Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Habe ich schon verstanden. Ihr habt mir auch mein schlechtes Gewissen genommen. Der örtliche Vertragshändler ist dermaßen schlecht, du machst dir kein Bild. Der hat keinen Plan, oder macht sehr überzeugend einen auf verwirrt.
Zitat:
@Thomas-D schrieb am 3. Februar 2016 um 15:37:22 Uhr:
Nur eine Frage, wieso Trendline?Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 14:58:32 Uhr:
unter 23 t€
Mein fast komplett ausgestatteter Trendline kostet immer noch weniger als der nackte deutsche Trendline mit Rabatt beim Vertragshändler um die Ecke. Ich denke ich werde kein Problem haben den als als vier jahre alten gebrauchten loszuwerden. Ich hol mir dann nach Lieferung noch beim deutschen Händler die 5-Jahres-Garantie dazu, dort lass ich dann auch warten und reparieren.
Bei IA24 komme ich bei deiner Ausstattung auf folgende Beträge:
Trendline 23.310,-
Comfortline 23.850,-
Der CL ist doch besser Ausgestattet, die Bezüge kannst Du auswählen etc.Gruß
Hast recht, ich habe das Parklenksystem vergessen, 23310 kostet meiner. Ist aber immer noch günstiger, als ein nackter Trendline beim deutschen Vertragshändler. Der Comfortline würde aber bei der gleichen Ausstattung 24690 € kosten.
1380 € für den umklappbaren höhenverstellbaren Beifahrersitz, die Klapptische, Schublade unterm Beifahrersitz und etwas Chrom?
Die Polstebezüge, Dekore, ungetönte Scheiben gefallen mir beim Trendline besser. Für mich bleiben nur der Beifahrersitz und etwas Chrom als Vorteil übrig. Ob ich die 1380 € beim Wiederverkauf reinhole? Vermutlich genausoweinig wie die anderen Extras.
Ich kann deine Frage aber gut vestehen und voll nachvollziehen.
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 15:39:13 Uhr:
Habe ich schon verstanden. Ihr habt mir auch mein schlechtes Gewissen genommen. Der örtliche Vertragshändler ist dermaßen schlecht, du machst dir kein Bild. Der hat keinen Plan, oder macht sehr überzeugend einen auf verwirrt.
...scheint eine VW Händlerkrankheit zu sein.
Ich dachte schon immer Opel wäre schlecht aufgestellt, aber VW toppt es doch deutlich.
😁
simmu
Preiserhöhung bei ia24. Glück gehabt. Kosten nach Preiserhöhung nun 23970 €, Bestellpreis war 29960 €
Comfortline 24690 €
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 17:32:12 Uhr:
Preiserhöhung bei ia24. Glück gehabt. Meiner kostet nun 23970 €
Comfortline 24690 €
Preiserhôhung??? Um wieviel % den?
Hab gerade mal meinen 1,4 tsi highline bei ia24 neu konfiguriert. Ist nun ca. 350 bis 400 € teurer...
Zitat:
@earik81 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:03:10 Uhr:
Preiserhôhung??? Um wieviel % den?Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 17:32:12 Uhr:
Preiserhöhung bei ia24. Glück gehabt. Meiner kostet nun 23970 €
Comfortline 24690 €
von 22960 € auf 23970 € sind 1000 € über 4,35 %. take your car ist noch nicht nachgezogen meiner läge da bei 23085 €.
Zeichnete sich irgendwie ab, die hatten nach eigenen Aussagen sehr viele Bestellungen. War bei Indico-trading ähnlich. Die hatten auch sehr viele Bestellungen und haben dann preislich angezogen,
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:22:34 Uhr:
von 22960 € auf 23970 € sind 1000 € über 4,35 %. take your car ist noch nicht nachgezogen meiner läge da bei 23085 €.Zitat:
@earik81 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:03:10 Uhr:
Preiserhôhung??? Um wieviel % den?
Zeichnete sich irgendwie ab, die hatten nach eigenen Aussagen sehr viele Bestellungen. War bei Indico-trading ähnlich. Die hatten auch sehr viele Bestellungen und haben dann preislich angezogen,
Ab wann wurde der preis erhöht? Datum???
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 20:14:40 Uhr:
ia24 heute
indico-trading etwa vor 15 Tagen
Hab glück gehabt...
Hab eigendlich am 17.12.15 bestält und heute zwei drei anpassungen / änderungen gemacht..
Herstellerpreise sind maßgeblich für Preisanpassungen.
Häufig können ab vier Monaten Lieferzeit Preisänderungen oft bis 500 € weitergegeben werden, dann hat man aber ein Sonderkündigungsrecht. Steht so oder ähnlich in einigen AGB's. Da nicht alle Händler die Preise gleichzeitig erhöhen, werden Preiserhöhungen nur sehr seltenen weitergegeben. Der Ruf des Händlers wäre auch dahin. Rechtlich ist diese Formulierung bedenklich, da diese Benachteiligung des Kunden nicht in den AGB's zu erwarten ist.
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:13:12 Uhr:
Häufig können ab vier Monaten Lieferzeit Preisänderungen oft bis 500 € weitergegeben werden, dann hat man aber ein Sonderkündigungsrecht. Steht so oder ähnlich in vielen AGB's. Da nicht alle Händler die Preise gleichzeitig anziehen werden Preiserhöhungen nur sehr seltenen weitergegeben. Der Ruf des Händlers wäre auch dahin.
Mal abwarten was IA24.de auf mein änderung antwortet.
Es war schon meine 3 anbassung ??
Ich würde dann an deiner Stelle vom Kauf zurücktreten und woanders günstiger bestellen. Sind ja nur sechs Wochen, seit dem 17.12 . Oder bei indico-trading bestellen die haben 12 Wochen Lieferzeitund sind etwa preisgleich.
Ich habe heute mit denen telefoniert, die werden die Preis für Bestandskunden nicht erhöhen. Es liegt halt an VW ob die Wünsche umsetzbar sind. Die erhöhen doch nicht die Preise um 1000 € nur weil du App-Connect dazubestellst. Das würden die vorher mit dem Kunden abklären und dann erst mit VW.
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:26:50 Uhr:
Ich würde dann an deiner Stelle vom Kauf zurücktreten und woanders günstiger bestellen. Sind ja nur sechs Wochen, seit dem 17.12 . Oder bei indico-trading bestellen die haben 12 Wochen Lieferzeitund sind etwaHier noch meine anpassung...