vor der Tür stehen.

neuen Touri am 30.01.2008 bestellt
wann kann man mit der Lieferung rechnen?
Händler versprach mir KW15 - realistisch?

Ähnliche Themen

Hallo,

also unseren Touran United 1.4 TSI haben wir mitte Januar bestellt und in der Auftragsbestätigung steht als unverbindlicher Liefertermin der 02.05.08 drin.

Der Händler hatte uns beim Kauf 8 Wochen Lieferzeit genannt und war selber überrascht, das nun doch so lange dauert. Er sagte der Motor ist sehr gefragt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von snoozy

ist absolut realistisch unserer war nach 8 Wo da.

Bestellt Ende November geliefert letzten Freitag 😁

Hi,
ich habe gestern meine Bestätigung bekommen 🙂 Termin 31.03.08 bestellt am 02.01.08
Der Motor ist super gefragt. Habe auch einen 1,4TSI HGL bestellt.
Hoffe es verzögert sich nicht noch 🙁 mal abwarten

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von snoozy

Zitat:

Original geschrieben von DanD

Zitat:

Hallo Zusammen,

hat jemand einen

Touran Highline, 1,4 TSI (125KW), DSG

in den letzten Monaten bestellt und geliefert bekommen?

Meiner wurde am 19.11. bestellt und nach unverbindlichen Liefertermin sollte er Mitte Februar geliefert werden, jetzt reden wir plötzlich von Mitte April (ebenfalls unverbindlich).

Danke, DanD

Interessanterweise liegt ja der neue Termin gleichauf mit einem Termin für eine Neubestellung, das ist schon sehr seltsam.
Bin aber was den Services betrifft auch verwöhnt (fahre aktuell einen 5er Touring wollte aber einen 5-Stitzer und der X5 ist bzgl. Verbrauch und Fahrkomfort für mich nicht zeitgemäß).

Ich muss wohl am Telefon sehr sauer geklungen haben, der Händler hat noch einmal angerufen und den Termin für KW 7 nochmal unverbindlich bestätigt (steht jetzt wieder so im System).

Jetzt schaun wir mal ob es so kommt oder man mich nur beruhigen wollte.

Und natürlich wollte man mich nur beruhigen. Jetzige Aussage ist das der Händler Ihn in KW10 liefern will. Das entspricht dann 16 Wochen.

Und da man wohl niemanden glauben kann wird es dann wohl doch April, dann also eher 20-24 Wochen.

Nein, das ist kein guter Start. Werde Ihn wohl weiter geben oder ein Storno erwirken (Produktion hat ja wohl noch nicht begonnen) und einen neuen BMW bestellen, da passiert mir so ewtas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gueros0_0

Der Händler hatte uns beim Kauf 8 Wochen Lieferzeit genannt und war selber überrascht, das nun doch so lange dauert. Er sagte der Motor ist sehr gefragt.

Das Problem ist zwar schon der Motor irgendwie, aber die aktuell "langen" Lieferzeiten beim Touran kommen vom Tiguan. Diese totale Fehlkalkulation beim Tiguan ist im Moment schuld daran das der Touran auch länger braucht.

Gruß

Afralu

Hy,
wir haben unseren am 24.12.07 bestellt und eine Abholung in WB unverbindlich für Anfang April bestätigt bekommen. Ich denke, das der Touri momentan (durch das Facelifting?) sehr gefragt ist. Der TSI-Motor soll ja auch eine Wucht sein und momentan sehr gefragt. Das Problem ist einfach, das man geduld haben muß. Ich habe mir abgewöhnt, jedesmal wenn es zwickt, meinen 😁 anzurufen. Ich denke, die können an einer schnelleren Fertigung und Lieferung auch nichts machen und sind auf Infos aus Wolfsburg angewiesen. Aber die Zeit vergeht wirklich langsamer wenn man sich auf was freut und ich rate allen: Geduld, geduld ,geduld. Irgendwann kommt ein netter Brief oder ein Anruf und dann kann man sich freuen, das es endlich soweit ist.
In diesem Sinne
Balaclava

Zitat:

Original geschrieben von balaclava

Hy,
wir haben unseren am 24.12.07 bestellt und eine Abholung in WB unverbindlich für Anfang April bestätigt bekommen. Ich denke, das der Touri momentan (durch das Facelifting?) sehr gefragt ist. Der TSI-Motor soll ja auch eine Wucht sein und momentan sehr gefragt. Das Problem ist einfach, das man geduld haben muß. Ich habe mir abgewöhnt, jedesmal wenn es zwickt, meinen 😁 anzurufen. Ich denke, die können an einer schnelleren Fertigung und Lieferung auch nichts machen und sind auf Infos aus Wolfsburg angewiesen. Aber die Zeit vergeht wirklich langsamer wenn man sich auf was freut und ich rate allen: Geduld, geduld ,geduld. Irgendwann kommt ein netter Brief oder ein Anruf und dann kann man sich freuen, das es endlich soweit ist.
In diesem Sinne
Balaclava

Ich würde mich wohl besser fühlen wenn man aktiv kommunizieren würde.

Da ich aber nachfragen muss und erst dann die "Verschiebung" bekannt gegeben wird ärger ich mich halt.

Also, wie gesagt fehlt bei uns die Annahme der Bestellung.
Nachdem ich dem Händler gesagt habe, dass für uns ein
Liefertermin Ende Mai bei Bestellung am 31.12.07 völlig
inakzeptabel sei, hat er sie auch gar nicht mehr verschickt.
Die Annahmefrist war je eh schon verstrichen.

Stattdessen hat er uns einen guten Preis für einen Highline
TSI 140 PS von 03/2007 gemacht. Am Wochenende konnten
wir den schon mal fahren und ich muss sagen, der Motor
ist wirklich klasse. Statt Ende Mai bekommen wir also
am 13.02. unseren Touran!

Was jetzt die Lieferzeit angeht: der Händler meint, dass die
Tiguan Nachfrage VW völlig überrascht hat und die jetzt
statt Touran auf Teufel komm raus Tiguan bauen. Also
seid bitte nicht enttäuscht wenn Euer Touran später kommt
als angekündigt. Oder einfach wie wir 'nen Jahreswagen nehmen!

Frohes Warten!

Hallo zusammen🙂,
weiß ein Insider von Euch vielleicht, wie es momentan mit der Lieferzeit des Touri`s aussieht 😕. Man liest ja immer wieder, das wegen der hohen Nachfrage des Tiguan der Liefer-bzw. Abholtermin verschoben wird. Ist mein Abholtermin Anfang April noch realistisch? Habe meinen am 24.12 07 bestellt. Wer kennt sich aus und wen, außer seinen 😁, könnten man noch bezüglich des Abholtermins kontaktieren?
Viele Grüße

Balaclava

Hallo Zusammen,

wir haben am 12.12.07 (Cross, 1,4 TSI) Bestellt. Letzte woche hat mein Dealer angerufen und mitgeteillt dass wir die Karre ab dem 08.03.08 holen können. Da scheinbar keine Übernachtungen im Ritz mehr frei sind werden wir unseren Crossi am 16/17.03 in der Autostadt abholen. Lieferzeit dann insgesammt 13 Wochen.

Gruß
James

Habe soeben unseren Nacfolger vom HL 2.0 TDI 100 kw EZ 05/2004 bestellt. Neue Konfiguration ähnlich: HL 2.0 TDI 103 kw. Liefertermin (natürlich unverbinlich) in der Autostadt Mitte / Ende Mai 08...

Deine Antwort