Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

mir geht's exakt genauso. Hab noch keine Produktionswoche mitgeteilt bekommen. Nur unverbindlich 2.Quartal 2008.

Zitat:

Original geschrieben von maleinenvw

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe dieselben Probleme wie viele von Euch.

Bestellt ist seit dem 02.02.2008 ein Touran United TSI, man. Getriebe, 7-Sitzer, Parkpilot, Nebelscheinwerfer, 8 Lautsprecher, Climatronic in slate-grey. Lt. Angebot sollte ich 8 Wochen warten, im Auftrag war dann aber schon 12 Wochen eingetragen, also Ende April (schön wär's gewesen.) Nach mehr als 3 Wochen habe ich dann mal beim Freundlichen nach der AB nachgefragt, die kam dann mit unverbindlichem Termin Juni/Juli 2008. Lt. telefonischer Aussage war dann KW 22 als Produktionswoche angegeben. Nachdem wieder 4 Wochen ohne Infos ins Land gegangen sind, habe ich es direkt bei VW versucht. Dort habe ich am 03.04.2008 folgende Aussage erhalten:

"Die TSI-Motoren sind für das Modelljahr 2008 ausverkauft. Außerdem fehlen Multifunktionslenkräder, die auch nicht so schnell beschafft werden können. Hierdurch kommt es zu Lieferverzögerungen. Das Modelljahr startet ab KW 22. Dieser Zeitraum ist aber noch nicht zur Produktionseinplanung freigegeben und wird es auch nicht vor Ende April werden. Die Änderungen sind auch noch nicht bekannt."

Also Leidensgenossen, da auch mein Auto nach fast 10 Wochen immer noch nicht mal für die Fertigung vorgesehen ist, hilft wohl nur warten auf Anfang Mai. Erst dann werden wir wohl verläßliche Termine von unseren Freundlichen bekommen. Ich hoffe mal auf Woche 23, wobei ich dann wegen unseres Urlaubs Probleme mit dem Abholen bekomme.

Ist mein erster VW und dann gleich so etwas, ob es noch mal einer wird ist fraglich. Ist mir bei Opel und Mercedes nicht passiert. Hoffentlich wird es dann kein Montagsauto.

Grüße aus dem Sauerland

Kopf hoch, er wird schon noch gebaut 😛.

Habe die selbe Konfig. am 24.12.07 bestellt und auch lange auf die AB gewartet. Als die dann endlich kam hieß es Abholtermin am 07.04.08, also heute erst. Hab dann aber einen Anruf erhalten mit verbindlichen Liefertermin am 15.03.- 24.03.08, hieß also ca.3 Wochen früher. Habe insgesammt ca. 12 Wochen von der Bestellung bis zum Abholen in Wob. gewatet. Fazit: Die lange Wartezeit hat sich auf jedenfall gelohnt. Du wirst vom Wagen echt begeistert sein,besonders vom Motor und dem Navi 😎.

Halte durch, Du schaffst das 😉.

Gruß aus dem Bergischem Land

Hi Leute !

Auf meiner AB Stand auch drauf das der Touri 05/2008 gebaut wird , hätte also auch ende Mai sein können . Habe ihn dann aber am 1.4. abholen können .
Habe auch den 140 PS TSI und bin begeistert von dem Motor und dem ganzen Wagen.
Das Warten hat sich gelohnt. Ich verstehe nur nicht warum VW nicht mehr Sonderschichten einlegt .

MfG Martin

Zitat:

Original geschrieben von Matze 1970

Hi Leute !

Auf meiner AB Stand auch drauf das der Touri 05/2008 gebaut wird , hätte also auch ende Mai sein können . Habe ihn dann aber am 1.4. abholen können .
Das Warten hat sich gelohnt. Ich verstehe nur nicht warum VW nicht mehr Sonderschichten einlegt .

MfG Martin

Hi...wann hast Du denn bestellt?

Gruß

Ähnliche Themen

Tschuldigung hatte ich vergessen zu sagen.
Bestellt ende Dezember. AB erhalten 1. Januar Woche.

MfG Martin

Zitat:

Hi Leute !

MfG Martin

Um wieviel Uhr warst du eigentlich da?

Ich war auch am 1.4 dort um 14:00 Uhr ungefähr und du?

Hi avni.koese

Ich hatt die sache hier schon gepostet. Mein Händler hat doch gepennt und der
Wagen kam dann zu ihm auf den Hof. Er hat aber gleich seinen Fehler zugegeben, und einen Gutschein angeboten. Also muss die Autostadt noch ein bischen warten.

MfG Martin

Zitat:

Tschuldigung hatte ich vergessen zu sagen.
Bestellt ende Dezember. AB erhalten 1. Januar Woche.

MfG Martin

...dann werde ich mich wohl schonmal gedanklich auf Juni/Juli einstellen (bestellt am 27.2.) und bisher noch keine offzielle AB bekommen. Bloß die, auf die der vom Händler genannte Termin draufsteht (angeblich Anfang Mai)...wie sagte der Kaiser so schön...schaun mer mal :-).

Sehe es eigentlich locker...klar sitze ich schon auf ziemlich heißen Kohlen, aber was will man machen. Muss halt der gute alte IVer noch ein bisschen länger seinen (unproblematischen) Dienst verrichten und die Vorfreude steigt und steigt und steigt........:-)

Schöne Grüße

Hallo Allerseits

Wir (meine Frau und ich) waren am Samstag beim Freundlichen. Wir wollten ein Angebot für einen TSI haben, doch als der Verkäufer die Motorvariante hörte sagte er "Ausverkauft" bestimmt nen halbes Jahr Wartezeit. Nur bei den TDI's sei noch etwas zu machen das der Wagen eher verfügbar ist.
Klar, denn bei einer Finanzierung ist ja auch der Restwert höher und der Verkäufer hat mehr davon. Mal sehen wann wir bestellen.

Gruß
Sebastian

ich hab da jetzt mal ne frage als unwissender. ich habe von einem freundlichen eine AB bekommen, liefertermin juni/juli, also sehr sehr wage.

bekomme ich noch eine ab direkt von volkswagen mit der genauen produktionswoche?

war damals bei meinem bora nicht der fall, ist aber auch schon 5 jahre her.

Nein, mehr als diese vage Lieferterminangabe gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ktown

Nein, mehr als diese vage Lieferterminangabe gibt es nicht.

Wie? Aber wann bekommt man denn dann den genauen Abholtag gesagt? Man muss ja ich mal seine Termine planen.

Zitat:

Original geschrieben von fisoft

ich hab da jetzt mal ne frage als unwissender. ich habe von einem freundlichen eine AB bekommen, liefertermin juni/juli, also sehr sehr wage.

bekomme ich noch eine ab direkt von volkswagen mit der genauen produktionswoche?

war damals bei meinem bora nicht der fall, ist aber auch schon 5 jahre her.

Dein 😁 wird Dich aber mit Sicherheit noch anrufen und Dir den verbindlichen Liefertermin nennen. Bei mir stand in der AB auch erst 07.04.08 und dann kam der Anruf vom 😁 mit verbindlichem Termin 15.03-24.03.08. Wir konten dann wählen und eine Woche später, an einem Samstag, kam ein Anruf aus Wolfsburg und es wurde alles weiter besprochen und gebucht.

Viele Grüße Balaclava

Zitat:

Hi avni.koese

Ich hatt die sache hier schon gepostet. Mein Händler hat doch gepennt und der
Wagen kam dann zu ihm auf den Hof. Er hat aber gleich seinen Fehler zugegeben, und einen Gutschein angeboten. Also muss die Autostadt noch ein bischen warten.

MfG Martin

Sorry hab ich vergessen 🙂

Danke

Zitat:

Kopf hoch, er wird schon noch gebaut 😛.
Habe die selbe Konfig. am 24.12.07 bestellt und auch lange auf die AB gewartet. Als die dann endlich kam hieß es Abholtermin am 07.04.08, also heute erst. Hab dann aber einen Anruf erhalten mit verbindlichen Liefertermin am 15.03.- 24.03.08, hieß also ca.3 Wochen früher. Habe insgesammt ca. 12 Wochen von der Bestellung bis zum Abholen in Wob. gewatet. Fazit: Die lange Wartezeit hat sich auf jedenfall gelohnt. Du wirst vom Wagen echt begeistert sein,besonders vom Motor und dem Navi 😎.
Halte durch, Du schaffst das 😉.
Gruß aus dem Bergischem Land

Hab ich auch 24.12.2007 bestellt Trendline 1.9 TDI, Slate Grey, und im Januar zum Silver Leaf andern. Heute morgen Auto ist bei Handler hier in Sarajewo. Production woche war 11/2008, und dan transport von VB to Bratislava und dann nach Sarajewo.

Sorry auf mein Deutsch.

Grusse an Alle

Deine Antwort