Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Moin,
nach einem Gespräch mit meinem :-) nun das: Bestellt 18.02. - Produktionswoche 27, Abholung 29. KW. Das ist aber weiterhin unverbindlich. Wird auf alle Fälle in MJ 2009.
Gruß
hg4141
ich habe anfang april bestellt! (4.04.08)
und hatte am.08 AB mit unverbindlichen termin im juni!
wird ein united TSI mit MF-lenkrad und RNS 510 und div. kleiner sachen noch!
Hallo,
ihrgend wer hat mal geschrieben das Vw ende April die Bestelldaten für das Md 09 aufnimmt, ist das so oder verwechsel ich da was? ansonsten müsste ja bei allen wo der Termin noch offen ist langsam sich was bewegen!!!
Ähnliche Themen
Also ich kann nicht meckern,
habe gerade festgestellt, dass ich sogar erst am 17.03. bestellt habe und mein Fahrzeug, Ecofuel, wurde letzte Woche gebaut. 4 Wochen mit Vit. B - nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von nightdancer
Also ich kann nicht meckern,habe gerade festgestellt, dass ich sogar erst am 17.03. bestellt habe und mein Fahrzeug, Ecofuel, wurde letzte Woche gebaut. 4 Wochen mit Vit. B - nicht schlecht.
Moin,
denn lies den Fred mal von vorne. Es geht um die TSI.
Gruß
hg4141
Zitat:
Original geschrieben von hg4141
Moin,Zitat:
Original geschrieben von nightdancer
Also ich kann nicht meckern,habe gerade festgestellt, dass ich sogar erst am 17.03. bestellt habe und mein Fahrzeug, Ecofuel, wurde letzte Woche gebaut. 4 Wochen mit Vit. B - nicht schlecht.
Gruß
hg4141
War mir garnicht bewußt, dass es hier nur um TSI geht. Der Threaderöffner hatte aber einen TDI erwähnt....😉
Zitat:
Original geschrieben von ktown
War mir garnicht bewußt, dass es hier nur um TSI geht. Der Threaderöffner hatte aber einen TDI erwähnt....😉Zitat:
Moin,
Gruß
hg4141
jadoch, klar. HAt sich aber mehr und mehr herausgestellt, dass VW mit dem TSI und diversem Zübehör Probleme hat. 😛
Grüße
hg4141
Zitat:
[Moin,
Gruß
hg4141
Nö, es geht um die Lieferzeit des Touran, auf den TSi hätte ich ggf. nicht viel länger warten müssen.....
Heeeee, war doch nicht böse gemeint. 🙂 Was für Vit B braucht man denn für so eine Beschleunigung?
Grüße
hg4141
Zitat:
Heeeee, war doch nicht böse gemeint. 🙂 Was für Vit B braucht man denn für so eine Beschleunigung?Grüße
hg4141
1. Sonderfahrzeug 2. aktueller Totalschaden 3. darf ich nicht drüber reden.
Zitat:
....Vitamin B......3. darf ich nicht drüber reden.
dann lieber doch garnicht erst hier erwähnen - gibt doch nur wieder böses Blut.
Zitat:
Original geschrieben von Chr1980
ich habe anfang april bestellt! (4.04.08)
und hatte am.08 AB mit unverbindlichen termin im juni!
wird ein united TSI mit MF-lenkrad und RNS 510 und div. kleiner sachen noch!
wie kann denn sowas angehen, ich hab anfang märz meinen tsi ohne mf-lenkrad bestellt und habe als termin juli genannt bekommen!
es wird halt doch nicht jeder gleich behandelt bei vw !
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe für den Touran, den ich hoffentlich in 10-12 Woche bekomme, meinen Zafira in Zahlung gegeben. Je länger man bei VW braucht, umso weiter dreht sich natürlich der Kilometerzähler meines Zafiras und umso älter wird er.... und das doch zu meinen Gunsten. Es wurden entsprechende Konditionen bei Inzahlungnahme ausgehandelt, mit denen ich zufrieden bin und insofern ist doch eigentlich jeder Kilometer und Tag, den ich noch den alten fahren kann gut, weil er noch nicht auf den neuen geht. Dabei kann mir auch nicht viel passieren, solange ich nicht Extreme Kilometerleistungen in dieser Zeit an den Tag lege. So wie man sich im Autohaus äußerte, sind aber bis zu 5.000km noch gut möglich und die muß ich noch nicht auf den neuen fahren.
Natürlich will auch ich mein neues Auto haben und natürlich ist mir auch klar, daß der eine oder andere vielleicht mehrere Monate komplett ohne Auto dasitzt. Aber in meinem Fall muß ich mich nicht wirklich über die Lieferzeiten ärgern. Ich nehme das halt als gegeben hin und hoffe, daß das neue Auto umso besser wird, wenn es schon so lange gebacken werden muß.