1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 190 ps warten ?

Touran 190 ps warten ?

VW Touran 2 (5T)

Stehe gerade vor der Frage ob sich das warten auf den 190 ps cr Diesel lohnt .
Ich wollte auf jeden Fall dsg.
Das soll im 3. Quartal kommen für den 150 ps Diesel .
Wenn der touri Beladen ist mit 4 Personen ... Etc könnte es mit dem 150 Ps evtl schön zäh werden ...
Da hätte man mit 190 ps denke ich mehr Reserven ..
Kennt jemand den Motor ?
Evtl im Vergleich ?
Wie sieht es mit der Langlebigkeit im Vergleich zum 150 ps aus ?

Hab gehört er soll mit dsg im 4. Quartal kommen ..

Beste Antwort im Thema

Na das muss ja ein richtig guter Mechaniker sein 😠 🙄

Zum Thema gedrosselte Motoren Google mal... Da gibt es umfangreiche Abhandlungen zu dem Thema (hier z.B.)aus denen man deutlich ersehen kann, dass die Hersteller natürlich nicht so blöd sind, in den leistungsschwachen Motoren die gleichen hochwertigen Komponenten zu verbauen wie in den stärkeren Motoren.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@Tommy1986tommy1986 schrieb am 27. Oktober 2015 um 09:23:05 Uhr:

Ab 1 dez. Woche verfügbar! R-line version ist bereits verfügbar..!

aber noch nicht im Online Konfigurator, oder?

Zitat:

@Tommy1986tommy1986 schrieb am 27. Oktober 2015 um 09:23:05 Uhr:

Ab 1 dez. Woche verfügbar!

Kommt zum 1.12. noch etwas anderes neues?

190er soll doch diese Woche kommen; oder hat jemand andere Informationen?

Unser VW-Händler wusste leider letzte Woche noch nicht, ob der 190 PS nun kommt, er schätzt aber erst nächstes Jahr:-(

Unser VW-Händler hat heute gesagt, dass der 190 PS-Diesel wohl vorher nicht in Deutschland kommt :-/

Laut VW Hotline noch dieses Jahr...es bleibt spannend.

Ich meinte "vorerst" - Autokorrektur :-/

Hoffen wir, dass sie den ich noch bald bringen...

naja und wenn er morgen bestellbar ist... bedeutet nicht das man ihn vor q4 16 bekommt....

mal abwarten was vw für lieferzeiten angibt.

hey leute

hab heute vom :-) die Mitteilung gekommen das mein 190 ps touran für die Bauwoche KW 2 2016 eingeteilt wurden und in zwischen KW 3-4 abholbereit bei meinem Händler ist.....

freue mich schon.......yes....

Grad vom VW Kundenservice bekommen:

Nach heutigem Planungsstand sind wir jedoch noch nicht so weit, Ihnen einen Einsatztermin im deutschen Markt fuer die von Ihnen angefragte
Motorversion nennen zu koennen.

Der Fahrzeugkonfigurator wie auch Prospekte dienen lediglich der ersten Information und koennen keineswegs das eingehende
Verkaufsgespraech mit anschliessender Probefahrt ersetzen. Die Abfrage der Lieferzeit einzelner Modelle, Motoren oder
Ausstattungsvarianten kann nur direkt mit einem Volkswagen Partner Ihrer Wahl stattfinden, da jeder Kunde sein Wunschfahrzeug
individuell konfigurieren kann.

Dann hatte unser Händler wohl dieselbe Info :-/

Zum Glück haben wir bereits in DK bestellt. Hätten uns geärgert, wenn wir jetzt vergebens auf ein deutsches Modell gewartet hätten...

Warum aber ein Motor, der bereits gebaut wird, nur in DK und nicht in Dtl verfügbar ist, ist mir nicht klar. Und warum ausgerechnet DK und kein anderes Land?

Zitat:

@Sunflower13 schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:17:13 Uhr:

... Und warum ausgerechnet DK und kein anderes Land?

Vllt weil dank dieses MT Forums die meisten Touran(e) dort im Moment bestellt werden.

😁
simmu

Zitat:

@Sunflower13 schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:17:13 Uhr:

Warum aber ein Motor, der bereits gebaut wird, nur in DK und nicht in Dtl verfügbar ist, ist mir nicht klar. Und warum ausgerechnet DK und kein anderes Land?

Polen und Schweden bekommen den auch schon. Da gibts auch schon den 1,8 TSI mit 180PS. Verstehe auch nicht, warum die Heimat von VW so lange warten muß. 😠

Deine Antwort