Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Moin,

eben kam der Anruf vom :-). Am 05.07.08 um 13h kann ich meinen Touran in WOB abholen. Dann gehts gleich in den Urlaub 😁

Gruß

hg4141

Ahoi

Habe mit meinem 🙂 gesprochen, da ich noch immer keine AB habe 🙄
Produktion soll im Juli sein (dann reichts wohl nicht mehr vor unseren Ferien 🙁)

Bin dann mal gespannt ob dies dann auch definitiv bestätigt wird? Sicher ist aber, dass der Generalimporteur für die Schweiz (wie alle Länder) so genannte Kontingente haben. Daher auch kein Termin erst im Herbst wie in D 😎

Grüess Stix

Hab grad bescheid bekommen, dass ich meinen am 25.04.08 bestellten Touran 2.0 TDI DPF United jetzt schon am 28.06.08 in WOB abholen kann!! Juhu Jubel Jubel Freu Freu

MFG Chris

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Moin,

eben kam der Anruf vom :-). Am 05.07.08 um 13h kann ich meinen Touran in WOB abholen. Dann gehts gleich in den Urlaub 😁

Gruß

hg4141

Siehste, ganuso wars bei mir auch. 0800 angerufen, angeblich keine Informationen. Am nächsten Tag dann der Anruf vom 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Adragon

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Moin,

Gruß

hg4141

Siehste, ganuso wars bei mir auch. 0800 angerufen, angeblich keine Informationen. Am nächsten Tag dann der Anruf vom 🙂

kann mir Frischling(im Forum)mal bitte noch mal jemand den Zauberspruch erklären der mit 0800.... beginnt.

Ich soll vom 30.04.-31.10. auf meinen United warten.(black,1,4 TSI DSG)

Danke

0800-Volkswagen

Hallo!
Endlich ist er da - bestellt 13.03.08 - bekommen 30.05.08:

Modelljahr 2009 CrossTouran 2.0 TDI DPF (103 kw) DSG, SlateGrey, Leder Latte Macchiato, Xenon, Climatronic, RNS 510, MFL, ParkPilot, Regensensor etc...

Etwas überrascht hat mich, dass es bereits ein Modelljahr 2009 geworden ist, habe aber natürlich auch nichts dagegen gehabt! ;-) Bin bis jetzt rundum zufrieden - das Warten - das ja bei mir zum Glück nicht allzu lange ausgefallen ist - lohnt sich auf jeden Fall!

Viele Grüße aus dem Süden der Republik

Jasper

Am Freitag hat mich mein 🙂 angerufen, daß mein United-Touri völlig überraschend schon jetzt fertig ist und frühestens am 04.06. abgeholt werden kann. Hole ihn aber erst am 11.06. ab. Gestern kam dann auch prompt der Anruf aus der Autostadt wegen der Klärung des Tagesablaufes. Übergabe ist für 14:00 Uhr geplant. Ist sonst noch jemand an diesem Tag in Wolfsburg?

Kennt sich außerdem jemand mit den Produktionszeiten von VW aus? Lt. letzter AB sollte mein Touran Modelljahr 2009 werden, wegen TSI- und MFL-Problematik. Mein 🙂 ist sich aber wegen des frühen Abholtermins nicht ganz sicher, ob es nicht doch noch ein MJ 08 ist. Wie lange braucht VW normalerweise für die Fertigung? Gibt es nicht noch eine "Lagerzeit" zwischen Fertigstellung und Auslieferung, so daß man ungefähr zurückrechnen kann wann die Fertigung wohl begonnen wurde?

Gruß aus dem Sauerland

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Hab grad bescheid bekommen, dass ich meinen am 25.04.08 bestellten Touran 2.0 TDI DPF United jetzt schon am 28.06.08 in WOB abholen kann!! Juhu Jubel Jubel Freu Freu

MFG Chris

Hallo Chris,

kann meinen auch am 28.06.08 abholen. Fahre jedoch schon am 27.06.08 wegen der Werksbesichtigung. Mit Übernachtung und Abholung des Wagens am 28.06. Bestellt hatte ich meinen jedoch schon am 01.03.08.

Zitat:

Original geschrieben von Crossi2008

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

MFG Chris

Hallo Chris,

kann meinen auch am 28.06.08 abholen. Fahre jedoch schon am 27.06.08 wegen der Werksbesichtigung. Mit Übernachtung und Abholung des Wagens am 28.06. Bestellt hatte ich meinen jedoch schon am 01.03.08.

Deiner hat vermutlich wegen TSI so lange gedauert. Ich bin so froh, dass das warten bald ein Ende hat... ich muss zur Zeit mit nem 92´Renault R19 rumfahren...

MfG Chris

Ich hab nun auch am 28.04. einen TSI 140 PS Touri mit DSG und MFL mit Wippen bestellt und was muss ich diese Woche hören? Anruf vom freundlichen der mir mitteilt: Liefertermin KW 42/43 (Mitte Oktober)

😕

Hat jemand ne Ahnung ob es mit dem 170er TSI evtl. schneller gehen könnte? Dann würde ich glatt nochmal im Sparschwein wühlen......

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen zu Lieferzeiten 140er gegen 170er TSI DSG.

Danke
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von lunzet

Ich hab nun auch am 28.04. einen TSI 140 PS Touri mit DSG und MFL mit Wippen bestellt und was muss ich diese Woche hören? Anruf vom freundlichen der mir mitteilt: Liefertermin KW 42/43 (Mitte Oktober)

😕

Hat jemand ne Ahnung ob es mit dem 170er TSI evtl. schneller gehen könnte? Dann würde ich glatt nochmal im Sparschwein wühlen......

Danke
Thomas

Moin,

da das ruckelnde DSG schwerpunktmäßig bei den 170PS Maschinen auftaucht, würde ich aus diesem Grund schon keinen nehmen und lieber etwas warten.

Gruß
hg4141

Zitat:

😕

Danke
Thomas

Hallo Thomas,

Du wirst jetzt 5 Monate lang mein Bezugspunkt in Sachen Touribestellung sein.Vielleicht können wir uns ab und zu wenns was neues gibt benachrichtigen.

Bestellt am 30.04. TSI 140 PS mit DSG,Black,17 " Felgen(United),Liefertermin nach AB 31.10.08.

Habe auch von meinen Freundlichen gehört,es soll keinen 140 iger mehr geben,sondern dann 160 PS.Er sprach aber davon das es ein Gerücht ist,noch nicht 100 % -tig.

Und was bedeutet MFL?

Danke Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von ewi1959

Zitat:

😕

Danke
Thomas

Und was bedeutet MFL?

MFL bedeutet Multifunktionslenkrad

Hallo Touran Fahrer!

Bei mir dauert es noch ein wenig bis ich wirklich dazugehöre.
Hab am 02.04.08 meine Cross Touran mit TSI (140 PS) und DSG bestellt.
Letzte Woche erfuhr ich auf Nachfrage von meinem🙂, das sich die Auslieferung am Anfang September verzögern wird. Grund seinen die fehlenden TSI Motoren.

Gruss
Red Rock Crossi

Deine Antwort