Touch Adapter stürzt nach Kopplung ab und fährt neue hoch

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen spinnt mein Touch Adapter nun komplett. Hatte vorher immer das Problem, dass er sich nicht mit dem UHV koppeln ließ. Dies konnte dadurch behoben werden, dass ich direkt nach dem Öffnen desshalb Autos die Zündung angeschaltet habe und kurz gewartet habe, bis sich der Adapter mit dem UHV verbunden hatte. Danach konnte ich das Auto anlassen und das Telefon wurde automatisch gekoppelt.
Nun habe ich das Problem, dass sich das Telefon koppelt, der Adapter aber nach kurzer Zeit, weniger als 1 Minute, ausschaltet und wieder neu hochfährt. Nach dem neuen Hochfahren findet er natürlich keine Verbindung mehr, obwohl er kurze Zeit vorher eine Verbindung erstellen konnte.
Ich weiß nicht weiter. Hatte jemand das gleiche Problem, oder weiß, wie es behoben werden kann?

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Klaus

22 Antworten

Bin wegen den Kontakten sehr gespannt - meine Frau hat ja das gleiche Problem seit einer Woche fliegt ihr S4 ständig raus wärend meins keine Problem macht.

Sie hat heute abend auch mal einen Kontakt rausgehauen der unvollständig war und den sie erst vor kurzem angelegt hat ... sie wird auch testen !

Super Tipp mit den Kontakten. Ich habe die fehlerhaften Kontakte gelöscht, das Telefon aus der Geräteliste des Adapters gelöscht und das Telefon vom Adapter entkoppelt. Danach habe ich das Telefon wieder mit dem Adapter gekoppelt und zur Geräteliste hinzugefügt. Danach die Telefonkontakte importiert und schon klappt alles wieder.
Es scheint mir zwar so, als ob der Adapter jeden einzelnen Kontakt überträgt und dabei das Telefon fragt ob die Kontakte übertragen werden dürfen, denn es kam mehrere Male die Frage auf dem Display ob das Bluetooth Gerät auf die Kontakte zugreifen darf. Aber immerhin, jetzt funktioniert es.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem: Kopplung des Handys (Samsung Galaxy A5) mit dem Touch Adapter (3C0051435TA) funktionierte zwar kurz, allerdings nur für weniger als 1 Minute. Bei mir hat folgendes funktioniert:

Mein Smartphone hab ich mit meinem Google-Konto gekoppelt, dadurch synchronisiert Google meine Kontakte mit dem Smartphone... was ich nicht wusste, Google hat automatisch auch Kontakte ("weitere Kontakte"😉 für mich angelegt, z.B. auch solche mit denen man nur 1-2 E-Mails ausgetauscht hat. Diese wurden dann nur mit der Adresse angelegt. Diese Kontakte werden einem in seiner Kontaktübersicht ("meine oder eigene Kontakte"😉 jedoch nicht mit angezeigt. Erst wenn man in der Suchleiste z.B. den Buchstaben "a" eingibt, werden einem auch die Treffer angezeigt....
Der Toch Adapter allerdings versucht auch diese Kontakte zu laden und bricht - so denke ich - bei dem Versuch zusammen, aus welchen Gründen aich immer.
Also habe ich zuerst die Einstellungen in meinem Google-Konto geändert, dass ich Kontakte nur noch "selbst hinzufüge". Anschließend habe ich von Hand meine Kontakte auf dem Smartphone bereinigt, in dem ich wie v.g. beschrieben in der Suchleiste unter Kontakte jeden Buchstaben einzeln "a" bis "z" eingegeben habe und entsprechende Treffer, die ich nicht selbst angelegt habe (also ohne Namen und Telefonnummer), entfernt habe.

Anschließend habe ich das Handy nochmals mit dem Touch Adapter gekoppelt und seit dem funktioniert es einwandfrei. Mein "Bauern"-Tipp hört sich bestimmt abenteuerlich an, bei mir hat es jedenfalls so geklappt und vielleicht hilfts dem einen oder anderen von euch. Also, viel Glück.

Der Touch Adapter hat grundsätzlich ein Problem mit Kontakten, die keine Telefonnummern haben.