Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fisoft

Zitat:

Original geschrieben von Chr1980

ich habe anfang april bestellt! (4.04.08)
und hatte am.08 AB mit unverbindlichen termin im juni!
wird ein united TSI mit MF-lenkrad und RNS 510 und div. kleiner sachen noch!
wie kann denn sowas angehen, ich hab anfang märz meinen tsi ohne mf-lenkrad bestellt und habe als termin juli genannt bekommen!

es wird halt doch nicht jeder gleich behandelt bei vw !

Naja sein Termin ist ja wie gesagt "

unverbindlich"

😁 Wenn es nach dem 🙂 ging, hätte ich meinen Wagen schon vor der Tür. Aber das tut es definitiv noch nicht.

Genau das ist der Punkt, "unverbindlich". Wenn es nach meinem Grinsenden geht habe ich den Touri im August, natürlich auch unverbindlich. Aber da sind ja noch so Faktoren wie Werksferien bei VW oder ein Zulieferer hat probleme und schon schiebt sich der Termin nach hinten.

Zitat:

Original geschrieben von ktown

Zitat:

Original geschrieben von fisoft

wie kann denn sowas angehen, ich hab anfang märz meinen tsi ohne mf-lenkrad bestellt und habe als termin juli genannt bekommen!

es wird halt doch nicht jeder gleich behandelt bei vw !

Naja sein Termin ist ja wie gesagt "unverbindlich" 😁 Wenn es nach dem 🙂 ging, hätte ich meinen Wagen schon vor der Tür. Aber das tut es definitiv noch nicht.

das ist mir schon klar, mein termin "juli" ist auch unverbindlich!

soo..bestellt am 13.3. Stand heute Produktionswoche KW24. Passt doch..:-)

United, Benzin, nen paar extras.

Ähnliche Themen

***UPDATE***

Bestellt am 1.4.08 und heute ist die AB vom 🙂 gekommen....

Unverbindlicher Liefertermin : Ende Juli/Anfang August 2008

Gut das sie das Jahr dahinter geschrieben haben😉

Also AB 29 Tage nach Bestellung bei mir eingekippt um
nicht Gefahr eines Stornos zu laufen gelle.

Sagt mal, erfolgt eigentlich noch eine Bestätigung/Bautermin
direkt von VW, oder läuft das ganze nur zwischen dem Händler
und mir ab?

Wie dem auch sei, ich werde gemütlich weiter warten.

Gruß
Event

Was ihr immer mit der Auftragsbestätigung habt, laßt euch doch einfach bei der Bestellung die Schauglaswoche nennen, damit habt ihr schon deutlich früher "Gewißheit"(auch wenn es noch zu Verschiebungen kommen kann)

Zitat:

Original geschrieben von eventhorizon

Sagt mal, erfolgt eigentlich noch eine Bestätigung/Bautermin
direkt von VW, oder läuft das ganze nur zwischen dem Händler
und mir ab?

Wie dem auch sei, ich werde gemütlich weiter warten.

Gruß
Event

Von VW kommt nix, der Händler kann dir nur noch mitteilen wann der Einplanungstermin ist, aber das tun scheinbar die Händler bei euch ja nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Was ihr immer mit der Auftragsbestätigung habt, laßt euch doch einfach bei der Bestellung die Schauglaswoche nennen, damit habt ihr schon deutlich früher "Gewißheit"(auch wenn es noch zu Verschiebungen kommen kann)

Was sind die Schauglaswochen?

Hab heute die Zusage bekommen das ich meinen Crossi am 31.05.08 um 13 Uhr in der Autostadt in Empfang nehmen kann!!
Bestellt habe ich den 103 KW Tdi am 13.03.08....dies zur Info

Gruß Ralf

Hallo,
habe am 01.04 bestellt bekomme meinen Touran 2.0 TDI Highline KW21, 7 Wochen Lieferzeit ist völlig ok. Hätte ich direkt aus WB geholt wäre es sogar KW 20 geworden.

ne bekannte von uns hat sich vor 2 Wochen nen Cross Touran 1.4TSI 125KW bestellt. Sie hat sich leider vom Verkäufer bequatschen lassen und statt eines gewünschten weißen nen weinroten (nehme dann mal an das es Wild Cherry Red Metallic ist) Touran bestellt.

Lieferzeit soll ca. 3 Monate betragen mit Abholung in WOB!

Zitat:

Original geschrieben von alx07

ne bekannte von uns hat sich vor 2 Wochen nen Cross Touran 1.4TSI 125KW bestellt. Sie hat sich leider vom Verkäufer bequatschen lassen und statt eines gewünschten weißen nen weinroten (nehme dann mal an das es Wild Cherry Red Metallic ist) Touran bestellt.

Lieferzeit soll ca. 3 Monate betragen mit Abholung in WOB!

das ist natürlich schlecht wenn man sich vom 🙂 bequatschen lässt 😎😎

Hallo!

Habe am 03.04.08 bestellt und gestern die AB mit der Info "Nach Liefermöglichkeit des Herstellers" bekommen.😕

Heute direkt mit dem 🙂 telefoniert und was soll ich sagen ... voraussichtlicher Abholtermin ENDE SEPTEMBER!!! 😰🙁😠

Bin sprachlos ...

Gruß
Truthahnfrischling

P.S.: Ist übrigens auch ein 1.4 TSI mit MFL 🙄

Hallo

Ich habe zwar noch keine AB bekommen, aber die Aussage von meinem 😁 erhalten.
Bestellt am 08.02. Bautermin KW 22 und Liefertermin 2 Wochen danach.
Das ist schon eine verdammt lange Zeit.....
Aber die paar Wochen stehe ich dann auch noch durch....

Hallo,
ich habe meinen Touri am 05.03.08 bestellt.
Nach 4 Wochen habe ich eine AB bekommen, in der stand:
Nach Liefermöglichkeit des Herstellers.
Am 28.04.08 habe ich erneut eine AB erhalten.
Zuerst wusste ich nicht was da los ist. Ich habe bei meinem freundlichen nachgefragt und der sagte das mein Auto jetzt erst in WOB eingebucht worden ist.
LIEFERTERMIN U N V E R B I N D L I C H
Anfang August 2008 ( Gott sei Dank steht das Jahr dahinter )
Für mich die absolute Frechheit. Wenn ich das gewust hätte dann wäre es mit sicherheit kein Touri geworden.
Ach ja, ich habe einen Touran Highline 1,4 TSI, 140 PS mit R-Line Paket
Ich bin sehr entäuscht über VW und meinen freundlichen ( er hat mir beim Kauf versprochen das mein Touri Ende Mai bei mir in der Garage steht )
LG Norge

Deine Antwort