Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Nachdem nun viele hier ihren 😉 löchern, hab ich mal auch angerufen. Also der Liefertermin hat sich nun von 25.KW auf 22.KW vorgeschoben. Bin mal gespannt wann er nun wirklich ausgeliefert wird. Da ich ein Firmenwagen habe, bekomme ich keine AB und muß mich mit dieser Auskunft begnügen.
hi
@eventhorizont, du hast doch erst am 1.4. bestellt ein bisschen geduld musste schon haben
mir haben sie nach 8 wochen (wo im computer erst 15kw dann 18kw stand) die fertigungswoche komplett geklaut (ow)
erst vor ca. einer woche haben ich dann doch überraschend den abhohltermin bekommen.
wird schon
gruß
Hallo Tourangemeinde,
habe meinen neuen Touran Highline TDI 170PS am 10.03.2008 bestellt.
Bis heute keine AB!
Gibt es mit den TDI-Motoren die gleichen Lieferproblemchen wie mit den FSI?
Mein Freundlicher kann mir noch keinen LT sagen, da die Antwort aus Wolfsburg immer noch fehlt. Beim Autokauf wurde mir eine Lieferzeit von 10 Wochen genannt; plus minus eine Woche.
Ich fahre bereits einen Touran Highline (gekauft vor 5 Jahren); damals hatte ich auch das Problem mit der langen Lieferzeit. Ich war der Meinung, das sind nur Anfangsschwierigkeiten. Ich denke, das Problem hat sich jedoch fortgesetzt.
Anscheinend kann sich VW das leisten.
Auftragsbestätigungen > 6 Wochen !?!? Ist das in dieser Branche üblich.
Da wundert mich in Deutschland nichts mehr.
Wäre natürlich super, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte geben könntet.
Gruß MAXJOSEF
hallo
du brauchst doch nur rückwärts lesen, dann hast du jede menge erfahrungsberichte aus diesem thread
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maxjosef1
Hallo Tourangemeinde,
Bis heute keine AB!
Mein Freundlicher kann mir noch keinen LT sagen, da die Antwort aus Wolfsburg immer noch fehlt. Beim Autokauf wurde mir eine Lieferzeit von 10 Wochen genannt; plus minus eine Woche.
Ich fahre bereits einen Touran Highline (gekauft vor 5 Jahren); damals hatte ich auch das Problem mit der langen Lieferzeit. Ich war der Meinung, das sind nur Anfangsschwierigkeiten. Ich denke, das Problem hat sich jedoch fortgesetzt.
Da wundert mich in Deutschland nichts mehr.Wäre natürlich super, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte geben könntet.
Gruß MAXJOSEFgrüßle
wenn du nach 4 wochen keine schriftliche ab hast, bist du nicht mehr an deine bestellung gebunden!
konfrontiere mal deinen freundlichen damit, also ich hatte meine ab dann am nächsten tag im briefkasten.
mit unverbindlichem liefertermin 16.04.08 und auf nachfrage wird er in kw20 gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von UG.
wenn du nach 4 wochen keine schriftliche ab hast, bist du nicht mehr an deine bestellung gebunden!Zitat:
Original geschrieben von maxjosef1
Hallo Tourangemeinde,
Bis heute keine AB!
Da wundert mich in Deutschland nichts mehr.Wäre natürlich super, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte geben könntet.
Gruß MAXJOSEFgrüßle
konfrontiere mal deinen freundlichen damit, also ich hatte meine ab dann am nächsten tag im briefkasten.
mit unverbindlichem liefertermin 16.04.08 und auf nachfrage wird er in kw20 gebaut.
Vielen Dank für die Antwort. Nur noch eine Frage.
Wann hast du bestellt?
hallo
das "am" hättest du dir auch noch sparen können 😁 datum reicht vollkommen aus ! man will ja nicht mit infos zugemüllt werden 🙂
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sagniemalsnie
hallodas "am" hättest du dir auch noch sparen können 😁 datum reicht vollkommen aus ! man will ja nicht mit infos zugemüllt werden 🙂
gruß
die antwort bezog sich doch auf die frage von maxjosef1 ......
einfache frage = einfache antwort 😁
aber wenn du es alles genau wissen willst dann lese dir alles von vorne nochmal durch da habe ich es geanau geschrieben 😉
ist doch ok, war schon spät gestern, hab den vorgängerbeitrag nicht mehr gesehen
und ja auch ein 😁 gesetzt
gruß
Hi Zusammen...
ein vorsichtiger Versuch "anzugeben" :-). Am 27.2. bestellt und Gestern die AB bekommen mit einem Produktionstermin in KW 21. Abholung in der Autostadt im Zeitraum 30.05. bis 15.06.. Die Zeit ging zum Glück bisher recht schnell vorbei...Bilder vom Neuerwerb werden natürlich eingestellt, so bald es geht :-)!
Schöne Grüße an alle und mal sehen ob es die erste und einzige AB bleibt :-)
Mirko
Hallo Leidensgenossen,
ich habe am 25.3.08 meine Touran United mit nem 1,9 TDI-DPF und Schaltgertriebe bestellt. AB vom Händler kam nach 4 Wochen und darauf stand unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 2008 😰
Leider war ich so blöde und hab meinen bisherigen Wagen (Opel Zafira) schon verkauft - stehe jetzt ohne Wagen da. Ab und an nehme ich den meiner Frau - dann muss die sehen wie sie zur Arbeit kommt (Fahrrad).
Beim Kauf hatte mir der Händler was von 6-8 Wochen gesagt.
noch nen Nachtrag:
ich habe gerade ne Mail von VW auf meine Frage wie lange die Lieferzeit für einen Touran ist, bekommen. Da wird von 6-8 Wochen geschrieben - außer bei ein paar Modellen, da könnte es länger dauern. Leider keine Angabe um welche Modelle es sich handelt.