Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Yippieh!

😁 hat heute angerufen! 28.06.2008 ist Termin zur Abholung (11:00).

Scheint ja beliebter Tag zu sein, wenn ich das hier so lese...

so, ich hab heute den langersehten anruf von meinem freundlichen erhalten, mein touran steht ab dem 05.07.08 zur abholung bereit.

ich werd am 08.07.08 nach wolfsburg fahren, die werksbesichtigung machen, dann eine schöne nacht im ritz verbringen und am nächsten tag meinen touran in empfang nehmen.

da hat mein freundlicher ja doch noch wort gehalten und den lt. ab zugesagten termin august um gut einen monat verkürzt.

ich hab jetzt den termin meinem freundlichen telefonisch genannt, bekomme ich wegen aller weiteren einzelheiten wie zeitpunkt der werksbesichtigung etc. jetzt einen anruf aus wolfsburg oder kläre ich das alles mit meinem freundlichen 2 wochen vorher wenn wir die anmeldung der autos machen. war so überrascht, hab ganz vergesen zu fragen.

Du wirst einen Anruf aus WOB erhalten! Dein Freundlicher hat ab jetzt nichts mehr mit der Sache zu tun.

MfG Chris

Hallo liebe Wartegemeinde,

ich hab nun endlich Produktionswoche erfahren. Bauwoche: 27. KW und dann wohl noch +2 Wochen bis er beim Händler ist. Das werden dann so 18 Wochen Lieferzeit (versprochen waren 12), normal ist das nicht. Naja Vorfreude ist ja schönste Freude.

Ähnliche Themen

ENDLICH hat die Autofreie Zeit ein Ende - ich kann meinen Touran am 14.6. um 17:00 im Emfpang nehmen 😁

Ist zufällig noch jemand aus dem Forum da?

Gruß Frank

Ja, das wollte ich auch schon fragen.
Ich werde am 23.06. nach WOB fahren, um 13:00 die Werksführung mitmachen und um 14:30 das Auto in Empfang nehmen. Hat an dem Tag noch jemand einen Termin ?

Hallo Leute!

Nach langer, langer Wartezeit ist es endlich auch bei mir soweit....
Am 08.02. bestellt, kann ich endlich unseren Touran am 22./23.06. abholen.
Freue mich schon richtig drauf...

An ET420: Woher weißt du schon wann du dein Auto in Empfang nehmen kannst und wann du eine Werksführung machst??

Wir möchten auch eine Werksführung mitmachen und sonstige Dinge dort machen wie zum Beispiel eine Turmfahrt usw., habe aber noch keinen Anruf aus WOB bekommen.....
Wie war das bei dir/euch??

Vielleicht sieht man sich ja in WOB.
Bis denn

Hallo,

Du bekommst aus der Autostadt eine Art "Stundenplan", wo das ganze Prozedere und auch die Übergabe stattfindet. Dann kannst Du Dich telefonisch mit dem service center in Verbindung setzen und alles schon im Vorfeld durchplanen. Man kann aber auch vor Ort alles auf eigene Faust und spontan machen. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei der Werksführung ist. Ob man da vorher nen Termin machen muss, oder auch einfach so zusteigen kann. Da ich meinen an einem Samstag abgeholt habe, ist das ja bei mir leider flachgefallen.

Also das ist auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis und macht sehr viel Spaß. Bin froh, dass mein Händler es mir empfohlen hat :-).

Schöne Grüße und freu Dich schonmal...es lohnt sich!!

Ach ja und wenn es sich wirklich lohnen soll, bring viel Zeit mit...also lieber etwas früher anreisen.

Mirko

Danke für deinen Tipp!
Wir das Übernachtungspaket gebucht, denke da wir haben dann genügend Zeit um alles anzuschauen und am zweiten Tag unser Auto in Empfang zu nehmen.

Was empfehlt ihr?
Auto am ersten oder am zweiten Tag in Empfang nehmen??
Kann man das Auto irgendwo parken wenn man es am ersten Tag in Empfang nimmt??

Bis jetzt würde ich es am zweiten Tag in Empfang nehmen und danach auf unsere Heimreise machen, schließlich haben wir ca. 400km zu fahren.....

Dann bin ich schon mal gespannt, wann ich denn einen Anruf aus WOB bekomme, oder habt ihr den "Stundenplan" vom 😁 bekommen?

...also eigentlich wird man aus Wolfsburg angerufen. Ich habe den Plan bekommen, weil sie mich nicht erreicht haben. Aber ich glaube man bekommt sowohl Anruf als auch Post.

Es gibt direkt beim Abholerbereich einen Riesenparkplatz. Es liegt also bei Dir. Ich würde aber empfehlen, es am zweiten Tag abzuholen. Denn, dann hat man nicht mehr viel anderes im Kopf ausser fahren :-). Ok, vielleicht war es bei mir auch extrem, da es das allererste richtig neue Auto ist. Hat man das schon mehrmals gemacht, stumpft man sicherlich auch ab.

Der Händler hat mit dem Übergabeprozedere dann nichts mehr zu tun. Du bekommst von ihm nur ein zwei Tage vorher die Abholertasche mit den Kennzeichen und eventuellem Zubehör (Fussmatten oder sowas). Und das wars dann auch schon. Darum nicht vergessen, sobald der Termin zur Abholung steht, zum Händler zu gehen und einen Termin für die Zulassung etc. machen. Wäre ja nicht ganz unwichtig :-).

Schöne Grüße

Hi,

wir waren auch 2 Tage in Wolfsburg.

Am ersten Tag:
- 13:00 Uhr check in Hotel
- 15:30 Werksführung
- 18:30 Essen im Ritz Carlton
- Abends Spa Bereich und Aussenpool

2. Tag:
- lecker und ausgiebig Frühstücken
- 11:30 Fahrzeugübergabe
- 14:00 Uhr Führung Autostadt
danach Heimreise.

Ablauf fand ich super. Leider waren Turmfahrt und Geländefahrten ausgebucht.

Aber trotzdem 2 super schöne Tage in Wolfsburg.

Gruß
Christian

Hi,

sag mal, was kostet der Spaß denn so round about?
Bzw. was kostet dann die Überführung weniger?
Wir sind immer noch am grübeln ob wir unser Auto auch
abholen wollen....hmmmm

Kann ich die Kennzeichen für die Zulassung dann schon mitnehmen
oder muss ich meinen Touri dann noch zuhause zulassen?

Danke + Gruß
Event

***Update***

Bei mir hat sich die voraussichtliche Lieferzeit noch mal um eine Woche
verkürzt😁
Mein 🙂 will mir die entgültigen Produktionsdaten in zwei Wochen mitteilen,
hoffentlich wird es dabei auch bleiben, wäre dann mitte Juli die Auslieferung.
Mir scheint als ob VW die Produktionskapazitäten erhöht hat oder?!

Wie auch immer, je früher desto besser......

In diesem Sinne
reinhauen
Event

Hallo,

ich denke mit Zugfahrt (oder Mietwagen), Essen im Ritz + diverse andere Sachen bist Du auf keinen Fall teurer wie wenn Du ihn beim Händler abholst.
Dafür bist Du aber mal 2 Tage aus dem Alltag draußen und wann übernachtet man schon im 5* Hotel? Also ich nicht oft ;-)

Wie mein Händler gesagt hat: " Man muß das einfach mal erlebt haben" und er hatte Recht.

Ich kann es jedem nur empfehlen.....

Gruß
Chrisitan

Hallo,

die kosten sind doch fast gleich wenn mann rechnet das die Abhohlung in WOB auch schon 320- 380€ kostet. Bei Anlieferung würde es bei mir " nur" 220€ mehr kosten. Wir lassen unseren Touran (wenn er dann mal kommt) zum Händler bringen.

Deine Antwort