1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Touchpad Ausfall?

Touchpad Ausfall?

Mercedes C-Klasse

Hin und wieder, in letzter ziemlich oft sogar, fällt das Touchpad aus und nur die Favoritentaste und die mittlere Taste arbeiten dann. Die linke Taste und das komplette touchpad geben den Geist auf.
Das passiert bei meinem erst kürzlich gekauften Jahreswagen sehr oft. Ich hoffe meine Junge Sterne Garantie deckt so etwas? Hat sonst jemand ähnliche Probleme?
Ich glaube dass ich schon Mal auf ein ähnliches Thema gestoßen bin, allerdings finde ich das jetzt nicht mehr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 14. Mai 2016 um 08:05:40 Uhr:

Zitat:

@komtech schrieb am 13. Mai 2016 um 23:09:11 Uhr:

Hallo Sternstrahler,
wieso rausgeredet,findest Du Deine Aussagen fair?

Der "Freundliche" hat entweder eine falsche Software aufgespielt oder aber im Zuge dessen in den Einstellungen des Servicemenüs versehentlich das Touchpad deaktiviert.

Wesentlich scheint mir aber, dass er nach dem Update versäumt hat, eine ordentliche Funktionskontrolle durchzuführen.

Für den Betroffenen bedeutete das ein erneuter Werkstattaufenthalt.

Wie geschickt der "Freundliche" seine mangelhafte Ausführung schließlich wegkommentiert hat, war doch nett, und genau so habe ich es gemeint. Was sollte daran nicht fair sein?

Das stimmt so nicht. Der Service-Meister hat mich bei der Abholung zum Fahrzeug gebeten, wo mir der Kfz-Elektroniker erklärt hat, das Touchpad funktioniere trotz mehrfach wiederholten Updates nicht. Er hat die Kommunikation mit dem MB-Werk erläutert und ich wurde gebeten, in den nächsten Tagen nach vorheriger telefonischer Absprache das Fahrzeug nochmals für ca. zwei Stunden abzugeben.

Am nächsten Tag kam nachmittags der Anruf und wir haben für Freitagmorgen den Termin gemacht, bei dem dann alles in Ordnung gebracht wurde.

Ich habe wenig Verständnis dafür, daß hier Leute, die keine eigene Kenntnis über den Sachverhalt und den Ablauf haben, hier Spekulationen und Schuldzuweisungen verbreitern.

Ja, es ist etwas schiefgegangen. Nein, ich wurde zu keinem Zeitpunkt über den Fehler im Unklaren gelassen. Ja, ich mußte nochmal in die Werkstatt. Drama!!! Ich habe sowohl bei der Inspektion als auch bei der Nachbesserung auf das angebotene Ersatzfahrzeug verzichtet, weil vor der Tür des Freundlichen eine Bushaltestelle ist.

So what...?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Moin diptychon,
vielen dank für die Rückmeldung.
Hallo Sternstrahler,
wieso rausgeredet,findest Du Deine Aussagen fair?,nur weil es einen Freundlichen gibt der mit seinen Kunden offen und ehrlich umgehen möchte.
Zu dem unqualifizierten Beitrag von hrachiag sag ich lieber nichts.

Gruß komtech

@komtech Komtech, ja die Aussage war absolut nicht ernst zu nehmen. Dachte das geht aus dem
Kontext hervor. Ich glaube für gewöhnlich bin ich sehr sachlich und bemühe mich auch freundlich zu sein. Ganz besonders nervt mich selber die häufig aggressive Sprach in den Foren.
Und zum Thema: ich finde es auch gut, dass dem TE genolfen wurde.
Schönes langes WE.
Gruß,
Hrachiag

Moin Hrachiag,
sorry dann hab ich Deinen Beitrag scheinbar falsch verstanden.
Du hast Recht,die häufig aggressive Sprache in den Foren brauch ich auch nicht.
Gruß komtech

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 13. Mai 2016 um 12:54:21 Uhr:

Da hat er sich aber nett rausgeredet

Zitat:

Hallo Sternstrahler,

Der "Freundliche" hat entweder eine falsche Software aufgespielt oder aber im Zuge dessen in den Einstellungen des Servicemenüs versehentlich das Touchpad deaktiviert.

Wesentlich scheint mir aber, dass er nach dem Update versäumt hat, eine ordentliche Funktionskontrolle durchzuführen.

Wie geschickt der "Freundliche" seine mangelhafte Ausführung schließlich wegkommentiert hat, war doch nett, und genau so habe ich es gemeint. Was sollte daran nicht fair sein?

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 14. Mai 2016 um 08:05:40 Uhr:

Zitat:

Hallo Sternstrahler,

Das stimmt so nicht. Der Service-Meister hat mich bei der Abholung zum Fahrzeug gebeten, wo mir der Kfz-Elektroniker erklärt hat, das Touchpad funktioniere trotz mehrfach wiederholten Updates nicht. Er hat die Kommunikation mit dem MB-Werk erläutert und ich wurde gebeten, in den nächsten Tagen nach vorheriger telefonischer Absprache das Fahrzeug nochmals für ca. zwei Stunden abzugeben.

Am nächsten Tag kam nachmittags der Anruf und wir haben für Freitagmorgen den Termin gemacht, bei dem dann alles in Ordnung gebracht wurde.

Ich habe wenig Verständnis dafür, daß hier Leute, die keine eigene Kenntnis über den Sachverhalt und den Ablauf haben, hier Spekulationen und Schuldzuweisungen verbreitern.

Ja, es ist etwas schiefgegangen. Nein, ich wurde zu keinem Zeitpunkt über den Fehler im Unklaren gelassen. Ja, ich mußte nochmal in die Werkstatt. Drama!!! Ich habe sowohl bei der Inspektion als auch bei der Nachbesserung auf das angebotene Ersatzfahrzeug verzichtet, weil vor der Tür des Freundlichen eine Bushaltestelle ist.

So what...?

Moin diptychon,
vielen Dank für die Aufklärung,schönes Schlußwort zu dem Thema.

Moin sternstrahler,

genau das meinte ich mit fair was diptychon sehr schön geschrieben hat :
"Ich habe wenig Verständnis dafür, daß hier Leute, die keine eigene Kenntnis über den Sachverhalt und den Ablauf haben, hier Spekulationen und Schuldzuweisungen verbreiten."

Schönes Wochenende
komtech

Leute, Leute, was macht Ihr den hier für ein Fass auf und was interpretiert Ihr denn da in meinen Beitrag rein, das ist ja furchtbar!

Die Ausführungen des TE ließen durchaus die Interpretation zu, er habe erst nach Verlassen der Werkstatt fetsstellen müssen, dass sein Touchpad nicht funktioniert.

Wenn dem nicht so war, dann Asche auf mein Haupt.

Alles andere ist so wie es ist, funktionstüchtiges Audiosystem in die Werkstatt gebracht, funktionsuntüchtiges zurückerhalten. Da bedarf es keiner Schuldzuweisung.

Und der Freundliche ist geschickt damit umgegangen, ist doch gut.

ist es normal, dass das Touchpad oben rechts weiter hochsteht als links?

Hatte mein altes Touchpad auch, dann war es irgendwann defekt und das neue Pad ist komplett bündig.

Fällt das unter die Junge Sterne Garantie?

Ja, war bei mir JS.

Wie lange brauchen die das Auto um das neue Touchpad einzubauen ungefähr?

Bei mir war es 1 Tag aber waren noch paar andere Kleinigkeiten.... Netto würdest das selbst in ner Stunde machen.

Hallo,

ich habe ebenfalls ein W205 aus 3/2015 seit März diesen Jahres übernommen.

Mein Problem ist 1:1 das Selbe!

Das Auto ist aufgeheizt und das Touchpad sowie die zurück Taste funktionieren nicht. Keine Wischgesten möglich und auch kein "Klick". Jedoch klickt die Menütaste (Mitte) sowie die Favoritentasten (Rechts) auch ohne Zündung, weshalb ich mir unsicher bin, ob es tatsächlich ein elektrisches oder doch ein mechanisches Problem ist.

Konnte bei euch zweifelsfrei nachgewiesen werden, das es tatsächlich an der Software lag?!

Bei mir würde das Pad ausgetauscht und zwecks Garantie an einer zentralen Stelle geprüft. Kann mir den Tausch aber auch sparen wenn es mit einem neuen Teil ebenfalls auftritt.

Bitte um kurzfristige Rückmeldung von euch! DANKE

Deine Antwort