Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Mit Uebernachtung zahlen wir 400,- euro , wuerden wir den Wagen zum Haendler bringen lassen , wuerde uns der Spass 680,- kosten.
Ausserdem uebernachtet man als Normalsterblicher nicht immer in einem 5* Hotel und ein Erlebnis ist das ganze auch, wenn man sowas noch nicht gesehen hat und man sich dafuer interessiert.
Sparen tun wir dabei ganz bestimmt nicht,da wir suedlich von Muenchen wohnen, aber das ganze ist dann schon was besonderes 🙂

Wenn ich jetzt einen United 1.4 TSI DSG bestellen würde, käme dieser mit viel Glück noch im November zur Auslieferung. Scheint entweder extrem beliebt zu sein oder es gibt Schwierigkeiten.

Bei einem Umsatzeinbruch von 6% für den Mai (Deutsche Automobile) scheint das sich aber nicht auf die Lieferzeiten auszuwirken.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wenn ich jetzt einen United 1.4 TSI DSG bestellen würde, käme dieser mit viel Glück noch im November zur Auslieferung. Scheint entweder extrem beliebt zu sein oder es gibt Schwierigkeiten.

Bei einem Umsatzeinbruch von 6% für den Mai (Deutsche Automobile) scheint das sich aber nicht auf die Lieferzeiten auszuwirken.

Und genau das ist eigentlich eine Frechheit. Ich wollte auch erst einen TSI, allerdings nannte mir der 🙂 einen Liefertermin kurz vor Weihnachten!!

Warum VW es nicht schafft normale Lieferzeiten zu erreichen.... Tiguan ist ja noch schlimmer!!!

Anscheinend hat VW zu viele Kunden und will nicht mehr 🙂 ich lach mich tot...

MFG Chris

Hallo,

Frage an die glücklichen besitzer eines Touri, wie war das bei euch mit dem Liefertermin, wurde der immer um 2-3 wochen verkürzt wie eigentlich laut Ab, oder haben nur manche das Glück das er dann doch schneller kommt wie Unverbindlich bestätigt worden ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fimk

Hallo,

Frage an die glücklichen besitzer eines Touri, wie war das bei euch mit dem Liefertermin, wurde der immer um 2-3 wochen verkürzt wie eigentlich laut Ab, oder haben nur manche das Glück das er dann doch schneller kommt wie Unverbindlich bestätigt worden ist.

so wie ich das gehört habe fährt vw sonderschichten deswegen gehts schneller, unser unverbin. termin war Juli/aug jetzt können wir ihn am 21.06 abholen

Hi,

sagt mal, wie läuft denn das mit Zulassung nun, muss ich wirklich das
Auto zuhause noch entgültig anmelden oder nehme ich meine Nummernschilder
dann mit nach WOB?
Bin da noch etwas unentschlossen...hmmmm

Danke + Gruß
Event

Zitat:

Original geschrieben von eventhorizon

Hi,

sagt mal, wie läuft denn das mit Zulassung nun, muss ich wirklich das
Auto zuhause noch entgültig anmelden oder nehme ich meine Nummernschilder
dann mit nach WOB?
Bin da noch etwas unentschlossen...hmmmm

Danke + Gruß
Event

Eigentlich kannst du dein Auto vorher anmelden und dann die Nummerschilder mit nach WOB nehmen, wird vom Haendler her ja auch so gemacht.🙂 Aber musst du dann nicht noch die Autostadt mitbuchen, bzw. kannst du dich da jetzt noch entscheiden? Ich denk das koennte doch sonst ein Logistikproblem in WOB werden. 😕

Moin Moin,

ich hoffe das ich jetzt noch die Autostadtabholung buchen kann.
Meint Ihr das gibt Probleme bei der Änderung ?

Gruß
Event

Zitat:

Original geschrieben von Gringo1

ENDLICH hat die Autofreie Zeit ein Ende - ich kann meinen Touran am 14.6. um 17:00 im Emfpang nehmen 😁

Ist zufällig noch jemand aus dem Forum da?

Gruß Frank

Ja, wir dürfen am 14.06. bereits um 9.00 Uhr unseren langersehnten Touran in Empfang nehmen :-)

Wir reisen am Vortag an und möchten die Werksbesichtigung machen. Diese findet laut den von der Autostadt übersandten Unterlagen "an den Produktionstagen von 10.15 Uhr bis 16.15 Uhr statt". Weiß jemand, ob dies auch an Freitagen gilt? Kann man die Werksbesichtigung noch vor Ort buchen oder ist es besser dies vorher über das CustomerCareCenter zu reservieren?

Da wir bereits um 9.00 Uhr die Übergabe haben, kann man die Unterlagen bereits am Vortag alle abgeben? Sonst bleibt uns kaum noch Zeit das vielgelobte Frühstück im Ritz Carlton zu genießen... Wie sind denn die Frühstückszeiten dort?
Danke schon mal für ein paar Tipps...

Also ich werde am 23.06. morgens mit dem zug nach WOB fahren. Dort werde ich um 13:00 die Werksführung mitmachen und um etwa 14:30 also direkt danach kriege ich mein Auto.

Mich hat letzten Donnerstag jemand aus WOB angerufen, um meinen Tag dort mit mir zu planen. Man hat mir den genauen Übergabetermin genannt und mich gefragt, wann ich wie plane anzureisen und ob ich an den Führungen teilnehmen möchte. Dann hat man mir gesagt, wo ich am 23. wann sein muß und daß ich alle Unterlagen per Post nachhause bekomme. Den Rest lasse ich dann erstmal auf mich zukommen.

Kann mir jemand helfen? Mein Geschäftswagen wurde in KW22 bestellt. Heute nannte mir mein Händler als Produktionsdatum 04.07.2008! Wie lange dauert es dann, bis dass ich Ihn in WOB abholen kann?

Für eure Spekulationen, hier die Ausstattung

United
2.0l TDI, 140PS, DSG
Climatronic
RNS510
Xenon
AHK
Parkpilot
Telefonvorbereitung

Wenn ich nach mir gehe, dann wird das dann so ca. in KW 31 sein, also letzte Juliwoche. Ich habe ziemlich genau einen Monat vorher auch einen 140PS TDI mit DSG usw. bestellt und hatte nun etwa neun Wochen Wartezeit und kann in der letzten Juniwoche abholen.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Wenn ich nach mir gehe, dann wird das dann so ca. in KW 31 sein, also letzte Juliwoche. Ich habe ziemlich genau einen Monat vorher auch einen 140PS TDI mit DSG usw. bestellt und hatte nun etwa neun Wochen Wartezeit und kann in der letzten Juniwoche abholen.

Warum denn so lange? Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass ich den in der folgenden Woche abholen kann.

Achso... ich hatte irgendwie das mit dem Produktionsdatum überlesen (wollen) und habe nur auf das Bestelldatum geachtet. Dazu kann ich gar nichts weiter sagen, aber ich gehe mal davon aus, wenn das Auto gebaut wird kann man es wenige Tage später abholen.
Ansonsten hat man mir genannt: Lieferdatum ist ca. Bestelldatum plus 6 - 10 Wochen. Ich hatte deinen Fall nun mit meinem verglichen, aber bei dir wird das Auto offenbar schneller gebaut, als bei mir. Das wird auch einen Grund haben: als ich bestellt habe, konnte zwar schon MJ09 bestellt werden, aber die Produktion dafür war noch nicht angelaufen. Deswegen mußte ich wahrscheinlich insgesamt länger warten.
Übrigens: wenn du ca. 6 Wochen auf deine KW 22 rechnest, dann bist du ja etwa eine Woche nach Produktionsdatum.

Meiner wurde mal an einen 1. gebaut und ich hab ihn an einem 16. abgeholt. Der frühestemögliche Termin war da der 8. Der Abholzeitraum liegt wohl in der 2. - 3. Woche nach der Produktion. 

Deine Antwort