Touran als EU-Neuwagen bestellen?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.

Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.

Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.

Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?

VW Touran Highline 2.0 TDI DSG

Sonderausstattung

• Alamanlage
  • ParkPilot,
  • Rückfahrkamera Rear Assist
  • Seitenairbags hinten
  • 230-V-Steckdose auf der Mittelkonsole
  • 7-Sitzer-Version, 3 Einzelsitze in 2. Sitzreihe mit Armlehne,
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung
  • Spiegel-Paket 2: Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend
  • Winter-Paket 1: Sitzheizung vorne, beheizte Scheibenwaschdüsen
  • Navigation Discover Media 6.5 Zoll Farb-Touchscreen, Bluetooht, USB, AUX-IN,
  • Telefonschnittstelle Comfort 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone,
  • Volkswagen Media Control + App-Connect (für Smartphone) (nicht für iPhone)
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Zusendung COC-Dokument(e) oder Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
  • Elektr. Panorama-Ausstell-/Schiebedach
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • 4x (17 Zoll) Leichtmetallfelgen Salvador, Volkswagen R, in Grau-Metallic, 6,5J x 17, mit 215/55 R17 Reifen
  • Pure White Uni
  • Erweiterte VW-Herstellergarantie von bis zu 4 Jahre nach Erstzulassung
  • Beste Antwort im Thema

@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
    Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.

1269 weitere Antworten
    1269 Antworten

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 27. Januar 2016 um 23:27:04 Uhr:

Inhaltlich fehlt da lediglich die Sprachverstärkung und AppConnect, der Rest ist unverändert.

Beides kannst du bei Bedarf kostenlos bei VW als pdf runterladen.

http://www.vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE

Brauchst nur irgendeine Touran FIS (Fahrgstellnummer vom Zweitwagen........ z. B.) So was wie WVGZZZ........

Ich überbrücke mir auch die Zeit damit. Ich habe mir auch bereits ein neues Handy für app-connect gekauft. Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf. Dauert halt.....

Danke, habe ich bereits getan. Ist eine tolle Sache, denn für Reimporte sind die online-Anleitungen nicht freigeschaltet.
    Das online-Bordbuch eignet sich allerdings nicht zum Konvertieren in PDF, da sie Seitenzahlen und dementsprechend Seitenverweise fehlen.

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:04:32 Uhr:

Das online-Bordbuch eignet sich allerdings nicht zum Konvertieren in PDF, da sie Seitenzahlen und dementsprechend Seitenverweise fehlen.

Bei mir klappt es super, musst nur Kapitelweise vorgehen. Z. B. auf "Vor der Fahrt" oder "Während der Fahrt" klicken, dann auf den Drucker oben rechts unter den silbernen Kreis klicken (neben der Sucheingabe, mein Drucker ist dann nicht angeschlossen) und nach dem Laden auf Speichern.

Bei mir klappte es problemlos, die pdf runterzuladen. Es sind dann inkl Radio/Navi neun pdf-Dateien mit Seitenzahl usw. Da muss man nichts scannen oder konvertieren. Ich bin auch kein Computerverrückter mit der neusten Software oder so.

Kann man mit AppConnect auch pdf übers Comp Media anschauen? Von der Logik her ist AppConnect ja nicht zum lesen da.

Evtl. per SD-Karte?

Ähnliche Themen

Wen könnt ihr denn neben IA24 und TYC noch empfehlen?

G
    Simmu

Zitat:

@simmu schrieb am 28. Januar 2016 um 21:06:13 Uhr:

Wen könnt ihr denn neben IA24 und TYC noch empfehlen?

G
    Simmu

http://www.eu-neuwagen.de/fahrzeugangebote.html?search=1

Ist sowas wie mobile.de für EU-Wagen, wobei man dann aber die Wagen auch Konfigurieren kann.

Du brauchst nur 0 Km und Tempomat anklicken und es werden fast nur DK Touranhändler angezeigt.

Merci!

Ich habe heute bei ia24 noch das (W30) Komfort-Paket 2 für 660 € und die (PH2) Pure Air Climatronic für 470 € per email nachbestellt. Bin mal gespannt, wie lange die brauchen mir zu antworten. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, denn ich habe ja erst am 18.01.2016 bestellt. Ich hatte beides diesen Sa. in einen Vorführwagen und fand beides Klasse.

Mein örtlicher Händler versucht noch App-Connect zu organisieren und vorzuführen. Er wußte bisher von dieser Navigationsalternative nichts. Werde Android und Apple maps ausprobieren und berichten.

Bekommt dein Händler für den ganzen Aufwand etwas?
    😁😮🙄

Natürlich nicht, wo denkst du hin :-)

Zitat:

@mirage113 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:11:27 Uhr:

Wobei manche Onlinehändler für jede Bestelländerung einen Extra Aufpreis verlangen. Wobei, eine Bestelländerung bedeut ja mehr Umsatz und da erhöht sich normal auch die Marge.

Aber wenn man das so liest, gleich nen Highline bestellen ist meist besser, oder?

Zitat:

@Thomas-D schrieb am 3. Februar 2016 um 08:52:06 Uhr:

😁😮🙄

ia24 verdient schon. ich habe gerade mit ia24 verdient, soll wohl klappen, liegt halt an VW. Laut Beiträgen hier spart man wenn du einen Touran selbst in DK bestellst über 2000 €, gegenüber den EU-Händlern. Dann hast du natürlich Stress und viel Unsicherheit dabei. Ich wohne grenznah an Holland, da ist kein Preisvorteil drin. Würde ich sonst machen.

Ich vermute aber du meinst den Vertragshändler. Der deutsche Vertragshändler verdient an mir nichts. Angeregt durch einige Beiträge habe ich aber diesbezüglich meine Bedenken vollkommen abgelegt. Der hat einen schlechten Ruf, da werde ich auch nicht reparieren lassen. Bei uns gibt es verschiedene Vertragshändler,kein Problem.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 3. Februar 2016 um 09:14:41 Uhr:

Zitat:

@mirage113 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:11:27 Uhr:

Wobei manche Onlinehändler für jede Bestelländerung einen Extra Aufpreis verlangen. Wobei, eine Bestelländerung bedeut ja mehr Umsatz und da erhöht sich normal auch die Marge.
    Aber wenn man das so liest, gleich nen Highline bestellen ist meist besser, oder?

1.2 TSI BMT, 110 PS DK 7-Sitzer

Winterpaket

Vordersitze beheizbar

Tempomat

Radio Composition Media

Umfeldbeobachtungssystem Fron Assist mit City Notbremsfunktion

Mittelarmlehne vorn, höhen- und längseinstellbar, mit herausnehmbarer Ablagebox und 2 Luftausströmer hinten

Pepper Grey Metallic

Komfort-Paket (beinhaltet: [KA1] Rückfahrkamera; [PS8]

Panorama-Austell-/Schiebedach inkl. Ambientebeleuchtung, Sonnenschutzrollos an

den Seitentüren hinten; [3S2] Dachreling schwarz; Türgriffe in Wagenfarbe;

Schlüsselloses Startsystem

Technik-Paket (beinhaltet: [PM3] Multifunktions-Lederlenkrad, Einparkhilfe

vorne und hinten; [8WH] Nebelscheinwerfer)

Parklenkassistent "Park Assist" (7X5)

Komfort-Paket 2 (W30) Multifunktionslederlenkrad beheizt, Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h, Fahreraußenspiegel automatisch abblendend, Außenspiegel elektr. Anklappbar mit Umfeldbeleuchtung, Beifahreraußenspiegelabsenkung, Innenspiegel aut. abblendend, Regensensor, Fahrlichtschaltung automatisch mit "Leaving home" und "Coming home" -funktion

Pure Air Climatronic (PH2)

App- Connect (Beinhaltet (UI4) USB- Schnittstelle für iPod/iPhone) Navigation über Radio mit dem iphone

Entfall der Schriftzüge für Typ und Motorbezeichnung

unter 23 t€

Mein fast komplett ausgestatteter Trendline kostet immer noch weniger als der nackte deutsche Trendline mit Rabatt beim Vertragshändler um die Ecke. Ich denke ich werde kein Problem haben den als als vier jahre alten Gebrauchten loszuwerden. Ich hol mir dann nach Lieferung noch beim deutschen Händler die 5-Jahres-Garantie dazu, dort lass ich dann auch warten und reparieren. Selbst mit der 5-Jahres-Garantie ist der noch etwas günstiger als ein nackter deutscher Touran mit Blumenstrauß für die Gattin.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 14:52:55 Uhr:

Zitat:

@Thomas-D schrieb am 3. Februar 2016 um 08:52:06 Uhr:

😁😮🙄
    ia24 verdient schon. ich habe gerade mit ia24 verdient, soll wohl klappen, liegt halt an VW. Laut Beiträgen hier spart man wenn du einen Touran selbst in DK bestellst über 2000 €, gegenüber den EU-Händlern. Dann hast du natürlich Stress und viel Unsicherheit dabei. Ich wohne grenznah an Holland, da ist kein Preisvorteil drin. Würde ich sonst machen.

Ich vermute aber du meinst den Vertragshändler. Der deutsche Vertragshändler verdient an mir nichts. Angeregt durch einige Beiträge habe ich aber diesbezüglich meine Bedenken vollkommen abgelegt. Der hat einen schlechten Ruf, da werde ich auch nicht reparieren lassen. Bei uns gibt es verschiedene Vertragshändler,kein Problem.

Ja ich meinte eigentlich den örtlichen Händler, bei dem Du die Probefahrt und alles gemacht hast. Du bestellst ja offensichtlich nicht bei ihm.

Egal war auch eher Spass :-)

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 14:58:32 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 3. Februar 2016 um 09:14:41 Uhr:

unter 23 t€

Mein fast komplett ausgestatteter Trendline kostet immer noch weniger als der nackte deutsche Trendline mit Rabatt beim Vertragshändler um die Ecke. Ich denke ich werde kein Problem haben den als als vier jahre alten gebrauchten loszuwerden. Ich hol mir dann nach Lieferung noch beim deutschen Händler die 5-Jahres-Garantie dazu, dort lass ich dann auch warten und reparieren.

Nur eine Frage, wieso Trendline?

Bei IA24 komme ich bei deiner Ausstattung auf folgende Beträge:

Trendline 23.310,-

Comfortline 23.850,-

Der CL ist doch besser Ausgestattet, die Bezüge kannst Du auswählen etc.

Gruß

Deine Antwort