Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Habe meinen Touran (Konfiguration siehe Signatur) am 05.04.08 bestellt, der Händler meinte es würde Juni werden (Abholung in der Autostadt), eine AB von VW direkt habe ich bislang noch nicht erhalten. Warten wir es mal ab.

Zitat:

Original geschrieben von mobeatz

Habe meinen Touran (Konfiguration siehe Signatur) am 05.04.08 bestellt, der Händler meinte es würde Juni werden (Abholung in der Autostadt), eine AB von VW direkt habe ich bislang noch nicht erhalten. Warten wir es mal ab.

Ist das ein TSI mit/ohne Multifunktionslenkrad? (wir haben noch keinen verbindlichen Termin. Grrr.)

Das Lederlenkrad ohne Multifunktion.

Aber bin echt mal gespannt wie lange das dauert.

Wir haben am Freitag den Touran United bestellt. Konfiguration wie in der Signatur beschrieben. Das Auto holen wir in der Autostadt ab. Unverbindlicher Liefertermin ist laut Händler August 2008. Hoffentlich dauert es nicht so lange.

Ähnliche Themen

UPDATE: Lieferzeit von 4 Monaten für DSG und Multifunktionslenkrad NORMAL - gewöhnt euch schonmal dran...

habe heute eine Nachricht meines Freundlichen erhalten:
"... nach Auskunft der Disposition wird Ihr neues Fahrzeug nun fest in KW 19, Tag 2 gebaut. Für Sie heißt das, dass der vorauss. Liefertermin somit unverbindl. in KW 21/2008 sein wird, evtl. auch früher."

Fahrzeug: 1.4 TSI Highline 125kW DSG plus Extras wie Multifunktionslenkrad 😁
Bestellung: 28.01.2008
Lieferung: 23.05.2008 (unverbindlich)

anfangs standen noch 18 Wochen im Raum - hat sich nun wohl reduziert auf 16-17 Wochen
allerdings liegt Pfingsten dazwischen, sodass es auch noch 30.05.2008 werden kann...

Strike!!!!!!!!

ich habe einen Auslieferungstermin:

Touran United TSI 140 (Rest siehe Sig)
Bestellt: 16.01
Abholung in WOB: 23.5.2008

Gruß
Christian

mist..

Bestellt am 13.03.
gestern die AB ...nach lieferfähigkeit des Herstellers!!!
Begründung: Multifunktionslenkrad *grummel*

mal sehen wanns denn was wird...

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin mit der sehr tollen lieferzeit!!!

hallo,

habe heute einen Anruf vom netten 🙂 bekommen. Bestellt (siehe Signatur) am 05.04.08, Termin laut AB Ende Juni, Anfang Juli 😕
Die werden sich dann wohl im Juni melden um mir zu sagen, dass ich übermorgen vorbeikommen kann (so ungefähr).

Zum Glück hab ich einen TDI bestellt...da wird es nicht ganz solange dauern bis ich Touran fahre!!
Bestellt am 12.03.08, Vorraussichtliche Lieferung bereits im Mai :-)

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

nochmal ein Update:
Bestellt wurde unser Touran am 12.12.2007,
als Liefertermin war die KW 12/2008 angegeben,
gebaut wurde er dann in KW 13,
Ende der 15.KW war er dann beim Händler,
und seit gestern ist er endlich bei uns !!!

Tolles Auto - auch wenn diesem Urteil bisher erst knapp 200 km zu Grunde liegen ....

Viele Grüße

noch ein Update

Bestellt TSI 140, United, Xenon,
DSG, abn. AHK,
8 Lautsprecher
Winterpacket, u.s.w
Farbe Red Rock,

Bestellt am 18.1.08
AB vom😁 30.01. mit unv. Lt. 20.Kw.
abgeholt in Wob 13.04.😛

Auto macht richtig Spass................

Gruss Haschie

Zitat:

Original geschrieben von Haschie

noch ein Update

DSG, abn. AHK,
8 Lautsprecher
Winterpacket, u.s.w
Farbe Red Rock,

Bestellt am 18.1.08
abgeholt in Wob 13.04.😛

Gruss Haschie

freut mich für Dich. Irgendwie scheinen die Lieferzeiten "ungerecht" verteilt zu sein oder nach Mitte Januar exponentiell nach oben zu gehen. Wir haben nur 2 Wochen später einen sehr ähnlichen TSI bestellt, aber bis heute noch nicht mal einen Auslieferungstermin. Grrr. Realistisch rechne ich mit Anfang/Mitte Juni.

Zitat:

noch ein Update

DSG, abn. AHK,
8 Lautsprecher
Winterpacket, u.s.w
Farbe Red Rock,

Bestellt am 18.1.08
abgeholt in Wob 13.04.😛

Gruss Haschie

Moin,

Red Rock? Welche Poster/Lederfarbe hast Du? Stell doch mal bitte Bilder rein. Danke!

Gruß
hg4141

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Zitat:

noch ein Update

DSG, abn. AHK,
8 Lautsprecher
Winterpacket, u.s.w
Farbe Red Rock,

Bestellt am 18.1.08
abgeholt in Wob 13.04.😛

Gruss Haschie

Moin,

Red Rock? Welche Poster/Lederfarbe hast Du? Stell doch mal bitte Bilder rein. Danke!

Gruß
hg4141

Er hat doch nen United und da giebt es bloß Anthrazit Titanschwarz .

Aber Fotos vom RedRock wären toll ! Habe ich bisher nur vom Croß Touran oder mit R-Linepacket gesehen.

Und @ lagi von Deinem in WildCherryRed wären Fotos auch gaaaanz toll .

grüßle

Deine Antwort