ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 5T auf R-Line umbauen

Touran 5T auf R-Line umbauen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:56

Hallo Leute,

 

Ich fahre einen 5T und möchte gern das R-Line Exterior verbauen. Die Heckstoßstange habe ich bereits komplett in der Garage liegen und derzeit habe ich für die Front nur die Stoßstange ohne Gitter und Co.

Da der Freundliche nicht so richtig sagen kann was alles umgebaut werden muss, stelle ich die Frage an euch! Also wer kann mir sagen was ich am Unterbau ändern muss um die R-Line Front zu montieren? Ich fahre mit PDC und habe eine SWR.

 

Bilder an denen sich erkennen lässt wie es unter der Stange aussieht wären super lässig.

 

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 18:16

So langsam wird es. Dank eines Freundes habe ich den Großteil der Einzelteile identifizieren und bestellen können. Jetzt gibt es aber ein Teil zu dem wir nichts finden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Das Bild zeigt worum es geht - um das kleine Teil was den PDC Sensor in den schwarzen Blenden hält. Leider hat mir der Urheber des Bildes bei Ebay nicht geantwortet und somit ist die Nummer noch unbekannt. Es wäre gut wenn jemand das Teil direkt an der Stange identifizieren könnte - denn im Teilekatalog sieht man nicht was man bestellt.

 

Gruß Steffen

am 22. Mai 2018 um 20:51

Hilft dir das weiter?

Sensoren

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 20:41

Danke dir sprousa! Ich habe auch diese Teile nun einwandfrei identifizieren können - hoffe ich ;-)

Mitte Juni weiß ich mehr...

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 10:04

Für alle die es interessiert, bei eBay Kleinanzeigen gibt es mal wieder was für Umbauwillige (keine Anzeige von mir)

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../817621963-223-1162?...

am 30. Mai 2018 um 11:08

Einwandfrei. Dran denken, dass es auch Seitenschwellen gibt. :D

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 10:44

Oh ja, wobei ich beim Thema Seitenschweller noch hin- und hergerissen bin. Ein guter Freund hat mir dringlich abgeraten weil er wohl schon bei diversen VW Modellen Rost in den Schwellern zu sehen bekommen hat. Er meint die Schrauben/Löcher kann man nicht wirklich vernünftig konservieren... Und tendenziell gefallen mir die Ingo Noak RLD Seitenschweller richtig gut

Vielleicht würde es reichen die Schwellet nur mit Karosseriebaukleber zu befestigen. Hält aus Erfahrung jedenfalls Granate.

Ich hab gerade ne front gefunden für die die umbauen wollen scheint soweit alles dabei zu sein. (ist nicht meine Anzeige!!!)

Habe nur zufällig gefunden

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Sind nur leider Schrott.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 10:19

Auf jeden Fall - alle Teile sind defekt und absolut nicht zu gebrauchen. Das ist nicht vernünftig reparabel.

 

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen kurzen Moment Hoffnung das was dabei ist... (Ist schon zum 3. Oder 4.Mal wiedereingestellt.

Falls erlaubt: hier habe ich R-line Teile für meinen Tiguan gekauft. Preislich etwas über Ebay und Co.

 

https://fznparts.nl

Hallo, kann mir jemand die Artikelnr. vom originalen R-Line Schriftzug im Kühlergrill mitteilen?

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 18:49

Hey Cooper2410, das ist ja Spitze was die da anbieten. Im Nachgang betrachtet muss ich sagen, die Preise sind mehr als gerechtfertigt. Die Einzelteile kosten ein Vermögen - wenn man umbauen möchte macht man - zumindest preislich - nix falsch!

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 19:00

So Leute, die Teile sind alle beieinander und die Stangen liegen beim Lackierer. Ich hoffe das der kommende Woche fertig wird. Damit es dann schneller geht, hab ich schon mal die hintere Stange abgebaut ;)

 

Auf den Bildern sieht es gar nicht nach so vielen Einzelteilen aus... besonders verrückt ist der Fakt, dass die Zierleisten am Grill mehr kosten als der Grill selbst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 5T auf R-Line umbauen