ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Touchpad Ausfall?

Touchpad Ausfall?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 11:52

Hin und wieder, in letzter ziemlich oft sogar, fällt das Touchpad aus und nur die Favoritentaste und die mittlere Taste arbeiten dann. Die linke Taste und das komplette touchpad geben den Geist auf.

Das passiert bei meinem erst kürzlich gekauften Jahreswagen sehr oft. Ich hoffe meine Junge Sterne Garantie deckt so etwas? Hat sonst jemand ähnliche Probleme?

Ich glaube dass ich schon Mal auf ein ähnliches Thema gestoßen bin, allerdings finde ich das jetzt nicht mehr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 14. Mai 2016 um 08:05:40 Uhr:

Zitat:

@komtech schrieb am 13. Mai 2016 um 23:09:11 Uhr:

Hallo Sternstrahler,

wieso rausgeredet,findest Du Deine Aussagen fair?

Der "Freundliche" hat entweder eine falsche Software aufgespielt oder aber im Zuge dessen in den Einstellungen des Servicemenüs versehentlich das Touchpad deaktiviert.

Wesentlich scheint mir aber, dass er nach dem Update versäumt hat, eine ordentliche Funktionskontrolle durchzuführen.

Für den Betroffenen bedeutete das ein erneuter Werkstattaufenthalt.

Wie geschickt der "Freundliche" seine mangelhafte Ausführung schließlich wegkommentiert hat, war doch nett, und genau so habe ich es gemeint. Was sollte daran nicht fair sein?

Das stimmt so nicht. Der Service-Meister hat mich bei der Abholung zum Fahrzeug gebeten, wo mir der Kfz-Elektroniker erklärt hat, das Touchpad funktioniere trotz mehrfach wiederholten Updates nicht. Er hat die Kommunikation mit dem MB-Werk erläutert und ich wurde gebeten, in den nächsten Tagen nach vorheriger telefonischer Absprache das Fahrzeug nochmals für ca. zwei Stunden abzugeben.

Am nächsten Tag kam nachmittags der Anruf und wir haben für Freitagmorgen den Termin gemacht, bei dem dann alles in Ordnung gebracht wurde.

Ich habe wenig Verständnis dafür, daß hier Leute, die keine eigene Kenntnis über den Sachverhalt und den Ablauf haben, hier Spekulationen und Schuldzuweisungen verbreitern.

Ja, es ist etwas schiefgegangen. Nein, ich wurde zu keinem Zeitpunkt über den Fehler im Unklaren gelassen. Ja, ich mußte nochmal in die Werkstatt. Drama!!! Ich habe sowohl bei der Inspektion als auch bei der Nachbesserung auf das angebotene Ersatzfahrzeug verzichtet, weil vor der Tür des Freundlichen eine Bushaltestelle ist.

So what...?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo

Ich habe seit einer Woche auch Probleme mit dem Touchpad

Ich weiß nicht ob es bei mir der selbe Fehler ist wie bei euch

also bei mir ist folgendes die Navi Karte zb kann Ich bloß raus zoomen mit zwei fingern aber nicht rein

Beim abspielen einer MP3 kann Ich den Titel nicht mehr wechseln mit drüber wischen

Buchstaben eingabe auf dem Touchfeld geht auch nicht

Aber warum Ich glaube das bei mir das Touch selber defekt ist,ist folgendes man kann das Touchfeld normal ja drücken bzw klicken das geht aber bloß an der rechten oberen ecke mal und mal nicht in der mitte zb geht es garnicht

Wie ist das bei euch ?

Gruß Sven

Normalerweise war das typische Ausfall/Schadenbild so, dass man gar nicht mehr "klicken" konnte... der Klick wird ja auch elektrisch simuliert. Drücke mal das Touchpad bei ausgeschalteter Zündung, dann weißt Du was ich meine.

Bei mir ging das Touchpad mal eine Woche nicht... (Hölle!!)

SW-Update und seither keine Probleme mehr gehabt...

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 17. April 2016 um 11:23:13 Uhr:

Normalerweise war das typische Ausfall/Schadenbild so, dass man gar nicht mehr "klicken" konnte... der Klick wird ja auch elektrisch simuliert. Drücke mal das Touchpad bei ausgeschalteter Zündung, dann weißt Du was ich meine.

Bei mir ging das Touchpad mal eine Woche nicht... (Hölle!!)

SW-Update und seither keine Probleme mehr gehabt...

Danke Mark

Ich werde das mal probieren

Ich werde Dienstag mal zu meiner NDL fahren damit sie sich das mal anschauen

Gruß Sven

Hallo Mark

Ich habe das eben mall probiert mit dem Zündung aus und an

Ich habe erst versucht das Touchfeld bei Zündung aus zu klicken ging erst nicht und mit einmall wieder überall

Dan Zündung an und probiert ob das Touchpad nun wieder funktioniert und das tut es einwandfrei

Was ist da los ? Das kan doch bloß das Touchpad selbst sein warum lässt es sich mal klicken und mal nicht bzw wenn es sich nicht klicken lässt und man dan drauf rum drückt funktioniert es irgend wan wieder mit dem klicken ?

Verstehe Ich irgend wie nicht was das mit der Software zu tun haben soll die Drucktaste ist doch Pyhsisch die muss doch dan immer gehen ist doch wie eine Maustaste vom prinzip her ?

Wenn das Touchfeld sich nicht klicken bzw drücken lässt funktionieren die anderen funktion auch fast alle nicht

Gruß Sven

Mir ist aufgefallen, dass die Oberfläche des Touchpads auf der einen Seite etwas höher steht als auf der anderen seite.

Freundlicher, ich komme.

So Ich war nun bei meiner NDL habe einen Termin für den 2.5 es soll dan erstmal das Software Update probiert werden wenn das nicht hilft gibt es ein neues Touchpad

Der Meister kannte das Problem meistens soll es mit dem Softwareupdate getan sein nach seiner aussage in seltenen fällen ist das Touch selbst defekt

Mall sehen was passiert werde dan berichten

Hallo

Heute habe Ich ein Update für das Touchpad bekommen es soll damit erledigt sein

Bisher funktioniert es jedenfalls einwandfrei hoffe das bleibt so

Ich habe auch scheinbar ein Update der Navi Software bekommen mir werden jetzt auch Ampeln auf der Karte angezeigt Ich glaube vorher war das noch nicht ????

Gruß Sven

War heute beim Freundlichen zur ersten Jahresinspektion. Es wurde eine neue Software für das Audio20/Garmin aufgespielt. Seitdem funktioniert das Touchpad nicht mehr. Bisher ging es einwandfrei.

Im Menue Systemeinstellungen erscheint die Zeile zum Aktivieren bzw. Deaktivieren des Touchpads überhaupt nicht. Laut Aussage des Technikers sind alle Kabel und Stecker überprüft und auch alles richtig codiert.

Nachfrage beim Werk verlief ergebnislos.

Hat jemand eine Idee?

am 9. Mai 2016 um 15:55

Wow! Kaputt repariert? Hoffe du hast Garantie.

Hallo

Also mein Touchpad funktioniert seit dem Update am letzten Montag nun problemlos

Zitat:

@diptychon schrieb am 9. Mai 2016 um 17:24:43 Uhr:

War heute beim Freundlichen zur ersten Jahresinspektion. Es wurde eine neue Software für das Audio20/Garmin aufgespielt. Seitdem funktioniert das Touchpad nicht mehr. Bisher ging es einwandfrei.

Im Menue Systemeinstellungen erscheint die Zeile zum Aktivieren bzw. Deaktivieren des Touchpads überhaupt nicht. Laut Aussage des Technikers sind alle Kabel und Stecker überprüft und auch alles richtig codiert.

Nachfrage beim Werk verlief ergebnislos.

Hat jemand eine Idee?

Falsche Software ? für Audio 20 ohne Touchpad drauf gepackt ?

Wenn das überhaubt geht keine ahnung

Zitat:

@W140 420 schrieb am 9. Mai 2016 um 18:25:38 Uhr:

 

Falsche Software ? für Audio 20 ohne Touchpad drauf gepackt ?

Gibt meines Wissens nach nur eine Software, ein vorhandenes TouchPad muss aber im Master- oder s.g. Geheimmenu freigeschaltet werden.

Ein Update überschreibt jedoch in der Regel die vorhandenen Einstellungen im Mastermenu nicht, so dass das Touchpad nach einem Update eigentlich weiter funktionieren sollte.

Trotzdem würde ich nicht auszuschließen, dass die Konfiguration im Geheimmenu im Zuge des Updates verbogen wurde und Dein TouchPad deaktiviert hat.

Der :) hat sich vom Werk neue Instruktionen (vielleicht auch neue Software) geholt und heute nochmals ein Update durchgeführt.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Da hat er sich aber nett rausgeredet

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 13. Mai 2016 um 12:54:21 Uhr:

Da hat er sich aber nett rausgeredet

Das Ergebnis zählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen