Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Da hier die Auftragsbestätigung angesprochen wurde, auf meiner steht das unverbindliche Lieferdatum:06.06.2008

Moin,

habe der Tageszeitung gerade entnommen, dass VW gerne Sonderschichten fahren würde, um die Masse der Bestellungen abarbeiten zu können, dieses aber vom Betribsrat riegeros abgewiegelt wird. Sicherlich gut für die Beschäftigten, aber weniger gut für unsere Wartezeiten.

Gruß
hg4141

Hallo,

hab eben meine Ab bekommen mit Liefertermin....... nach Lieferfähigkeit des Herstellers. Ist ja wohl der Hammer!!! Hab sofort angerufen und man sagte mir das ich erst im JUNI einen ungefähren Termin genannt bekäme... im Juni einen Termin, jetzt weiss ich warum ich noch keinen VW gefahren habe.........

hallo

der thread heißt "touran lieferzeit", aber einige schreiben nur bruchstückhaftes und man kann mit den beiträgen nur wenig anfangen.
wäre nett wenn mehr info in den beiträgen wäre, wie z.b.:

wann bestellt
motortyp
mit mfl usw...

gruß

Ähnliche Themen

Was ich sehr unprofessionell finde, dass VW anscheinend keine transparente Langzeitfertigungsplanung hat. Warum bekommt man nach Einbuchung ins VW-Bestellsystem keine momentan wahrscheinliche Fertigstellungs-KW genannt? Die kann sich ja dann noch verändern, aber so hängt man total in der Luft (bestellt am 07.02/Liefertermin 2.Quartal 2008 unverbindlich)

Ich denke das liegt an unserem Rechtssystem und der Möglichkeit als Kunde diesbezüglich Ärger zu machen.
Andersrum ist es doch VW-typisch.😛

noch mal vorweg:
touran cross TSI 6-gang, ohne mfl
bestellt:06.03.08
termin laut ab: juni/juli

ichhab nun eine email an vw geschrieben und mich etwas über die momentane liefersituation ausgelassen. als antwort hab ich bekommen:

"Bedingt durch Kapazitaetsengpaesse bei diversen Motorisierungen kommt es bedauerlicherweise beim Touran derzeit zu Einplanungsverzoegerungen. Leider entstehen bereits laengere Wartezeiten, als es unsere Kunden sonst von Volkswagen kennen.

...bitte seien Sie versichert, dass wir alle erforderlichen Massnahmen eingeleitet haben, um diese missliche Situation schnellstmoeglich zu bereinigen und die verbleibende Wartezeit auf ein Minimum zu reduzieren. Aus heutiger Sicht ist mit einer Auslieferung Ihres Fahrzeugs in der Autostadt im Juli 2008 zu rechnen."

tja, dann will ich mal nur hoffen, daß es auch bei juli bleibt!

bestellt am 3.3.08
gestern (10.04.08)kam nun entlich die AB mit unverbindlichem Liefertermin 16.06.06 na mal sehen.

Hallo!
So, von mir auch mal wieder ein Update: Bestellt 13.03.2008, heute (12.04.08) kam die AB: Unverbindlicher LT 31.05.2008.
Cross Touran 2.0 TDI DSG, MFL, Telefonvorbereitung, RNS 510, Xenon, etc....

Da hoffe ich mal, dass das dann auch klappt! :-)

Grüße aus dem Süden der Republik

Jasper

Mein vor 4 Wochen bestellter Ecofuel ist in der 1. Maiwoche abholbereit......🙂

tja, wie man sieht hat vw wirklich nur beim tsi diese erheblichen lieferprobleme. na super, dann heißt es nur abwarten und beten, nicht daß sich der termin noch weiter
nach hinten verschiebt.

Auch wenn es für alle TSI-Besteller jetzt schwer wird:

Heute hat mein freundlicher 🙂 angerufen und gesagt, dass wir unseren neuen Touran ab dem 20. Mai 08 abholen können. Bestellt haben wir ihn am 27. März 08 und 2 Tage nach dem Kauf wurde uns schon die Produktionswoche 18. KW mitgeteilt. Sind von der Bestellung bis zur Abholung in WOB 7 Wochen.

Das nenne ich OK und fair!

Zitat:

Original geschrieben von UG.

bestellt am 3.3.08
gestern (10.04.08)kam nun entlich die AB mit unverbindlichem Liefertermin 16.06.06 na mal sehen.

Hallo,

bin am überlegen ob ich nicht um bestellen soll, von TSI auf TDI.
bestellt am 22.03.2008 140PS TSI, Lieferung Ihrgendwann!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fimk

Hallo,

bin am überlegen ob ich nicht um bestellen soll, von TSI auf TDI.
bestellt am 22.03.2008 140PS TSI, Lieferung Ihrgendwann!!!!!

Wenn Du im Jahr nicht mehr wie 20000 Km fährst, rechnet sich ein Diesel meiner Meinung nach auf dauer nicht 🙁. Ist natürlich verlockend, einen Diesel zu bestellen, um den Truthahn früher zu bekommen. Wenn Du aber keinen Zeitzwang hast (ablaufen des alten Leasing-Vertrages z.B.) und auch weniger wie 20000 Km im Jahr fährst, würde ich die längere Wartezeit auf jedenfall in kauf nehmen. Das Warten lohnt sich allemal, da der TS

i

wirklich super ist 😛.

Spreche mittlerweile aus Erfahrung und kann jedem Ts

i

-Fahrer 😎 zu seiner Entscheidung nur beglückwünschen.

Gruß aus dem bergischem Land (Balaclava)

Deine Antwort