VW Touran II 5T Pirelli Cinturato P7 225/45 R18 95W XL Seal Inside Sommerreifen
Hallo zusammen,
An meinem Touran sind neue Sommerreifen fällig. Habt Ihr weiterhin und ausschließlich die vom Werk verbauten Pirelli Cinturato P7 225/45 R18 95W XL Seal Inside auf den 18“ Marseille Felgen gefahren? Oder seid Ihr auf „normale“ Sommerreifen gewechselt? Irgendwie hatte ich die letzten 5 Jahre nicht das Gefühl, das die Reifen besonders komfortabel, geschweige denn sparsam gewesen sind.
Mit Seal Inside gibt es ja auch nur den Pirelli Cinturato P7 und den Continental ContiSportContact 5. Bin am Überlegen auf „normale“ Reifen zu wechseln und mir dafür ein Pannenkit ins Auto zu legen. Welche Reifen habt Ihr gewählt? Ich brauche komfortable Reifen, aus dem Alter das ich der schnellste in der Kurve sein muss bin ich raus ??. Es geht eher um Komfort, geringen Verschleiß und Benzin einzusparen
Mich Interessiert in diesem Thread ausschließlich die Reifen und Felgenkombi, will keine Grundsatzdiskussion bezüglich der Seal Reifen führen. An sich eine gute Erfindung, immer Pannenfrei und bei den Winterreifen hatte ich tatsächlich auch schon das Thema mit einer Schraube.
Grüße
Cosenza
5 Antworten
bin von den pirelli auf die conti gegangen.
sind leiser, subjektiv besser im Spritverbrauch.
spürbar besse bei regen.
bin mir gar nicht sicher ob es da nciht sogar schon nachfolger gibt
Hi Cosenza1981!
Wir haben Hankook Ventus PrimeX Seal Guard drauf und sind sehr zufrieden damit. Das "X" habe ich jetzt mal statt K135 (oder so ähnlich) genommen. Schau bitte gern, was es aktuell für ein Modell gibt, da unsere Neubereifung schon wieder 2 Jahre drauf ist.
Viele Grüße
Moin aus dem echten Norden.
Wir fahren seit letztem Sommer die Continental Premium Contact 7, allerdings in 215/55R17 98W.
Kam letztes Jahr neu raus. Sehr leise und hervorragende Laufeigenschaften. Brauche keine Seal Reifen mehr, zumal das Gewicht deutlich reduziert ist.
Ich habe mich nach 8 Jahren wieder für die Pirelli Cinturato entschieden, da günstiger als die Contis. Meine Bedürfnisse bzgl. Komfort erfüllen die Reifen. Verglichen mit den Winterreifen und auch den alten Pirellis sind die neuen Reifen wunderbar leise und der Verbrauch ist so wie vorher. Ich bereue die Wahl nicht.