- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Touran 5T auf R-Line umbauen
Touran 5T auf R-Line umbauen
Hallo Leute,
Ich fahre einen 5T und möchte gern das R-Line Exterior verbauen. Die Heckstoßstange habe ich bereits komplett in der Garage liegen und derzeit habe ich für die Front nur die Stoßstange ohne Gitter und Co.
Da der Freundliche nicht so richtig sagen kann was alles umgebaut werden muss, stelle ich die Frage an euch! Also wer kann mir sagen was ich am Unterbau ändern muss um die R-Line Front zu montieren? Ich fahre mit PDC und habe eine SWR.
Bilder an denen sich erkennen lässt wie es unter der Stange aussieht wären super lässig.
Gruß Steffen
Ähnliche Themen
82 Antworten
@b_customized mich beschäftigt gerade das Thema TÜV/ Eintragung. Weißt du ob das für die Front nötig ist? Obwohl es ein Original Bauteil ist.
Ich denke nicht das es notwendig ist. Wird sicher auch schwierig, da es keine ABE oder ähnliches gibt. Nagel mich nicht darauf fest, aber ich denke es wird keine Probleme machen - schließlich handelt es sich ja um Originalteile.
Hallo b_customized und allen anderen wo meine Frage Lessen würden!
Wollte mal fragen haste noch vieleicht die Teile nummern von dem Grill und den Leisten die an der Stoßstange li re ran kommen. Danke dir für ne Meldung. Würde mir sehr weiter helfen.
Ich habe meinen mit einer gebrauchten R line Stoßstange nachgerüstet. Leider hat die Werkstatt mir die Rohre gekürzt, statt die Schürze anzupassen
Oje, was ein Murks!
So jetzt aber ich habe die Endrohre dranschweissen lassen. Und noch paar Blenden dran. Jetzt sieht es doch ordentlich aus. Ich war positiv überrascht. Da ist ja ab Werk eine Edelstahl Auspuffanlage drunter.
Übrigens das Kennzeichen habe ich einfach festgeklebt.
Um WELTEN besser!!
Bis auf die Felgen und die Farbe vom Auto, aber das ist ja Geschmackssache ;-)
Nur Stoßstange hinten ?
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 30. Januar 2020 um 16:48:14 Uhr:
Bis auf die Felgen und die Farbe vom Auto, aber das ist ja Geschmackssache ;-)
Sind wahrscheinlich Winterreifen auf diesen Felgen..... Habe ich auch so;-) Gut...... sehen vielleicht auf Weiß besser aus!
Zitat:
@nokiacar schrieb am 30. Jan. 2020 um 14:19:49 Uhr:
Da ist ja ab Werk eine Edelstahl Auspuffanlage
Ab Werk Edelstahl?
Das halte ich für nicht vorstellbar.
Bis jetzt leider nur hinten. Habe den Wagen erst seit kurzem. Wenn es sich mal ergibt werde ich auch noch vorne umbauen.
Ja es sind Winterräder. Für den Sommer suche ich noch.
Eindeutig Edelstahl.
Zitat:
@nokiacar schrieb am 29. Januar 2020 um 03:42:17 Uhr:
Ich habe meinen mit einer gebrauchten R line Stoßstange nachgerüstet. Leider hat die Werkstatt mir die Rohre gekürzt, statt die Schürze anzupassen
Ich frage mich warum die irgendwas kürzen mussten. Das passt, zumindest beim 2.0 TDI, ohne irgendwelche Modifikationen.
Weil es die R-Line Schürze auch ohne Ausschnitt gibt. Ist an unserem 1.5 TSI in der Firma so, der hat keine sichtbaren Endrohre. Mein 2.0 TDI schon.
Ich glaube es gibt keine sichtbare Endrohre mehr!
Der TE hatte eine Nachrüstung mit Ausschnitt, sonst würden seine Endrohre jetzt nicht rausschauen können.