Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Auch dabei bestellt am 11.04 geschätze Lieferzeit Ende Juli

Bestellt am 28.04.08! AB Gestern den 06.05.08 bekommen mit unverbindlichen Termin 11.07.08! Ist aber ein 2,0 TDI DPF 103KW United!

MFG Chris

im zuge des neuen modelljahres habe ich von meinem freundlichen eine neue auftragsbestätigung erhalten, und nun ist der liefertermin nicht mehr juni/juli sondern "unverbindlich august" !!!

hab gleich bei ihm angerufen und er sagte mir zu mich nach pfingsten anzurufen, im moment könne er nichts an dem termin verändern.

@ fisoft

Wann hast du bestellt und was für einen Motor?

Ähnliche Themen

@ steff76

sag mal, hast Du schon eine AB bekommen, unsere
Konfiguration ähnelt sich ja sehr.....
Bei mir ist es lediglich unverbindlich Ende Juli/Anfang August

Gruß
Event

Ich habe gestern mal mit unserem 🙂 telefoniert, da wir wahrscheinlich das Radio ändern wollen und er sagte mir, dass die AB die Tage eintreffen müsste. Wir warten also auch noch. 🙁
Als er dann feststellte, dass wir einen TSI bestellt haben meinte er nur noch, dass die Lieferung ja wohl noch etwas dauern könnte.
Uns wurde bei der Bestellung gesagt ca. September, aber mal sehen was kommt.🙄

Aber ihr habt alle TSI, oder ? Ich habe einen TDI am 24.04. bestellt und am 30.04. die AB bekommen, laut der ich das Auto in KW 26 (unverbindlich) abholen kann... also doch relativ zügig, denn das ist die Woche vom 23.06.
Habe übrigens MJ 09 bestellt.

Bei Liefertermin September wird es wohl ein MJ09 werde; da ich nicht glaube, dass die für unser Auto irgenwelche Extrawürste braten, oder🙄😉

Aber es fehlt ja immer noch die AB, daher kann ich leider dazu nix sagen

Unglaubliche Frechheit
Touran 1,4TSI United am 14. März bestellt. Der Verkäufer gab die Lieferzeit mit 8-10 Wochen an.
Heute kam die AB: Unverbindlicher Liefertermin (kein Schreibfehler) 22. August.
Ich überlege ernsthaft, den Vertrag zu stornieren.
Ist VW wirklich nicht in der Lage, bei Bestellungen den Liefertermin zumindest annähernd zu bestimmen und an den Händler zeitnah zu übermitteln oder steckt gar System dahinter?
Sollte jemand einen halbwegs brauchbaren Kontakt zum Werk haben, wäre ich für die Übermittlung dankbar.

Hallo,

ich denke das ist für den Touran "normal". Ich habe am 16.1 bestellt und bekomme ihn am 23.5. Also auch eine Wartezeit von 5 Monaten.

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von steff76

@ fisoft

Wann hast du bestellt und was für einen Motor?

bestellt am 06.03.08

soll ein cross fsi 140 PS, manuell. schaltung, xenon, parkassistent, winterpaket, 3. sitzreihe, rcd510, ahk, scheiben abgedunkelt

erste ab vom freundlichen schon nach 2 wochen

@fisoft

Heiligs Blechle , wenn du schon Anfang März bestellt hast und es jetzt heisst irgendwann August, dann bedeutet dass wohl für uns, es wird eher Oktober. 😰
Aber da wir unsere AB noch nicht haben, bin ich mal gespannt wann es wirklich soweit ist.

Hallo Gemeinde! Habe meinen United 1.4TSI Parkpilot,AHK,Standheizung,sportfahrwerk etc. am 28.02.2008 bestellt. Laut AB Mai 08 Liefertermin unverbindlich. Jetzt auf einmal Anfang Juli.IN WOB sind aber diesen Monat Sonderschichten geplant.Naja kleiner Trost!

an dieser TSI Geschichte ist ja wohl was dran, die richtig langen Lieferzeiten haben in erster Linie die Tourans mit diesen Motoren.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ct78

Hallo,

ich denke das ist für den Touran "normal". Ich habe am 16.1 bestellt und bekomme ihn am 23.5. Also auch eine Wartezeit von 5 Monaten.

Gruß
Christian

Genau das meine ich, Christian!

Wenn bekannt ist, dass die Lieferzeiten deutlich länger sind als die zugesagten 8-10 Wochen, dann sollte der Kunde beim Vertragsabschluss darüber informiert und nicht vera... werden.

Insbesondere wenn man sein Altfahrzeug so "innig liebt" wie ich, ist jeder Tag Wartezeit unnötige Qual.

Unter der Vorraussetzung einer über 5-monatigen Lieferfrist hätte ich den Touri so nicht bestellt.

Deine Antwort