Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norge74
Hallo,
ich habe meinen Touri am 05.03.08 bestellt.
Nach 4 Wochen habe ich eine AB bekommen, in der stand:
Nach Liefermöglichkeit des Herstellers.
Am 28.04.08 habe ich erneut eine AB erhalten.
Zuerst wusste ich nicht was da los ist. Ich habe bei meinem freundlichen nachgefragt und der sagte das mein Auto jetzt erst in WOB eingebucht worden ist.
LIEFERTERMIN U N V E R B I N D L I C H
Anfang August 2008 ( Gott sei Dank steht das Jahr dahinter )
Für mich die absolute Frechheit. Wenn ich das gewust hätte dann wäre es mit sicherheit kein Touri geworden.
Ach ja, ich habe einen Touran Highline 1,4 TSI, 140 PS mit R-Line Paket
Ich bin sehr entäuscht über VW und meinen freundlichen ( er hat mir beim Kauf versprochen das mein Touri Ende Mai bei mir in der Garage steht )
LG Norge
tja so ist das mal der 🙂 verspricht einem das blaue vom himmel aber ob er es hält ist ne ganz andere Sache
wenn ich dran denke was andere marken für wartezeiten haben z.b eine aus dem BW-Raum dann sind ja die lieferzeiten bei unserem truthahn ja noch lächerlich!
Hi,
Touran 1,4 TSI R Line, bestellt 9.2.08, Liefertermin Mitte Juli. Wie ist das mit der Auftragsbestätigung- wenn man binnen 4 Wochen keine bekommt kann man stornieren ?
Hallo,
bestellt am 15.02., einen Cross 103 kw TSI, 6Gang und noch ein bisserl was dazu.
AB nach ca. 5 Wochen, unverbindlicher Termin ab 09.06. abholung in der Autostadt.
Letzte Woche Termin mit dem 🙂 ausgemacht, Abholung am 04.06!!
Also fast 15 Wochen!!!!
Die restlichen 4 Wochen gehen hoffentlich auch vorbei!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bettyka
Hallo,bestellt am 15.02., einen Cross 103 kw TSI, 6Gang und noch ein bisserl was dazu.
AB nach ca. 5 Wochen, unverbindlicher Termin ab 09.06. abholung in der Autostadt.Letzte Woche Termin mit dem 🙂 ausgemacht, Abholung am 04.06!!
Also fast 15 Wochen!!!!Die restlichen 4 Wochen gehen hoffentlich auch vorbei!!
Gruß
Na, dann hast Du es ja fast geschafft. Da habe ich ja mit meinem 12 Wochen (von Bestelltag bis zur Abholung in Wolfsburg) ja noch mal Schwein gehabt. Obwohl, mein 😁 hat erst was von 8 Wochen gefaselt und hat leider kein Recht behalten. Aber an allen Wartenden: Es lohnt sich wirklich durchzuhalten und nicht zu stornieren, der Truthahn ist meiner Meinung nach ein tolles Familienauto. Nach 3100 km keine Probleme. Auf der Bahn bei 180 nochmal durchgetreten, und siehe da, zog nochmal ab bis ca. 210 km/H. Der Tsi macht einfach nur Spaß und hat einen tollen Sound vom Kompressor her. Der Verbrauch hat sich im Stadtbetrieb auf ca. 9 Liter eingependelt.
Durchhalten lautet die Devise. Grüße Balaclava
Gruß Balaclava
Ähnliche Themen
...am 31.05. um 15 Uhr ist es auch bei mir so weit (heute ausgemacht) :-). Bis dahin werden ziemlich genau 3 Monate oder 12 Wochen vergangen sein. Was ziemlich genau an die Prognose des Händlers herankommt. Kann mich eigentlich also nicht beschweren und hatte nach dem Lesen zahlreicher Beiträge hier mit wesentlich Schlimmeren gerechnet. Freue mich auf die Maschine und natürlich auch die Abholung :-).
Schöne Grüße
Mirko
Zitat:
Original geschrieben von bettyka
Hallo,bestellt am 15.02.,Abholung am 04.06!!
Also fast 15 Wochen!!!!
Gruß
Hallo,
bei Auto5000 fahren sie zur Zeit 4 Tiguan,dann 1 Touran...deswegen diese Lange Lieferzeit
Hallo von mir auch mal ein Update.
Nachdem ich die 4 Wochen seit der letzten Info von Wolfsburg gewartet habe, habe ich am 29.04. erneut nachgefragt. Auskunft Kundenbetreuung: Produktionswoche 22/08 also Modelljahr 2009 und Abholung ca. 2 Wochen später. Kurze Zeit später meldete sich telefonisch mein Freundlicher mit dem Hinweis ich würde eine neue AB erhalten mit Produktionswoche 22 (zumindest stimmen die Aussagen überein). Die AB kam am 29.04., aber ohne Termin und nur die Änderungen auf MJ 2009. Mein United-TSI wird 80 € billiger lt. Konfigurator, aber lt. AB bleibt der Preis. Mein Freundlicher meint, wir regeln das bei der Übergabe der Unterlagen.
Gestern mal ohne Nachfragen habe ich wieder ein Nachtrag zur AB erhalten. Liefertermin (immer noch unverbindlich): 24.06.08 in Wolfsburg. Paßt ganz gut, denn die Woche vorher bin ich in Urlaub.
Habe aber dann von Bestellung am 02.02.08 ganze 20,5 Wochen warten müssen. Ganz schön happig.
Grüße aus dem Sauerland
Zitat:
Original geschrieben von mathba
HalloIch habe zwar noch keine AB bekommen, aber die Aussage von meinem 😁 erhalten.
Bestellt am 08.02. Bautermin KW 22 und Liefertermin 2 Wochen danach.
Das ist schon eine verdammt lange Zeit.....
Aber die paar Wochen stehe ich dann auch noch durch....
Danke für den Tipp. Hab noch nix gehört, aber Email an den Freundlichen ist raus.
Hallo Leidensgenossen,
ich hatte, nachdem ich bei meinem Händler etwas Druck gemacht habe, einen Anruf einer sehr netten Dame von VW aus Wolfburg bekommen. Diese verkündetet mir, das mein Auto in der 23KW über die Bänder laufen wird und ich es dann Mitte Juni abholen könne, allerdings wohl nicht am Wochenende da die Autostadt ausgebucht wäre. Ich werde mir dann einen Tag Urlaub nehmen und in der Woche den Wagen abholen.
Sie versprach mir sich nochmal zu melden um das ganze dann genau zu terminieren.
Sieht so aus als wäre der Sommerurlaub doch noch möglich...aber noch habe ich meinen Touran noch nicht....
Hallo,
wollte auch noch mal kurz ein Info Update geben. Gestern bekam ich einen Anruf aus der Autostadt wo ein netter Mitarbeiter mir nochmal genau alles erklärt hat und wir den Ablauf der 2 Tage besprochen haben.
So langsam kann ich die Tage zählen *freu'* nur noch 18 .... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MP IV
...am 31.05. um 15 Uhr ist es auch bei mir so weit (heute ausgemacht) :-). Bis dahin werden ziemlich genau 3 Monate oder 12 Wochen vergangen sein. Was ziemlich genau an die Prognose des Händlers herankommt. Kann mich eigentlich also nicht beschweren und hatte nach dem Lesen zahlreicher Beiträge hier mit wesentlich Schlimmeren gerechnet. Freue mich auf die Maschine und natürlich auch die Abholung :-).Schöne Grüße
Mirko
Hallo Mirko
...da sehen wir uns ja....grins
Hab heute die Zusage bekommen das ich meinen Crossi am 31.05.08 um 13 Uhr in der Autostadt in Empfang nehmen kann!!
Bestellt habe ich den 103 KW Tdi am 13.03.08....dies zur Info
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
Danke für den Tipp. Hab noch nix gehört, aber Email an den Freundlichen ist raus.Zitat:
Original geschrieben von mathba
HalloIch habe zwar noch keine AB bekommen, aber die Aussage von meinem 😁 erhalten.
Bestellt am 08.02. Bautermin KW 22 und Liefertermin 2 Wochen danach.
Das ist schon eine verdammt lange Zeit.....
Aber die paar Wochen stehe ich dann auch noch durch....
Ich habe noch keinen konkreten Termin, aber immerhin hat man mir als "wahrscheinlich" die KW 26 kommuniziert. Die stand auf der Auftragsbestätigung und hat mich beim Blick auf den Kalender überrascht, denn ich hätte frühestens Mitte Juli damit gerechnet.
Dann will ich mich mal in der Warteschlange einreihen. Ich habe meinen Touran Highline 1.4 TSI, 140 PS Anfang März bestellt und sollte Auto Ende Mai bekommen, habe heute mal Händler angerufen und jetzt sind es 16 Wochen 🙁 also voraussichtlich Ende Juni.